Let`s Dance 2016 - Zusammenfassung Folge 1

Dat Sylvieeeee macht den Eröffnungstanz. Die Erkenntnis: Tanzen kann sie nicht! Und ihr Kleid scheint irgendein Vorhang oder Bettbezug aus einem altehrwürdigen Gemäuer zu sein. Fast schon ein bisschen Fremdschämen ist in den ersten 2 Minuten angesagt, das schafft auch nicht jede Sendung. Sylvie sei Dank! Den Hartwich hätte ich aufgrund seiner neuen Frise fast nicht erkannt, irgendwie hat das was von Katze auf'm Kopp. Nachdem alle Promis die Treppe runtergejagt und vorgestellt sind, nimmt das Tanzspektakel -oder sollte ich besser Tanzdrama sagen- seinen Lauf.

Sarah Lombardi, will sich nach eigenen Aussagen in der Show selbst finden. Diesen Eindruck hat man auch bei ihrem 1. Tanz dem Quickstepp. Sie sucht und sucht und sucht die richtigen Tanzschritte, kann sie aber noch nicht ganz finden. Der Llambi meint sie wäre durch den Tanz geritten :-) So schlimm fand ichs gar nicht. Wird schon noch werden. 

Alessandra Meyer Wölden darf als Nächste ran. Sie darf sich am langsamen Walzer probieren und begeistert sogleich Publikum und Jury gleichermaßen. Ich hatte ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Ich glaube, dass sie sehr genau weiß was sie will und ich unterstelle ihr eine ordentliche Portion Ehrgeiz. Ich glaube nicht, dass sie sich irgendeine Blöße geben wird bei Let`s Dance. Llambi zieht in der 1. Show beim 2. Tanz die 7, das gab es auch noch nicht oft und spricht für Alessandra.

DER WENDLER ist im Anmarsch!!!!!. Tief Durchatmen. Der Testosternmöchtegernprotz bezeichnet seine Tanzpartnerin als Leitstute! Oh weia Wendler. Er darf dann mal Cha Cha Cha und schifft komplett ab. Tanzen kann er genauso gut wie ich chinesisch reden ;) Llambi spricht von Totentanz und hat damit nicht unrecht. DER WENDLER hat beim Tanzen genauso viel Taktgefühl wie im wahren Leben, nämlich keines!! Nein, wir werden nicht verschont, der Wendler beginnt auch noch zu singen, um von seinen schlechten Kritiken abzulenken und natürlich um seinen neuen Song mit seiner Tanzpartnerin Isabell zu promoten.

Thomas Häßler der Fußballweltmeister hat nach eigener Aussage 0,0 Tanzerfahrung. Er darf ebenfalls mit dem langsamen Walzer beginnen und kann dem Wendler tanztechnisch die Hand reichen. Man könnte auch sagen: da war schon viiiiiel Schönes dabei *räusper* Das arme Kerlchen ist jedenfalls wesentlich sympathischer wie der Wendler. 

Victoria Swarovski will zeigen, dass sie nicht nur ein verwöhntes Töchterchen aus reichem Hause ist, sondern dass sie auch hart arbeiten kann. Sie darf das direkt mit einem Cha Cha Cha unter Beweis stellen und macht das gar nicht mal schlecht. Die Jury ist begeistert, wie ich finde zurecht! Die wird sicherlich weit kommen. 

Sonja Kirchberger darf als nächstes ihre Tanzfähigkeiten beweisen. Sie ist ausgebildete Psychotherapeutin, diese Qualifikation kann beim Llambi nicht schaden!! Mit ihren 51 Jahren gehört sie zur älteren Fraktion und startet mit dem Wiener Walzer. Die Venusfalle kann überzeugen, ohne dass irgendetwas peinlich wirkt. 

Julius Brink der Beachvolleyballer sorgt für ein Dejavu, denn er sieht dem einstigen Bachelor und ehemaligen Let's Dance Teilnehmer Paul Janke sehr ähnlich. Er rockt die Bude mit einem Quickstepp und kann mehr als überzeugen. 

Franziska Traub kennt jeder aus Rita's Welt mit Gaby Köster. Ich liebe sie aufgrund dieser Rolle. Cha Cha Cha darf die 53-jährige tanzen und das macht sie ähnlich ihrer Rolle bei Ritas Welt ungewollt komisch. Ich hoffe die darf noch ein bisschen bleiben, auch wegen ihres Tanzpartners, der Vadin ist nämlich ein Hottie :-)))

Niels Ruf darf mit der kleinen Schwester von Motsi Mabuse ran. Zunächst wird aber gemeinsam getöpfert. Wenn der Wiener Walzer so ausgeht wie das Töpfern, dann hat sich das nach der 1. Show erledigt für den Herrn Ruf. O.k. das war eher ein Trockentanz, also quasi ein Tanz mit wenig Bewegung, so ne Art Wiener Walzer-Stehblues. Und somit steht das 1. richtige Opfer von Juror Llambi fest. Herjeh, zwischen Llambi und Ruf da sprühen die Funken, aber eher die der explosiven Sorte. Hass auf den 1. Blick :-)

Attila Hildmann ist veganer Koch und war mir bis dato gänzlich unbekannt. Quickstepp muss er tanzen. Ich finde den Typ und seinen Tanzstil ziemlich langweilig, die Jury ist auch eher verhalten ob seiner Tanzkünste. Ich wage mal die Prognose, dass der den Pott nicht nach Hause tragen wird. 

Ulli Potofski! Auf den Sportmoderator war ich am meisten gespannt. Lt. seiner Aussage geht es für ihn auf der Tanzfläche um das pure Überleben. Er darf mit der Vorjahressiegerin tanzen. Als die ihren Tanzpartner sieht, war ihre Mission Titelverteidiung schlagartig beendet. Warum nur??? :-) Mit tanzen hatte es nicht viel zu tun was Herr Potofski uns gezeigt hat, aber er war dennoch im Gegensatz zur Jury guter Dinge. Er bekomme viel Geld dafür und freue sich dabeizusein. Das nenne ich mal ein ehrliches Statement. Ich würde mich für kein Geld der Welt zum Deppen der Nation machen, aber jeder wie ers mag. 

Jana Pallaske ihres Zeichens Schauspielerin darf Cha Cha Cha tanzen und das macht sie übelst gut! Absolutes Kompliment, die Frau ist tanztechnisch Sex pur. Wow! Selbst Llambi ist sehr begeistert von dieser perfekten Vorstellung. 26 Punkte von der Jury in der 1. Show das sagt eigentlich alles. 

Eric Stehfest Schauspieler bei GZSZ und mir bisher unbekannt. Noch ein Cha Cha Cha und was für einer! Von den männlichen Promis der mit Abstand heißeste Tänzer. Boah, das war ein getanzter Geschlechtsverkehr, aber absolut ästhetisch und einfach hammergeil! Die Jury flippt aus, das Publikum flippt aus und ich ebenfalls. Bitte mehr davon! Das muss eigentlich 30 Punkte geben! Nein es werden nur 29, aber Llambi zieht in der 1. Show der neuen Staffel die 10 und das ist mehr als aussagekräftig.

Nastassja Kinski wirkt auf mich als wäre sie so ein bisschen von einem anderen Stern und nicht von dieser Welt. Sie wirkt so extrem demütig und pseudoschüchtern, das finde ich ein wenig nervig. Tanztechnisch ist da in jedem Fall noch Luft nach oben. Die Gute wirkt insgesamt sehr desorientiert!

Nach den Jurypunkten wäre Ulli Potofski auf dem letzten und Eric Stehfest auf dem 1. Platz gelandet. Aber die Zuschauer dürfen ja auch noch ran und da durfte man schon so manches Wunder erleben. Letztendlich entscheidet schließlich die Fanbase. Und die hat so entschieden: 

Wer ist ausgeschieden in der 1. Folge bei Let's Dance 2016?
Ausgeschieden ist nach der Zuschauerwertung Ulli Potofski und das meiner Meinung nach zu Recht! Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Freitag und damit auf die nächste Folge von Let's Dance!

Habt ihr auch Let's Dance 2016 geschaut? Wer ist euer Favorit?

Kommentare:

  1. Habs leider nicht gesehen aber nach deinem Bericht wars ganz lustig. Leider ist dieser Wendler noch drin was ich nicht verstehen kann. Er kann nicht singen und nicht tanzen. Bin auf den nächsten Bericht gespannt
    Grüße Michl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön Herr Lang, dass sie sich auf meinen Blog verirrt haben ;-)

      Löschen
  2. Hab das auch verpasst, aber dank deiner ausführlichen Beschreibung ist es, als wenn ich wieder voll im Thema bin :) Hast du sehr schön beschrieben die einzelnen Personen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Olga ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Nein, ich habe es wie angekündigt nicht gesehen. Aber jetzt kann ich ja immer hier nachlesen, wer weiter ist! :)

    AntwortenLöschen
  4. Als ich von der Arbeit heim kam, hatte ich es auch im TV gesehen zwar nicht bis zum Schluss aber es war sehenswert
    Schönen Sonntag
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  5. Ach Brigitte, herrlich! :)
    Ich bin da zu 100% deiner Meinung!! Ich mag die Show aber sehr gern, von daher freu ich mich auf nächste Woche!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin kein Fan vom Tanz
    bei mir würde man eher einen Kranknewagen rufen weil man denkt ich hätte ein Gesundheitliches Problem.
    Ab und zu werde ich reinschauen,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Brigitte,

    hahaha wie geil, ich habe es auch gesehen und besser hätte man es echt nicht zusammenfassen können. Ich musste so über den Totentanz vom Wendler lachen *gg*. :)

    Liebe Grüße - Tati

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.