Let's Dance Teilnehmer 2016 - Mein ganz persönlicher Promicheck!

In meinem 1. Bericht über Let's Dance 2016 bin ich auf die Basics der Live Tanzshow bei RTL eingegangen. Heute will ich euch meinen ganz persönlichen Kandidatencheck von Let's Dance 2016 zuteil kommen lassen :-)

Let's Dance Kandidaten 2016 im Check ;-)

Tanzkandidaten auf der Promiseite:

1. Victoria Swarovski
Kommt -wie der Name unschwer vermuten lässt- aus dem (Schmuck)Hause Swarovski. Diese Lady kannte ich bis soeben noch nicht. Mit ihren 22 Jahren die jüngste Teilnehmerin bei Let's Dance und daher sicherlich nicht ganz chancenlos. Es sei denn, sie hat so ein Taktgefühl wie ich, dann wird das eher nix :) Wie man liest, versucht sich die Gute bisher eher mäßig als Sängerin. Nun singen muss das Mädl beim Llambi "der guten Seele" ja auch nicht können....:)

2. Eric Stehfest
Ohje, der wird mit seinem Namen gewiss keine Freude mit dem alten Spanier Juror haben :) Bekannt ist der Herr Stehfest mir bisher ebenfalls noch nicht. GZSZ-Fans dürften den Eric allerdings kennen. Wir werden sehen, inwieweit der Name ein gutes Omen für den Titelsieg bedeutet.

3. Franziska Traub
Ich liebe diese schräge Nudel :) Bekannt ist sie mir vor allem aus der Comedy "Ritas Welt" mit Gaby Köster. Ich bin gespannt, ob sie das Zeug zur Tanzbärin hat. Auf den 1. Blick würde ich das eher nicht vermuten, aber man hat sich da schon bei manch einem Kandidaten schwer getäuscht.

4. Jana Pallaske
Schauspielerin bekannt aus Fuck ju Göthe! Ebenfalls als Sängerin tätig. Als Sängerin kann ich sie überhaupt nicht einordnen, als Schauspielern schon eher. Die 36-jährige mit Schlafzimmerblick wird die Tanzbühne sicherlich rocken!

5. Julius Brink
Beachvolleyball-Olympiasieger, Keynote Speaker und Unternehmer. Er holte drei Europameistertitel, gewann acht Turniere auf der FIVB World Tour und fünf deutsche Titel. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Beach-Volleyballern. 2013 beendete er seine Karriere.  
Also wenn solch ein sportlich, erfolgreiches Kerlchen sich nicht ordentlich bewegen kann, dann weiß ich auch nicht. An der Kondition kann es bei diesem hübschen Kerl jedenfalls nicht scheitern. 

6. Ulli Potofski
Der Sportmoderator ist der Let's Dance Opi der diesjährigen Staffel. Bekannt wie ein bunter Hund weiß ich nicht, ob sich der 63-jährige mit dieser Teilnahme einen Gefallen tut. Ich hör den Llambi schon aufs fieseste ablästern. Vielleicht erleben wir aber auch eine Sensation. Ulli goes Finale?

7. Attila Hildmann
Kochbuchautor, Veganer und Fitnessguru. Ich würde sagen, mit diesen Voraussetzungen hat er zumindest konditionell beste Voraussetzungen ziemlich weit in Richtung Finale vorzurücken. Im Augenblick weiß ich noch nicht ob mir der Herr eher sympathisch oder eher unsympathisch ist, das werde ich nach der 1. Livesendung entscheiden. 

8. Sonja Kirchberger
Wer kennt sie nicht die gute Sonja aus der Venusfalle? Wobei, so wie die sich in den letzten Jahren im Gesicht zu ihrem Nachteil verändert hat und das nicht aus normalen Altersgründen, da kann man schon mal ins Rätseln geraten, ob sie es wirklich ist oder nicht! Vorteile bei der Tanzshow  dürften der Schauspielerin ihre zehnjährige Ausbildung in Klassischem Tanz bringen. Von 1974 bis 1978 war sie außerdem Tänzerin im Ballett der Wiener Staatsoper. Beste Voraussetzungen also für die 51-jährige wenn die Kondition ausreicht. 

9. Alessandra Meyer-Wölden
Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass die Frau Meyer-Wölden bei Let's Dance mit macht, nachdem sie sich nach ihrer Trennung von Oliver Pocher die letzten Jahre fast komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Aber wer sich allen Ernstes mit einem Oliver Pocher paart, dem ist eigentlich fast alles zuzutrauen. Die Gute postet schon fleißig Bilder aus dem Fitnessstudio in dem sie sich fleißig für Let's Dance vorbereitet. Ich halte Frau Meyer-Wölden für extremst ehrgeizig und traue ihr den Sieg bei Let's Dance 2016 absolut zu.

10. Thomas Häßler
Ein Fußballer bei Let's Dance ist nun wirklich keine Überraschung. Und wie wir spätestens nach dem Sieg von Hans Sarpei im letzten Jahr wissen, sind auch Fußballer durchaus in der Lage galant ihre Hüften in Szene zu setzen. Auch wenn Frau Meis -als kleinen Seitenhieb auf Ihren Ex Raffael van der Vart- dies eher als außergewöhnlich bezeichnet. Ich bin gespannt wie sich der Icke schlagen wird. 

11. Sarah Lombardi
Bekannt aus DSDS und diversen Reality-Shows, ist mit Ihren 23 Jahren schon gut im Geschäft. Ein Sieg bei Let's Dance würde das Profil perfekt abrunden. Ich glaube aber eher nicht daran. Keine Ahnung warum, reines Bauchgefühl. 

12. Michael Wendler
Herrje,werden wir denn vor gar nichts verschont? Der Wendler muss doch wirklich überall mit am Start sein. Der gute Herr ist ja dermaßen von sich und seinen Künsten überzeugt, dass ich es ihm wünsche, dass er in der 1. Show rausfliegt! Vielleicht sagt er aber kurz vorher aber auch noch von alleine ab. Würde ja zu seiner Mentalität passen :)

13. Niels Ruf
Mir bekannt als Viva-Moderator. Noch habe ich keine Meinung zu dem Moderator bzw. Schauspieler, dies wird sich aber spätestens nach der 1. Tanzeinlage von ihm ändern. 

14. Nastassja Kinski
Allen Älteren dürfte Frau Kinski aus dem Tatort Reifeprüfung bekannt sein. Auf die Tanzkünste bin ich sehr  gespannt. Wobei ich ihr großes Potential unterstelle. Mit ihren 55 Jahren verfügt sie zwar sicherlich ich über viel Erfahrung, aber den jüngeren Teilnehmerinnen wird sie konditionsmäßig wohl eher unterlegen sein. 

Jeder Promi der sein Taschengeld mit der Teilnahme an der Tanzshow aufbessern will, bekommt einen Tanzprofi zur Seite gestellt. Dieser Tanzprofi versucht mit viel Schweiß, Geduld und "Nerven so brait wie Schbäzlen" (des verstehn jetzt nur die Schwobe) den Promi nach Möglichkeit tanztechnisch im besten Licht dastehen zu lassen und im allerbesten Fall bis zum Finale zu treiben (schließlich geht es ja auch um seinen Geldbeutel). Nicht dass mir hier noch einer denkt es ginge hier um eine Herzensangelegenheit. Nein, Nein!!!! Auch hier treibt der schnöde Mammon die Gemüter an. Auf die Tanzprofis werde ich an dieser Stelle nicht näher eingehen, denn die sind einfach nur professionell,wenn sie nicht gerade mit der Moderatorin privat busseln oder sich in die Tanzpartnerin verlieben, oder das Format nutzen um irgendwelche eigenen Projekte zu promoten, oder, oder......

To be continued!


Kommentare:

  1. Hmm... ich kenne gerade mal zwei dieser "Stars" aber wegen denen würde ich mir das auch nicht ansehen ^^ da verbringe ich meine Zeit doch lieber mit Bloggen :D
    Liebste Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eigentlich nicht der große Fernseh Gucker, aber ich glaube den Wendler muss ich mir schon alleine deswegen anschauen, damit ich "mitreden " kann.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
  3. Diese Sendung ist so gar nicht meins, ich habe nur bei der allerersten Staffel mal reingeschaut. Attila Hildmann ist der perfekte Grund, dabei zu bleiben - neben dem Wendler natürlich.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.