Pharmos Natur Green Luxury Vitamin Serum und Cell Vital Aromapflege Joy - Erfahrungen

Ich stelle euch heute zwei Produkte von Pharmos Natur vor. Zum einen das Vitamin-Serum und zum anderen die Cell Vital Aromapflege Joy von Pharmos Natur. Pharmos Natur ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Bernried am Starnberger See. Bei Pharmos Natur wird großen Wert auf den Einsatz von gut verträglichen Inhaltsstoffen gelegt. Auch auf die nachhaltige und sozialverträgliche Herstellung wird besonders geachtet. Die Firmengründerin Margot Esser wurde im Jahre 2005 für ihr soziales Engagement mit dem Friedenspreis für ökologische Wirtschaftsweise in Graz ausgezeichnet.
Das Geheimnis der Heilpflanzenkosmetik von PHARMOS NATUR: anstelle von Wasser wird als Basis reiner Aloe Vera BioUrsaft eingesetzt. Konservierungsstoffe wie Alkohol, Zitronensäure und Parabene, sowie gentechnisch veränderte Pflanzen kommen bei PHARMOS NATUR GREEN LUXURY dagegen nicht zum Einsatz. Starten wir mit meinen 2 Testprodukten:



Pharmos Natur Cell Vital Aromapflege Joy 50ml € 45,--
Pharmos Natur Vitamin-Serum 50ml € 79,--


Pharmos Natur Cell Vital Aromapflege Joy

Pharmos Natur Cell Vital Aromapflege Herstellerinfos:
"Anregendes Cell-Vital Aromapflegeöl für eine gesunde Hautbalance. Das Aromaöl aus Lavendelblüten, Rosenholz, Rosengeranie, Palmerosa, Orange und Sesam wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen, regt den Hautstoffwechsel an und verbessert die Hautstruktur sichtbar. Das Aromaöl glättet Fältchen, strafft das Bindegewebe und pflegt die Haut. Die Kollagen- und Elastinproduktion wird angeregt".


Das Pflegeöl kommt in einem schicken Pumpspender aus Glas daher. Durch das goldfarbene Oberteil wirkt das Behältnis sehr hochwertig auf mich. Die Inhaltsstoffe im nächsten Bild sind für meinen Geschmack absolut hochwertig. Das Öl ist mit seinem dominierenden Lavendelduft perfekt für Liebhaber dieses Duftes geeignet. Der Lavendelduft hält sich im Nachgang auch geraume Zeit auf der Haut. Das Gesichtsöl zieht erstaunlicherweise sehr schnell auf meiner Haut ein und hinterlässt keinen "Speckschwarte-Style" wie ich das teilweise von Gesichtsölen kenne! Das gefällt mir sehr gut, zumal die Haut danach sehr weich und gepflegt ist. Das Öl arbeitet sich auch nicht selbstständig in meine Augen vor, was ich ebenfalls absolut angenehm finde. Meine Augen reagieren nämlich bei Kontakt mit jeglicher Art von Kosmetik extrem empfindlich. Ich nutze das Öl pur, es kann aber auch mit einem Serum oder einer Creme gemischt werden. Der Anwendungskomfort und die Pflegeleistung sind absolut überzeugend. Die Aromapflege ist in diversen Duftrichtungen erhältlich u. a. auch in meiner Lieblingsversion Citrus.

Inhaltsstoffe Cell Vital Aromapflege Joy von Pharmos Natur
Das folgende Produkt eignet sich gleichermaßen für Männer und Frauen. Das Vitamin Serum basiert auf naturbelassenem Bio Aloe Vera Frischpflanzensaft und sorgt für eine ordentliche Portion Feuchtigkeit in der Haut. 

Pharmos Natur Vitamin-Serum
Das Vitamin-Serum kommt in einem Pumpspender aus Plastik daher und wirkt daher nicht ganz so elegant wie die Aromapflege von oben. Das Serum wirkt durch seine Farbe und seine Konsistenz eher wie ein Fluid auf mich.  Es wird vor der Tagespflege aufgetragen und zieht sehr schnell ein. Es ist ergiebig und meine Haut strahlt nach der Anwendung wie vom Hersteller versprochen. Dass es sich um einen Feuchtigkeitsbooster für die Haut handelt, sehe ich sofort an meiner pralleren Haut unter den Augen. Das Serum riecht sehr dezent nach Lavendel und ist somit auch für meine Nase kompatibel. 


Bei den Inhaltsstoffen würde ich mir wünschen, dass das enthaltene Pentylene Glycol (chemischer Feuchtigkeitsspender und Konservierungsmittel gleichermaßen) durch etwas natürlicheres ersetzt werden würde. Ansonsten handelt es sich aber um durchweg hochwertige Inhaltsstoffe. Das enthaltene Klettensamenöl in Verbindung mit den Vitaminen A, C, E und Beta-Carotin wirken als Antioxidantien und somit gegen die Hautalterung. Diese können wir zwar nicht aufhalten, aber durch regelmäßige Hautpflege verzögern.


Mir gefallen beide Produkte in Ihrer Anwendung und Wirkung sehr gut. Die gehobenen Preise erklären sich neben den hochwertigen Biozutaten auch durch die soziale und nachhaltige Herstellung der Kosmetik. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann dies gerne auf der Seite von Pharmos-Natur nachlesen. 
Beide Produkte tragen das Eco-Control Label (EcoControl ist eine Inspektions- und Zertifizierungsstelle für ökologische Produkte und Qualitätssicherungs-Systeme im Non-Food Bereich).

Kennt ihr Pharmos Natur schon? Wie sind eure Erfahrungen mit Gesichtsölen?



Die Produkte wurden mit kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. Danke für deine wundervolle Vorstellung die Produkte kenne ich noch nicht
    Gglg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    danke für die Vorstellung - nein ich kenne die Produkte noch nicht. Klingen aber sehr gut.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Kling toll, vor allem die Vital Aromapflege Joy.

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme recht gut mit Gesichtsölen klar, obwohl Stirn- und Nasenbereich zum Fetten neigen. Das scheint sogar besser zu werden. Wichtig ist nur, dass die Haut beim Auftragen feucht ist, dann ziehen Öle ohne Rückstände ein.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.