Naturschönheiten - Naturschauspiele - Entschleunigung!

Sonntag bedeutet Luft holen, durchatmen und Kraft tanken. Bei mir bekommt ihr -wie immer Sonntags- ein bisschen Natur serviert um entschleunigen zu können. 

Kapelle Jöhlingen
Das ist der friedvollste Ort, den man sich vorstellen kann. Hier bin ich oft mit meinem Hund unterwegs. Eine wunderschöne kleine Kapelle in Waldesnähe, himmlische Ruhe und die bezauberndsten Sonnenuntergänge die man sich vorstellen kann findet man hier fast täglich vor.


"Mein Hexenhäuschen" hatte ich euch schon mal aus einer anderen Perspektive gezeigt. Dieses Bild wollte ich euch aber nicht vorenthalten, weil ich finde, dass es eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Wenn bei uns im Dorf jedoch zur Jagd geblasen wird, dann ist dieser Jägertreff alles andere, nur nicht ruhig. Mir tun dann immer die Tiere so leid, die einfach abgeknallt werden :(

Weidenkätzchen
Ich habe bei meiner Nachbarin fotografisch im Hof "gewildert" und dieses kuschlige Weidenkätzchen fotografiert. Man möchte das Ding direkt kuscheln oder nicht?


Diese Woche hat die Natur einige Kapriolen hingelegt. An einem Tag habe ich bei schönstem Frühlingswetter diese Baumknospen fotografiert und am nächsten Tag hatte ich Schnee vor meiner Linse!!


Ich liebe Schnee so sehr. Wenn es doch nur etwas öfters bei uns schneien würde :-( Leider wieder nur eine Eintagsfliege....Aber trotzdem sooooo gemütlich :-)


Auf dem unteren Bild sind die Baumknospen von oben dann nicht mehr frühlingslike sondern zugeeist. 


"Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter".
(John Ruskin engl. Schriftsteller 1819-1900)

In diesem Sinne ihr Lieben:
Let's enjoy Nature!

Das Copyright der Bilder liegt wie immer bei mir!

Kommentare:

  1. Wie immer: wunderschöne Fotos. Habe einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Perdita

    AntwortenLöschen
  2. liebe brigitte, die bilder sind dir mal wieder absolut gelungen, toll!
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt freue mich Sonntag immer schon richtig auf neue Bilder von dir. Diese sind wieder wunderschön geworden. Der Kontrast aus den Baumknospen und dem Schnee und Eis ist toll!!!

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Brigitte, genau, jedes Wetter hat so seine hübsche Seite.
    Ich war am Samstag auch wieder in der Natur unterwegs und hab die Sonne genossen. Ich tanke sehr viel Kraft dabei. Wie schön Du die Knospen getroffen hast, die bald aufspringen möchten, so herrlich.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Schauspiel der Natur <3 so wunderbar!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.