Cuppabox Februar 2016 - Die Überraschungsbox mit Tee!

Lange hatte ich die Cuppabox nicht mehr im Abo. Das hat sich mit der Februarausgabe der Tee-Überraschungsbox  wieder mal geändert. Mein Verhältnis zu dieser Teebox ist ziemlich gespalten. Im Laufe der Jahre habe ich das Schätzchen für gemütliche Stunden schon mehrfach abonniert und wieder entabonniert. Das liegt daran, dass einerseits mein Teeschrank hin und wieder überquillt, andererseits war ich nie wirklich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis (zu wenig Tee für zu viel Geld) zufrieden. Da ich meinen Teeschrank derzeit nicht mit einem zusätzlichen Gurt zuzerren muss, damit er sich aufgrund des Überangebotes nicht verselbstständigt, habe ich mir gedacht, ich teste mich mal wieder durch die leckeren Teesorten der Cuppabox. Qualitativ hat mir der Tee immer zugesagt, da gab es selbst für mich nix zum Nörgeln! Schauen wir mal ob sich die Cuppabox während meiner Abstinenz verbessert oder verschlechtert hat. Oder ob sie auf dem gleichen Niveau geblieben ist. 

So Box aufreiß und reinguck......





Cuppabox Februar 2016 Inhalt:

Nach wie vor sind 3 Teeproben á 30gr. Tee enthalten. Ich habe bei Cuppabox hinterlegt, dass ich ausschließlich Früchtetee-Sorten in meiner Teebox haben möchte. Der absolut geilste Moment wenn ich die Cuppabox erhalte ist dann, wenn ich den Karton öffne. Nicht weil ich dann den Inhalt sehe, sondern weil immer so ein derart leckerer Duft aus der Box kommt, dass ich sofort gewillt bin das Lagerfeuer anzuschmeißen, um ein Kännchen Wasser hochzuheizen. So auch bei dieser Ausgabe.

Kräuterhaus Eder Früchtetee Banane Kirsch
Zuerst fällt mir der Kirsch Bananen Früchtetee in die Hände. Einmal den Schnuffel in die Tüte gesteckt und schwerst begeistert. Da sind sogar echte Bananenchips mit drin. Ich habe noch nicht gekostet, aber wenn er nur halb so lecker schmeckt, wie er riecht, dann kann nix schiefgehen! Ich vergaß zu erzählen, dass es in der Cuppabox immer eine Marke des Monats gibt und das ist im Februar das Kräuterhaus Eder. Wisster Beschaid :)

Kräuterhaus Eder Früchtetee Roter Feuerfunke
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich absolut keinen Zimt mag??? Nicht ? Nun dann wisster das jetzt auch. Der hier so harmlos um die Ecke grinsende Rote Feuerfunke ist eine gemeingefährliche ZIMTBOMBE!!! Als ich meinen Schnuffel in die Tüte gesteckt habe, bekam ich leichte Schnappatmung. Nein, dieser Tee wird mein Herz nicht erobern können. Leider :( Aber es gibt Menschen die freuen sich über kleine Geschenke. Insofern wird der Ananas-Zimt Tee seinen Fan finden.

Kräuterhaus Eder  Magic Mango Grünteemischung
Eigentlich hatte ich  -wie oben bereits berichtet- bei Cuppabox hinterlegt, dass ich weder Schwarztee, Grüntee, Rooibos-Tee noch sonstwas will. Ausschließlich Früchtetee lautet meine Devise. Warum sich trotzdem ein Grüntee in meine Teebox geschmuggelt hat, ist mir nicht kenntlich. Nun, Fakt ist, der Tee riecht extrem lecker und vor allem riecht er wie ein Früchtetee. Deshalb will ich hier mal nicht päpstlicher als der Papst sein und freue mich auch über die Grünteemischung Magic Mango aus dem Kräuterhaus Eder. 

Tulsi Melissa Ayurv. Kräutertee
Neben den Hauptakteuren (3 Teeproben) findet sich in der Cuppabox auch immer noch ein Goodie, heute sogar zwei an der Zahl :) Das erste Goodie ist eine weitere Teeprobe in Form eines Ayurvedischen Kräutertees. Der ist aber auch mit Zimt, deshalb habe ich ihn erst gar nicht geöffnet. Das Schätzchen wandert ebenso in den Geschenketopf.


Das 2. Goodie finde ich absolut süß! Eine Mini-Kreidetafel, die mit einer Wäscheklammer versehen ist. Leider hatte ich keine Kreide da, sonst hätte ich die Tafel direkt mal beschriftet. 


Die Cuppabox kostet inkl. Versandkosten 9,99. Die Tee-Box ist monatlich kündbar und mit dem Rabattcode RWAHQ71EOY könnt ihr 15% auf eure 1. Cuppabox sparen. Ich bin schon gespannt auf das Teehaus der nächsten Ausgabe und auf das Duft-Déjà-vu beim Öffnen der Teebox

Wie gefällt euch der Inhalt der Cuppabox?

Kommentare:

  1. Ha , nun weiß ich das du keinen Zimt magst :-) - ich mag ihn, die Teebox kannte ich bis heute nicht, aber der Inhalt klingt nach Teegenuss :-)
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  2. es geht doch nichts über einen guten tee :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Brigitte, ich trinke auch sehr gern Tee, doch eigentlich nur Kräutertee. Du hast geschrieben, dass an seine Vorlieben angeben kann. Also könnte ich bei Cuppabox auch hinterlegen, dass ich am liebsten Kräutertee hätte? Dann würde für mich die Teebox auch Sinn machen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Jana du kannst dort hinterlegen was du gerne haben möchtest und was nicht. Das finde ich sehr geschickt.

      Löschen
  4. Das hört sich doch mal gut an. Zimt-Ananas klingt sehr interessant, kann ich mir so jetzt nicht in der Kombi vorstellen, auch wenn ich Zimt mag :-) Ich liebe den Geruch von Tee. Wir haben hier so ein schnuckeliges Tee-Geschäft, da riecht es immer himmlisch. Ich gehe manchmal rein nur um den Teegeruch aufzunehmen und Hallo sagen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man in einen Teeladen kommt das ist duftmässig das reinste Paradies :) auch für mich!

      Löschen
  5. Schöne interessante Mischungen dabei...ich liebe ja Tee in der kalten Jahreszeit. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke ja keinen Kaffee von daher gibt es bei mir Tee das ganze Jahr :)

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.