ahuhu Collagen Volume Up Shampoo und ahuhu Hair & Hand Balm im Test

ahuhu organic hair care ist eine Haarpflegeserie, die auf dem Extrakt der hawaiianischen Ahuhu-Pflanze basiert. Auf Silikone, Parabene, PEG-basierte Emulgatoren und Mineralöle wird in den Haarpflegeprodukten verzichtet. Die Produkte wurden ohne Tierversuche entwickelt, getestet und produziert. Ich erhielt zum Test zwei schöne Produkte, nämlich das ahuhu Collagen Volume Up Shampoo und den ahuhu Hair & Hand Balm. Schon der Name ahuhu bringt mich bei der Anwendung der Produkte regelmäßig zum Grinsen :-) Ich habe sehr feines und schlappes Haar, von daher passt das ahuhu Volumenshampoo natürlich perfekt in mein Beuteschema. 


ahuhu Collagen Volume Up Shampoo

Das ahuhu Collagen Volume Up Shampoo riecht übelst lecker, ich könnte reinsitzen und ein Vollbad nehmen. So, und nun meine lieben Leser -zumindest die, die ihr mich schon länger kennt und daher über meine Duftvorlieben und Abneigungen im Bilde seid- haltet euch fest, es handelt sich um einen floralen und keinen zitrischen Duft! Einen Tusch bitte!!! Ich und floraler Duft, das geht eigentlich gar nicht, aber dieses Volumenshampoo riecht blumig und macht mich süchtig. Meinen Mann im Übrigen ebenfalls, der ansonsten auch nicht so der florale Typ ist ;-). 

Das Shampoo macht die Haare sauber, es lässt sich ganz leicht wieder ausspülen, es schäumt schön auf und verpasst meinem Haar tatsächlich mehr Volumen ohne es aufzurauen oder strupfig zu machen. Dieses Problem habe ich nämlich sehr oft, dass Volumenshampoos mein Haar aufrauen und es durch die Blondierung dann ziemlich strohig aussieht. Dies ist hier nicht der Fall. Die Buddel mit 500 ml kostet € 19,75, das ist kein Schnäppchen wenn man eine 4 köpfige Familie und einen Hund damit versorgen muss ;-). Da ich es aber allein nutze und nicht jeden Tag die Haare waschen muss, komme ich lange mit den 500ml hin.


Als Naturkosmetik würde ich das Shampoo nicht bezeichnen. Aber auf die  schlimmsten Inhaltsstoffe wurde verzichtet und somit ist die Zusammensetzung für mich absolut o. k., zumal der Anwendungskomfort, das Endergebnis und der sensationell leckere Duft mehr als überzeugend sind. 

Inhaltsstoffe ahuhu Collagen Volume Up Shampoo
Mein zweites Testprodukt welches mir zugeschickt wurde, ist der ahuhu Hair & Hand Balm. Das Produkt mutet auf den 1. Blick etwas speziell an, denn man kann mit diesem Balm sowohl trockene Haare als auch trockene Hände bändigen. Ich bin ja diesbezüglich etwas altbacken veranlagt und irgendwie tu ich mir sehr schwer damit, mir die Hände mit meiner Haarpflege einzucremen. Das ist aber eine Kopfsache.  Neugierig war ich selbstverständlich trotzdem und getestet habe ich dieses 2 in 1 Produkt natürlich auch sehr gerne. Frau muss ja schließlich up to date bleiben :-)

ahuhu Hair & Hand Balm
Der Hair & Hand Balm ist von mittlerer, cremiger Konsistenz und riecht ebenfalls gut, flasht mich duftmäßig aber nicht so sehr wie das Shampoo. Bei den Haaren muss ich den Balm sehr sparsam dosieren, da meine extrem dünnen Haare ansonsten ruck zuck nachfetten. Gegen elektrische Haare hilft der Balm, aber die Gratwanderung zwischen beschwerten (fettigen) und nicht elektrisch aufgeladenen Haaren ist bei meiner Haarstruktur sehr eng. Da merkt man sofort, dass Sheabutter, Kokosöl, Kakaobutter u.ä. fettende / nährende Zutaten enthalten sind. Der Balm verbleibt im Haar und wird nicht ausgespült.

ahuhu Hair & Hand Balm Inhaltsstoffe
Als Handcreme hat mir der Balm gute Dienste geleistet. Er macht eine weiche Haut, zieht flott ein und hinterlässt hier im Gegensatz zu meinen Haaren keinen Fettfilm. Die Tube mit dem 2 in 1 Balm enthält 150 ml und kostet € 19,75. Das wäre mir persönlich als reine Handcreme zu teuer, deshalb würde ich das Produkt nicht nachkaufen. Hätte ich eine andere Haarstruktur und könnte den Balm auch für die Haare nutzen, sähe die Sache wieder anders aus, denn als Hair Balm ist das Produkt sicherlich sehr ergiebig. 

ahuhu Hair & Hand Balm Swatch
Kennt ihr die Marke ahuhu bereits ? Habt ihr schon Erfahrungen mit den Produkten ? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.


PR Sample

Kommentare:

  1. Ahuhu klingt wirklich witzig! :) Das Shampoo interessiert mich gerade sehr. Das 2 in 1 nicht unbedingt. Bei mir ist es nämlich umgekehrt, ich kann mir nicht vorstellen, mir meine Handcreme in die Haare zu schmieren! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      ja man ist diesbezüglich ziemlich eingefahren: was für den Kopp ist, ist für den Kopp und nicht für die Hände, oder so ähnlich :-))))
      LG

      Löschen
  2. Ich habe das Produkt schon im Verkaufssender gesehen . Ich habe ganz kurzes Haar darum brauche ich sowas nicht...es hört sich auf jedenfall sehr interessant an...
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse meine Haar ja nun schon seit einiger Zeit wachsen und je länger sie werden um so pflegeintensiver wird die ganze Geschichte! Mit meinen kurzen Haaren habe ich auch nie lange rumgedocktert :-)
      LG Brigitte

      Löschen
  3. Ich habe das Produkt schon im Verkaufssender gesehen . Ich habe ganz kurzes Haar darum brauche ich sowas nicht...es hört sich auf jedenfall sehr interessant an...
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Marke ahuhu bisher noch nicht.
    Das Volumen Shampoo brächte ich jetzt nicht unbedingt,aber es wird von der marke ja sicher auch ein Shampoo für meine Haare geben. Werde mich mal schlau machen,denn es interessiert mich schon sehr.
    Ein Produkt gleichzeitig für Haar und Hände finde ich allerdings etwas merkwürdig ;-)

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht :-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Susanne! Merkwürdig finde ich es nicht unbedingt, nenne wir es eher sehr innovativ :)

      Löschen
  5. hey, ein toller beitrag. ja ich hatte mal ein shampoo von ahuhu, allerdings hat es meine haare etwas verfitzt.
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups! Nein das hatte ich GSD nicht, aber jeder hat auch andere Haare bzw. eine andere Haarstruktur.
      LG

      Löschen
  6. Hallo Brigitte, ich habe noch nie davon gehört.Dein Bericht ist interessant, werde mir die Produkte mal ansehen.LG Nadel

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.