alva Naturkosmetik - Sensitiv Hydrogel und Sensitiv Augen- u. Lippenpflege im Test

So ein bisschen zickt meine Haut ja schon hin und wieder. Wer will dem Luder das aber übel nehmen, bei dem was ich ihr so alles unterjuble :-) Um die Gute, also meine Haut, wieder zu besänftigen, darf sie sich dann zur Abwechslung mit speziellen Sensitiv Produkten entspannen. alva Naturkosmetik bietet seinen Kunden so eine Sensitiv Reihe an. Aus diesem Sensitiv Programm stelle ich euch heute das alva Sensitiv Hydrogel und die alva Sensitiv Augen- u. Lippenpflege vor. 

alva Naturkosmetik Sensitiv Hydrogel und alva Naturkosmetik Sensitiv Augen- u. Lippenpflege


alva Naturkosmetik Hydrogel 30ml zu € 26,90
alva Naturkosmetik Augen- und Lippenpflege  15ml zu € 21,90  

alva Naturkosmetik Augenpflege

Meine Erfahrungen mit der alva Naturkosmetik Augencreme:
Die Augen-/Lippencreme ist in einer Tube untergebracht. Das Design ist unaufgeregt und dennoch ansprechend. Ich würde mir eine Versiegelung direkt am Tubenhals wünschen. Die Creme ist nur mit einem Tesa zwischen Deckel und Tube "versiegelt". 

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin°, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Cetearyl Alcohol°, Argania Spinosa Kernel Oil*, Glyceryl Stearate Citrate°, Polyglyceryl-3 Stearate°, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Cera Alba, Sodium Hyaluronate°, Yeast Polysaccaride°, Tocopherol°, Galactoarabinan°, Parfum°, Glyceryl Caprylate°, Citric Acid°, Xanthan Sodium Phytate°
*aus kontrolliert biologischen Anbau
°natürlichen Ursprungs

Die Konsistenz der Augencreme ist leicht aber dennoch reichhaltig. Den Duft finde ich sehr lecker. Er ist angenehm dezent und irgendwie heimelig. Für den Duft ist übrigens Acorelle (der Partner von alva Naturkosmetik) zuständig. Der Duft wurde unter aromatherapeutischen Gesichtspunkten entwickelt. Er soll lt. Hersteller beruhigend und stressmindernd wirken. Dem würde ich sofort zustimmen. Ich mochte den Duft sofort. Die Augencreme zieht zunächst Schlieren wenn man sie auf der Haut verreibt. Ich lasse sie daher einen Moment antrocknen und klopfe die Augenpflege dann vorsichtig in die Haut ein. Diese wirkt sofort gestärkt und geschützt. Es bleibt kein fettiger oder klebriger Film zurück und meine Haut ist wunderbar weich. 

alva Naturkosmetik Hydrogel Sensitiv

Meine Erfahrungen mit dem alva Sensitiv Hydrogel:
Das alva Sensitiv Hydrogel ist in einem Pumpspender aus Glas untergebracht. Es ist genau wie die Augen-/Lippencreme, hypoallergen, ohne Alkohol und nach Ecocert zertifiziert.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Aloe Vera*, Glycerin°, Parfum°, Arganöl*, Acaiöl*, Vitamin E°, Hyaluronsäure°, Beta 1,3/1,6 Glucan°, Lipid°, Emulgatoren°, Zitronensäure°, Extrakt der Rotalge°, Xanthan, Antioxidans°
*Inhaltstoffe aus kontrolliert biologischen Ursprungs
°natürlichen Ursprungs

Das Hydrogel ist wie ein Serum und wird unter der Tagespflege aufgetragen. Es ist angenehm leicht und zieht sofort auf meiner Haut ein. Das Gel kühlt meine Haut und bildet die perfekte Grundlage für meine Tagespflege. Die Haut fühlt sich mit dem alva Hydrogel sofort weicher und weniger trocken an. Ich finde es toll, dass das Serum ohne Alkohol auskommt und die Basis neben Wasser das feuchtigkeitsspendende Aloe Vera ist. 

Die beiden alva Produkte aus der Sensitiv Range haben meine Haut entspannt, verwöhnt und nachhaltig gepflegt. Hautreizungen gab es keine und meine Haut ist wieder für neue Abenteuer bereit ;-). Aus der Sensitiv Reihe gibt es von alva Naturkosmetik noch 2 BB-Cremes, eine 24-h Creme, ein Anti Stress Öl und eine Gesichtsmaske.


Welche Erfahrungen habt ihr mit alva Naturkosmetik schon gemacht?






Die Produkte wurden mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. Von alva selbst habe ich zwar schon viel gehört, selbst aber noch nie etwas ausprobiert.
    Die Augen- und Lippenpflege würde mich allerdings sofort ansprechen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. ich habe bisher nur gutes über diese marke gelesen, aber selber noch nie probiert.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.