Naturschönheiten - Naturschauspiele - Entschleunigung!

Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Es ist der Wahnsinn, wie schnell uns die Zeit davon rennt. Nun, wie jeden Sonntag ist auch heute auf meinem Blog Entschleunigung in Form von Bilder genießen angesagt. Da mich diese Woche irgendein fieser Virus "dahingerafft hat", habe ich mehr Zeit im Bett verbracht als sonst irgendwo. Daher sind die Bilder heute teilweise schon einige Wochen alt.


Dass ich Himmelsverfärbungen, Sonnenauf- u. Sonnenuntergänge liebe ist kein Geheimnis mehr. Es gibt für mich keine schöneren Szenarien als diese Naturschauspiele. Sie sind kostenlos, sie sind atemberaubend und dieser Augenblick der vollkommenen Schönheit gehört in diesem Augenblick ganz alleine mir. Ich bin eins mit der Natur!


Leider ist dieses Bild nicht ganz so scharf geworden. Der rote Fleck zwischen den Bäumen ist die untergehende feuerrote Sonne. 


Irgendwie wirkt dieser Baum leicht gruselig auf mich :-) Tot und voller Leben gleichermaßen!


Als ich am Freitag, dann doch kurz mit meinem Mann das Haus verlassen habe und wir mit unserem Hund Gassi waren, ist uns dieser Schnuckel noch vor die Linse gehüpft :) Naja, ich gebe der Wahrheit die Ehre, eigentlich hat mein Hund dieses verrupfte süße Etwas als erstes entdeckt. 


Zunächst dachten wir es sei ein Eichhörnchen. Es könnte aber auch ein junger Siebenschläfer gewesen sein. In jedem Fall sah das Tierchen aus, als wäre es versehentlich zu früh aus seinem Winterschlafbettchen gefallen. Da es am ganzen Leib zitterte, haben wir uns schnell wieder vom Acker gemacht. Ich hoffe von ganzem Herzen, es hat sein Winterquartier wieder unbeschadet erreicht und schnarcht noch eine Runde vor sich hin :)


"Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden"
(Friedrich Wilhelm Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844 – 1900)

Let's enjoy Nature!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen ausgeglichenen Wochenstart!

Die Bilder sind selbstverständlich von mir persönlich gemacht und dürfen nicht ohne meine Genehmigung genutzt werden. Danke!

Kommentare:

  1. das sind wieder so friedlich wundervolle bilder. was das für ein tier ist, würde mich echt interessieren!
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch interessieren, mit was für einem Gesellen wir es da zu tun hatten :)

      Löschen
  2. Wirklich großartige Bilder hast du da gemacht. Ich finde gerade das zweite Bild besonders gut, weil es leicht unscharf geworden ist. Schöne Grüße, Sebastian.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder. Bäume faszinieren mich mit ihrer Vielfalt immer wieder und das Bild mit dem Tierchen ist ja auch toll geworden. Vielen Dank für's Zeigen. Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser und wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja, ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  4. Wunderschöne Foto's ;) Man schaut oft viel zu wenig in die Natur...
    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Wochenstart.
    LG Arite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arite,
      danke für die Genesungswünsche :) Ich wünsch dir auch einen schönen Wochenstart!
      LG

      Löschen
  5. Das sind sehr schöne Bilder. Sonnenauf und Untergänge haben irgendetwas magisches , finde ich. Das Tierchen hat es ganz bestimmt wieder in seine schützende Höhle gefunden. Was es war , würde mich ja schon interessieren.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate, ich wünsch dir auch eine schöne Woche!
      Ja, die Sonne hat etwas magische da hast du vollkommen recht.
      LG

      Löschen
  6. Den Baum hast du aber toll eingefangen, da fängt man gleich an zu träumen. Und der putzige Geselle ist auch herzallerliebst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Burschen mal gegoogelt. Es könnte ein Siebenschläfer sein. Aber egal. Hauptsache er übersteht seinen Spaziergang gut. Das sind echt wunderschöne Fotos.

    Liebe Grüße
    Sabine 🌻

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.