Bärbel Drexel - Ratanhia Zahngel und Mundfrische Spray im Test

Von Bärbel Drexel habe ich euch vor nicht allzu langer Zeit das Astaxanthin Intensiv Serum vorgestellt. Heute dreht sich mein Bericht um Zahn- und Mundpflegeprodukte von Bärbel Drexel. Ich gehöre ja zu der außergewöhnlichen Spezies Mensch, die sich regelmäßig die Zähne putzt :-)))) Ach ne, was für ein seltsames Verhalten!!! So und nun im Ernst: Ich habe im kosmetischen Bereich eigentlich komplett auf Naturprodukte umgestellt, nur in der Zahnpflege tue ich mich etwas schwer. Entweder sind mir die Zahnpflegeprodukte auf Naturbasis nicht erfrischend genug, oder ich habe das Gefühl die Zähne sind nicht richtig sauber, oder ich bekomme nach ein paar Tagen Anwendung Probleme mit meinem empfindlichen Zahnfleisch, oder die Zahnpflege schmeckt derart schrecklich, dass ich nicht gewillt bin auf meine wohlschmeckende Chemiebombe aus dem Bereich der konventionellen Zahnpflege zu verzichten. 

Schauen wir ob mich die Zahnpflege von Bärbel Drexel in allen Punkten überzeugen kann:


Bärbel Drexel Mundfrische Spray mit Ratanhia
Inhaltsstoffe:
Alcohol, Aqua, Krameria Triandra Root Extract, Mentha Piperita Oil, Sodium Chloride, Limonene

Bärbel Drexel Ratanhia Zahngel
Inhaltsstoffe:
Wasser, Sorbit, Glyzerin, Kieselsäure, Birkenzucker, Menthol, Kieselerde, Ratanhiawurzel Extrakt, Schwarznesselsamen Extrakt, Vitamin C, Weingeist, Kokosfettsäuren, Kokosbetain, Cellulosederivat, Kochsalz, Trehalose


Was ist eigentlich Ratanhia?
Ratanhiawurzel (Krameria triandra, Krameriaceae) ist ein pflanzliches Arzneimittel mit zusammenziehender (gerbender) Wirkung. Es wird äußerlich bei Erkrankungen der Haut und der Schleimhäute angewendet, hauptsächlich im Mund- und Rachenraum. (Quelle: PharmaWiki) Ein Inhaltsstoff der sich also perfekt für Zahnpflegeprodukte eignet. 



Das Ratanhia Zahngel von Bärbel Drexel ist rot, diese Färbung kommt durch den enthaltenen Ratanhiawurzelextrakt. Das Zahngel schäumt nicht auf, lässt sich aber gut im Mund verteilen. Es ist durch die enthaltene, mikrofeine Kieselerde etwas "knirschig" zwischen den Zähnen, aber das mag ich sehr gerne. Das ist wie ein Peelingeffekt, wovon ich mir besondere Reinigung der Zähne erhoffe. Geschmacklich finde ich das Zahngel sehr angenehm und nachhaltig erfrischend. Bei manchen Zahncremes weiß man nämlich 5 Minuten nach dem Zähneputzen schon nicht mehr, ob man sich die Zähne auch wirklich geputzt hat, so schnell verfliegt der frische Geschmack. Das ist hier nicht der Fall. 

Bärbel Drexel Ratanhia Zahngel 

Bärbel Drexel Mundfrische Spray mit Ratanhia
Das Mundfrische Spray mit Ratanhia kann jederzeit bei Bedarf angewendet werden. Durch das enthaltene Pfefferminzöl und den Alkohol, kann ich euch sagen, dass ihr nach der Anwendung des Mundfrische Sprays von Bärbel Drexel definitiv keine Probleme mehr mit Mundgeruch habt. Ihr seid "kusstauglich" wie niemals zuvor :) Heidenei, also das Mundwasser ist schon ordentlich scharf im 1. Augenblick! Aber die Schärfe weicht relativ schnell zu Gunsten einer leckeren Frische im Mundraum. Also uns gefällt das Mundwasser sehr gut. Leichte Anwendung jederzeit und überall. Perfekt fürs Handtäschchen.

Bärbel Drexel Mundfrische Spray Inhaltsstoffe 
Beide Mundpflegeprodukte von Bärbel Drexel konnten mich im Kurzzeittest überzeugen. Die Reinigungsleistung ist gut, der Anwendungskomfort ebenfalls. Die Erfrischung im Mund ist deutlich spürbar und ich hatte ein sauberes Gefühl im Mundraum. Ich habe nichts gefunden was man beanstanden könnte. Was will man mehr?

Mehr Informationen zum Mundfrische Spray, dem Ratanhia Zahngel und weiteren Zahnpflegeprodukte aus dem Bärbel Drexel Zahnpflegesortiment findet ihr im Bärbel Drexel Onlineshop.


Kommentare:

  1. Hallo,
    toller Beitrag. Bin von den Produkten ebnfalls sehr begeistert.
    Viele liebe Grüße und einen schönen entspannten Dienstag.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra! Ich wünsch dir auch einen schönen Tag!

      Löschen
  2. Hallo ,
    die Zahnpflegeprodukte von B.Drexel kenne ich nicht , aber ich habe regelmäßig andere Produkte im Gebrauch. Mein absoluter Favorit ist die Sheabutter... 😊
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,
    die Zahnpflegeprodukte von B.Drexel kenne ich nicht , aber ich habe regelmäßig andere Produkte im Gebrauch. Mein absoluter Favorit ist die Sheabutter... 😊
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Finde Deinen Beitrag sehr interessant. Ich mag die Produkte von Bärbel Drexel. Die Zahnpflege habe ich allerdings noch nicht probiert. Wäre es möglich nach einiger Zeit nochmal ein Feedback von Dir zu bekommen, was Dein Zahnfleisch zu der Zahnpasta sagt :-) Ich habe nämlich auch Probleme mit dem Zahnfleisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich Su. Erinnere mich aber gerne nochmal daran, falls ich es vergessen sollte!
      LG

      Löschen
  5. Hallo Brigitte!
    Na das klingt doch toll. Doreen und ich testen auch gerade diese Produkte aber ich bin noch nicht sehr überzeugt...Naja unser Bericht folgt bald.
    So ein Mundspray finde ich aber echt superpraktisch!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      na da bin ich schon auf euren Bericht gespannt :)

      Löschen
  6. stimmt, was will man mehr :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Das Mundspray ist genial für unterwegs, ich hab meinen Zähnen gerne das aus der Zahnpflege das Zahnpflegepulver probiert , war anfangs ungewöhnt aber ich war zufrieden
    gglg Leane

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.