Living Nature Naturkosmetik - Concealer medium im Test

Ich stelle euch heute den Concealer von Living Nature in der Nuance medium vor. Doch bevor ich beginne, gibt es ein weiteres Geheimnis über mich: Ich bin süchtig! Süchtig nach Concealer! Was hat diese Sucht ausgelöst? Jeder Suchti hat schließlich eine Ausrede parat, so auch ich. Meine lautet: 
Ich habe dunkle Augenringe bis zu den Schneidezähnen! Dummerweise schon mein ganzes Leben lang. Als Kind, als Jugendliche und auch später noch, verging in meinem unaufgeregten Leben kein Tag, an dem ich aufgrund meiner üblen Gesichtsfarbe und vor allem meinen Augenringen nicht von irgendwem dumm von der Seite angequatscht wurde: Oh mein Gott!!! - Kind ist dir übel, geht es dir nicht gut, ist dir schlecht.....??? Spätestens nachdem mich am gleichen Tag der zweite Idiot mit den gleichen schreckensgeweiteten Augen und Panik in der Stimme ansprach, war es mir dann schlecht um nicht zu sagen speiübel. Denn wenn ich schon soooo übel aussehe, dann muss ich ja schließlich auch krank sein, nech?... Das Feingefühl mancher Leute entspricht wirklich dem einer Atombombe. Ich habe unter meinen Augen neben ausgeprägten blau-roten Schatten, dicke, fette unübersehbare blaue (Krampf)adern, die deutlich hervortreten. Das ist nix Schönes, aber leider nicht zu ändern. Mit unreiner Haut hatte ich nie zu kämpfen, aber dafür mit Augenringen so groß wie UFO's. Deshalb lasset die Concealer auf mich herabregnen :-)
Herabregnen ließ in diesem Fall der liebe Sven von Hirschel Cosmetic, nämlich den Living Nature Concealer in Medium. 

Living Nature Concealer medium
Der Naturkosmetik Concealer kommt in einem schwarzen Tübchen daher, beinhaltet eine Menge von 7ml und kostet ca. € 20,--. Bei extremer Zeitnot kann der Concealer auch als vollflächiges Make-up eingesetzt werden, so der Hinweis von Living Nature.

Inhaltsstoffe des Living Nature Concealers in Medium
Living Nature ist zertifizierte Naturkosmetik und enthält somit keine "bösen" Inhaltsstoffe. Der Concealer enthält neben Titanium Dioxiden (mineralischer Farbstoff) und Zinc Oxide (mineralischer Lichtschutz) noch jede Menge pflegende Inhaltsstoffe wie z. B. den für Living Nature so typischen Manukahonig, Sheabutter und Avocadoöl. 


Ich hatte mir die  Nuance Medium ausgesucht. Erhältlich ist der Concealer von Living Nature in insgesamt drei Nuancen: Light, Medium und Dark. Es ist für mich immer sehr schwierig eine Farbwahl am PC zu treffen und oft genug treffe ich leider die falsche Auswahl. So auch hier, was mich natürlich aufgrund meiner oben beschriebenen Ufo's im Gesicht sehr ärgert. Zunächst sieht der Concealer gar nicht mal so dunkel aus, wenn er aus der Tube kommt. Aber in Verbindung mit meiner Haut, wird er heftig dunkel. Die Deckkraft des Concealers ist unbestritten sehr stark, da haben noch nicht einmal meine Krampfadern im Gesicht eine Chance. Aber der dunkle Farbton passt nicht wirklich zu meiner Haut, wie ihr auch anhand der nächsten zwei Bilder sehen könnt. 

Swatch Living Nature Concealer medium


Der Concealer lässt sich gut verteilen, zieht aber recht flott an, auf meiner Haut. Somit ist bei der Verarbeitung etwas Eile geboten. Abgesehen davon, dass der Farbton nicht zu meiner Haut passt, habe ich das Gefühl, dass meine Augenfalten durch den Concealer betont werden. Das kann ich aber nicht zu 100% beurteilen, weil halt einfach aufgrund des Farbtons das Gesamtbild schwächelt. Hätte ich nochmals die Wahl, würde ich mich in jedem Fall für den Farbton Light entscheiden und dem Concealer aufgrund seiner immensen Deckkraft nochmals eine Chance geben. 
Zur Haltbarkeit des Concealers kann ich aufgrund mangelnder Erfahrungswerte nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass bei dieser Farbintensität der Concealer locker einen Tag übersteht. Besonders gut gefällt mir, dass bei der Herstellung auf ausreichend pflegende Inhaltsstoffe geachtet wurde. Die Suche nach dem perfekten Concealer geht also in eine neue Runde!

Welchen Concealer mit hoher Deckkraft aus dem Bereich Naturkosmetik könnt ihr empfehlen?



Das Produkt wurde mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. da stellst du eine frage, ich muss gestehen, dass ich keinen concealer nutze :P
    ein schönes wochenende wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Brigitte,

    das stimmt, die Farbe ist eindeutig zu dunkel. Ganz tolle Produkte habe ich beim Beauty Blogger Café in Berlin bei bare minerals gefunden.Da sah man nach dem Schminken wie ungeschminkt aus, aber als Unschöne im Gesicht war korrigiert und weg. Leider keine Naturkosmetik,aber absolut genial. Das wäre mein Tipp, aber ich denke du tendierst wie ich eher zur Natur. Na schau mal.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine 🌻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine ich kenne und benutze BareMinerals. Das Zeug ist einfach klasse! Wird es demnächst auch einen Bericht drüber geben.
      Ein schönes WE
      LG Brigitte

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.