Let's Dance 2016 - Konzept, Jury, Moderatoren im Check!

Ich bin der absolute Megafan von Let's Dance und habe daher beschlossen, dieses Jahr die RTL-Live-Tanzshow auf meinem Blog zu begleiten und zwar so wie mir der Schnuffel gewachsen ist. Denn dann, wenn ich frei Schnauze schreiben kann, macht es mir am meisten Spaß und ich hoffe euch auch :)
Beginnen möchte ich heute quasi mit den Basics von Let's Dance:

Dance-Logo-2014.jpg
Bildquelle: Wikipedia

Was ist Let's Dance ?

Ich glaube zwar nicht, dass es auf unserem Planeten in Zeiten von Dschungelcamp, Big Brother & Co. noch jemanden gibt, der Let's Dance nicht kennt, aber sicher ist sicher! Ich werde keine Kosten und Mühen scheuen, euch über das Elefantenballett bei RTL aufzuklären :)
Bei Let's Dance versuchen A-Z Promis an der Seite eines professionellen Tanzpartners den Tanzbären bzw. die Tanzbärin zu geben. Im Mittelpunkt stehen Standard und Lateinamerikanische Tänze, an denen sich die Promis versuchen müssen. Manche schaffen das im Lauf der Zeit ganz gut, manche eher weniger gut! Bewertet werden die anfänglichen Tanzlegastheniker zunächst von einer Jury. Im 2. Wahlgang erfolgt eine Bewertung vom gemeinen Zuschauer per Telefonvoting (RTL lebt ja schließlich auch nicht nur von Luft und Liebe, nech?). In jeder Sendung fliegt ein Promi. Logischerweise der mit den wenigsten Punkten am Ende des Abends. Die Bewertungen starten in jeder Folge wieder neu bei 0 Punkten. Ausruhen auf Lorbeeren is also nich! Jede Woche müssen die morbiden Körperzuckungen somit erneut überzeugend und schön anzusehen sein.


Wer sitzt in der Jury von Let's Dance 2016 ?

Bewertet werden die semiprofessionellen Tänze zunächst von der Jury, die da wäre: 
Motsi Mabuse, ihres Zeichens selbst sehr erfolgreiche, langjährige Tänzerin mit Niveau, Herz und enormer Sexyness. Sie zeichnet sich für mich aus, durch ihren professionellen, herzlichen, positiven und im Normalfall mutmachenden Bewertungsstil. Und wenn sie ihrem Namen doch mal Ehre macht und Motst , dann hört sich das meistens auch noch lustig an. 

Jorge Gonzales (Hola Chicas!!) kubanischer Choreograph und Model, der uns allen aus GNTM bekannt sein dürfte. Ich liebe diesen Typen schon alleine für seinen verdammt heißen Dialekt. Manch einer mag das vielleicht nicht glauben, aber der gute, alte Jorge ist ein enorm kluges Kerlchen. Er kann nicht nur in hochhackigen Schlappen umhertänzeln. Nein, der Gute hat Radioökologie studiert und einiges auf dem Kasten. Er ist in seinen Bewertungen immer sehr diplomatisch und wirkt auf mich immer sehr sympathisch. Mit dem Jorge würde ich auch mal Shoppen gehen Hooooola Chicas!!

Und dann hätten wir da noch den Obermufti also den Dieter Bohlen der Let's Dance Show: Himself the one and only Joachim Llambi! Llambi seines Zeichens diplomierter Stinkstiefel, ist ein ehemaliger, professioneller Turniertänzer mit spanischen Wurzeln. Das spanische Blut steigt dem Guten bei seinen Bewertungen allerdings manchmal zu sehr in den Kopf. Ich persönlich finde ihn wg. seiner unglaublichen Arroganz gleichermaßen TOP und FLOP. Ihn finde ich in der Jury am wenigsten neutral. Bei ihm wird sofort klar, welche Kandidatin er besonders "lecker" findet und welche der Kandidaten er von vornherein nicht leiden kann, leider oftmals komplett unabhängig von den jeweiligen Tanzkünsten. Schade, dass sich ein Profi-Wertungsrichter so wenig im Griff hat. Aber diese spezielle giftige Art, gehört nun mal zum Showkonzept und bringt uns auch jede Menge Spaß! Sehr zum Leidwesen manch eines Kandidatens, der schon die volle Breitseite vom spanischen Heißblut kassiert hat. Aber wer sich für solch eine Show bewirbt, muss damit rechnen sich zum Affen zu machen. Dafür gibt es dann im Gegenzug ja jede Menge Schotter und Publicity.

Wer moderiert Let's Dance 2016 ?

Neben der Jury gibt es dann natürlich noch das Moderatorenpaar Daniel Hartwich und Sylvie Meis. Der Hartwich mimt immer den Scherzkeks, was ihm für meinen Geschmack auch sehr gut gelingt. Die Meis also dat Sylvieeee, dat ist für mich OHNE WORTE!!!! Wobei so ein paar Worte fallen mir zu dieser "Barbypuppe" doch ein. Niemals zuvor ist mir ein Mensch untergekommen der derart "öffentlichkeitssüchtig" ist und selbst davor nicht zurückschreckt den eigenen Sohn für eine paar öffentlichkeitstauglichen Fotos zu (be)nutzen. BÄH!!! Was mir diese Frau ebenfalls mega unsympathisch macht ist ihre falsche, unechte, gekünstelte Lache. Achtet mal auf die Augen von Frau Meis wenn sie lacht, dann wisster Beschaid! Grundgütiger, diese Frau ist wahrhaft eine Strafe für die deutsche Unterhaltungswelt, hätte die nicht in Holland bleiben können? Dass die Männer unter euch das etwas anders sehen, ist mir schon klar ;-) Ich hatte für Frau Meis unwahrscheinlichen Respekt, als sie nach ihrer überstandenen Krebserkrankung wieder in der Fernsehlandschaft (eben bei Let's Dance als Kandidatin) aufgetaucht war. Aber diese Geilheit das komplette Privatleben in der Öffentlichkeit zu vermarkten, um mit aller Gewalt im Gespräch zu bleiben, empfinde ich persönlich nur noch widerlich. 

In diesem Jahr läuft bereits die 9. Staffel der Live Tanzshow hier in Deutschland und ich bin Fan der 1. Stunde. Einerseits kann ich mich an gut tanzenden Menschen nicht satt sehen, andererseits bin ich halt auch eine Frau, die gerne mal gepflegt ablästert und dafür bietet Let's Dance jede Menge Steilvorlagen :-) Fettnäpfchen und Fremdschämen sind so gut wie gesichert! Ich freu mich schon auf den Beginn der Staffel am 11. März 2016 bei RTL. 

In meinem nächsten Bericht über Let's Dance 2016 findet ihr meinen persönlichen Kandidatencheck!

Seid ihr auch Fans von Let's Dance ? Wie findet ihr denn so dat Sylviiiiii und den Rest der Sippe?

Kommentare:

  1. Ich zähle nicht zu den Fans von "Let's Dance", aber deinen Bericht finde ich toll! Freu' mich schon auf die Fortsetzung bzw. auf Deine Kommentare zur ersten Show :)

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, freue mich sehr über Deine Kommentare ;-) Ich schaue auch sehr gerne Let´s Dance und bin sehr gespannt welche "Promis" dieses Jahr mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der nächste Bericht steht schon in den Startlöchern :)

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.