Becks Cocoa - 12-teiliges Trinkschokoladen Probierpaket von Teaworld

Wir gehören zu der Spezies der Nicht-Kaffetrinker! Tee und Trinkschokolade stehen dafür bei uns ganz hoch im Kurs. So habe ich mich sehr über das Becks Kakao - Probierpaket mit 12 Sorten Trinkschokolade von Teaworld gefreut. In diesem Probierset sind 12 unterschiedliche Sorten Becks Cocoa á 25g bzw. 20g enthalten. Geliefert werden die Probe-Sachets in einer Präsentbox. Mir gefallen solche Probiersets sehr gut, weil man sich anhand der kleinen Mengen, recht schnell einen guten Überblick über eine Vielzahl von unterschiedlichen Produkte verschaffen kann. Teaworld bietet solche Probierpakete auch im Bereich Tee und Honig an. 

Präsentbox Teaworld

Becks Cocoa Trinkschokolade würde ich persönlich als hochwertig einstufen. So wundert es mich auch nicht, dass das 12-teilige Probenset inkl. der Geschenkbox € 18,50 kostet. Kein Schnäppchen, aber ein tolles Geschenk für jeden Liebhaber hochwertiger Trinkschokoladen. Natürlich eignet sich dieses Set auch prima, um ganz schnell seinen persönlichen Kakao-Favoriten zu finden. Kommen wir zu den 12 unterschiedlichen Sorten Becks Kakao:



Becks Cocoa Kakaospezialitäten Criollo ist aus 100% reinem Kakao ohne jegliche Zusätze oder Veredelungen. Kakao in seiner reinsten Form. 


Becks Cocoa Bergamotte 
50% Kakao, Zucker, natürliches Bergamotteöl, Ginseng, Meersalz.

Becks Cocoa Minze
Mind. 50% Criollo Edelkakao schwach entölt, Zucker, natürliches Minzöl, Meersalz. Frei von Emulgatoren und künstlichen Zusatzstoffen.

Becks Cocoa Lavendel
50% Kakao schwach entölt, Zucker, Essencen und Gewürze, Meersalz.



Becks Cocoa Karamell:
Min. 40% Criollo Edelkakao schwach entölt, Zucker, Karamell, natürliches Bio Karamellaroma, Meersalz. Frei von Emulgatoren und künstlichen Zusatzstoffen.

Becks Cocoa Chillies:
50% Criollo Edelkakao schwach entölt, Zucker, Chilischoten, Meersalz.

Becks Cocoa Orange:
50% Criollo Edelkakao schwach entölt, Zucker, kandierte Orangeschalen, Ingwer.

Becks Cocoa weiße Schokolade:
Weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Milchpulver), Kokospulver, Guarkernmehl, Kartoffelstärke, Vanille, Meersalz.



Becks Cocoa Marzipan:
Bio Kakao, Bio Rohrzucker, Meersalz, natürliches Aroma; Frei von Emulgatoren. Bio Kakao, Kakao, Rohrzucker: nach Fairtrade-Standards gehandelt, Gesamtanteil 99% Kakao, Rohrzucker mit Mengenausgleich.

Becks Cocoa Vanille:
Mind. 50% Kakao, Zucker, Vanille, Meersalz. Frei von Emulgatoren und künstlichen Zusatzstoffen.

Becks Cocoa Ingwer:
Mind. 50% Kakao schwach entölt, Zucker, Ingwer, Kardamom, Meersalz.

Becks Cocoa mit Chai Gewürzen:
Mind. 50% Kakao schwach entölt, Gewürze (Zimt, Nelken, Kardamom, Piment, Muskat, Chilli, Koriander, Anis, Sternanis, Ingwer), Meersalz. Frei von Emulgatoren und künstlichen Zusatzstoffen.

Wie ihr seht, sind die Zutaten durchweg hochwertig. Es kommen nur natürliche Aromen zum Einsatz, viele Zutaten sind Bio und auf unnötige künstliche Zusatzstoffe jeglicher Art wird gänzlich verzichtet. So lässt sich meines Erachtens der höhere Preis rechtfertigen. Da ich meine Trinkschokolade grundsätzlich nur mit sehr wenig Pulver anrühre, reicht mir so ein Sachet für rund 4 Portionen. Ich mache das nicht aus Sparsamkeit, sondern weil mir zuviel Kakaopulver in meiner Milch einfach nicht schmeckt. Ich mag meinen Kakao gerne leicht und milchig. 

In dem Probenpaket von Teaworld sind schon einige außergewöhnlichen Sorten enthalten, die eine echte Herausforderung für mich sind, wie z. B. Chilli oder Lavendel, aber das macht die ganze Geschichte umso interessanter ;-). 
Orange, Vanille, Bergamotte und Minze schmecken schonmal sehr lecker. Ich habe aber noch nicht alle Sorten probiert und bin schon sehr gespannt, welche Sorte mein Favorit wird und welche Trinkschokolade überhaupt nicht meinen Geschmack trifft. Ich werde den Sieger und den Verlierer hier in einigen Wochen noch bekanntgeben :-)

Bei Teaworld findet ihr neben Kakao und Kaffee auch Süßwaren, Tee, Tee-Geschirr, wunderschöne Geschenke-Sets, Gewürze und Honig. 

PR Sample

Kommentare:

  1. Das ist ja interessant, welche Sorten es gibt...wir trinken kaum Kakao. Wir gehören der Fraktion der Kaffee Trinker an. Aber ich finde diese einzelnen Proben sehr gut, da kann man ließ sehr gut testen und kann sich dann entscheiden... 😊
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate, genau so sehe ich das auch :)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag :)
      LG Brigitte

      Löschen
  2. Der Preis ist schon recht hoch, aber bei hoher Qualität kann man das auch mal ausgeben! Und wenn man es sich nicht selbst gönnen möchte, kann man es immer noch als schönes Geschenk im Hinterkopf behalten! Außerdem klingen die ganzen Sorten wirklich sehr gut und lecker... da würde ich glatt ein Tässchen mit dir trinken! :-)

    Viele liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bloody,
      du hast recht, aber so ne hochwertige Trinkschokolade kannst du mit einem normalen Kabapulver der nur aus Zucker und künstlichem Zeug besteht, nicht vergleichen. Ich trinke sowas ja auch nicht jeden Tag, deshalb habe ich auch noch nicht alle Sorten durch. Ist ja eher so als Belohnung für zwischendurch anzusehen :-) LG Brigitte

      Löschen
    2. Hallo Brigitte,
      das kann ich mir gut vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Ich würde so ein Pulver aber sicherlich auch einer "normalen" Trinkschokolade vorziehen... ist dann eben etwas Besonderes, wie du schon sagst, aber schmeckt dafür umso besser! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  3. Ich liebe Trinkschokolade und wenn sie dann noch aus zartbitter besteht.... könnte ich dahin schmelzen. Leider bekommt man im "normalen" Handel nur die 08/15 Trinkschokolade mit zu viel Zucker. Die die Du jetzt vorgestellt hast klingt wirklich sehr gut.
    Werde mich mal umschauen.
    Liebe Grüße und danke für den Tipp!
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. yummi, da bekomme ich gleich appetit!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag immer etwas "exotische" Lebensmittel und glaube, bei der Trinkschokolade richtig zu liegen. Deine Sorten kenne ich leider nicht und werde mir einmal ein Teil leisten. Bei Schokolade kaufe ich auch gern ähnliche Sorten. Die gehören dann auch mir ganz allein, da mein Mann auf die "normalen" Dinge steht :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.