Naturschönheiten - Naturschauspiele - Entschleunigung!

Es ist Sonntag und es geht weiter in der Rubrik:

Naturschönheiten - Naturschauspiele - Entschleunigung!

Das Motto meiner Bilder lautet heute unverkennbar: Der Himmel brennt!

Die Aufnahmen sind allesamt verwackelt und unscharf, weil sie zum Teil aus dem fahrenden Auto mit der Handykamera aufgenommen worden sind. Die Unschärfe kann aber dem wahnsinnigen Farbenspiel nichts anhaben. Also konzentriert euch auf die Farben und nicht auf das Negative :-)))


Das untere Bild hat mein Mann -der im Gegensatz zu mir ein extremer Frühaufsteher ist- von seinem Arbeitsplatz aus gemacht. Unfassbar oder? Selbstverständlich ist das Bild nicht nachbearbeitet, die Farben sind einfach Natur pur und ein Traum.


Noch ein Bild, wo sich der Himmel in Perfektion präsentiert und alles direkt vor der Haustüre :)


Kein Forscher, kein Professor, kein Politiker, kein Erfinder, kein noch so intelligenter Mensch wird jemals die Macht haben, etwas auch  nur annähernd so perfektes und wunderschönes wie unsere Natur zu erschaffen. Die Natur regelt ihre Dinge ganz von selbst. Blumen wissen wann sie blühen "müssen", Tiere wissen wann sie in den Winterschlaf abtauchen "müssen", Bäume wissen wann sie ihre Blätter werfen müssen, die Sonne und der Mond wissen was sie wann zu tun haben usw. Diese tagtäglichen Wunder -und für mich sind es definitiv Wunder- sollte man sich immer mal wieder durch den Kopf gehen lassen, um eine gewisse Dankbarkeit dafür zu entwickeln. Das Beste ist, diese gigantische Natur ist für jeden von uns zu jeder Tages- u. Nachtzeit da.




"Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs 
oder die Schönheit des Mondes bewundere, 
so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem Schöpfer".

(Mahatma Gandhi)

Let's enjoy Nature!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen wunderbaren Wochenanfang!

Die Bilder sind selbstverständlich von mir bzw. meinem Mann gemacht und dürfen nicht ohne meine Genehmigung genutzt werden. Danke!

Kommentare:

  1. ich liebe diesen post zum sonntag von dir!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Die Farben sind ja ein Traum. Die Unschärfe der Bilder fällt mir bei dem tollen Farbenspiel überhaupt nicht auf. Und wie du schon schreibst: Das Tollste daran ist, die Natur ist einfach so und immer da. Man muss nur bereit sein hinzusehen.

    Liebe Grüße und noch einen tollen Sonntag Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      danke für deine Kommis auf meinem Blog :)

      LG Brigitte

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.