Naturschönheiten - Naturschauspiele - Entschleunigung!

Immer wieder Sonntags gibt es bei mir Bilder aus der Natur, so auch heute. Heute wird es allerdings kurz und knackig:


Es liegt eindeutig Frühling in der Luft! Auch wenn man in Anbetracht der Wetterlage noch etwas Phantasie benötigt, um sich dessen Bewusst zu sein. 

Kastanienknospe

Mich hat diese Woche mein Ischiasnerv weitestgehendst ausgehebelt. Mit tierischen Rückenschmerzen hat man dann nicht unbedingt den Nerv die Schönheiten der Natur zu entdecken. Die Bilder sind daher schon vor meiner "Zwangspause" entstanden. 


Ein wunderschönes Lichtspiel der untergehenden Sonne in meinem Lieblingswald.



Ein Sonnenuntergang aus dem fahrenden Auto.......


Das folgende Bild zeigt Wachsblumen. Falls ihr für Blumen etwas übrig habt, dann solltet ihr morgen meinen Blog und meine Facebook-Seite genau im Auge behalten. Mehr wird jetzt noch nicht verraten. 

Wachsblumen / Waxflowers

"Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen, und meine Schuhe gehen kaputt. Am Abend habe ich den Frühling noch nicht gefunden. Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten. Der Frühling ist da!" 
aus China


in diesem Sinne Let's enjoy Nature!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen entspannten Wochenbeginn :)

Kommentare:

  1. Das sind wieder schöne Fotos, bei uns legen die Pflanzen auch los...wenn auch das Wetter nicht mitspielt. Es ist kalt grau und ungemütlich. Es kann nur besser werden.
    Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung... 😊
    Liebe Grüße, Renate ☺

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wieder schöne Fotos, bei uns legen die Pflanzen auch los...wenn auch das Wetter nicht mitspielt. Es ist kalt grau und ungemütlich. Es kann nur besser werden.
    Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung... 😊
    Liebe Grüße, Renate ☺

    AntwortenLöschen
  3. Auf deine Sonntags-Bilder haben ich mich schon wieder richtig gefreut. Gleich das erste Bild finde ich so toll, dass ich es schon fast meditativ eine kleine Ewigkeit betrachten könnte. Aber auch die anderen Bilder mit dem traumhaften Lichtspiel gefällt mir richtig gut. Vielen Dank für's Zeigen.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Nachmittag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Worte und deinen sonntäglichen Besuch :)

      Löschen
  4. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Rückenschmerzen schnell wieder nachlassen... damit hat man wirklich keine Lust großartig irgendetwas zu machen! :-(
    Dafür hast du uns wirklich schöne Bilder fotografiert... einfach schön. Wie toll das erst wird, wenn sich der Frühling/Sommer richtig blicken lassen?! :-)

    Wir sind heute mal draußen spazieren gegangen. Wie haben uns von der Sonne leiten lassen und es war definitiv ein Fehler! Es war so kalt und windig, dass man am liebsten gleich wieder rein wollte!^^

    Viele Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntag!
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es heute auch gefühlt wieder saukalt. Ich könnte echt ein bisschen Wärme langsam brauchen....
      Ja, ich freue mich schon sehr auf das fotografieren, wenn die Natur richtig losgelegt hat.
      Dir auch noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  5. Ich genieße jeden Tag, wo endlich mal die Sonne scheint. Ich glaube, wir sind alle hungrig nach Sonne und Frühling, das Zwitschern der Vögel, Spazieren gehen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.