Meßmer "Unser Tee des Jahres 2016"

Ich wurde neben 499 anderen Teilnehmern ausgewählt, für Meßmer bei der Wahl "Unser Tee des Jahres 2016" mitzumachen. Als alte Teetante, ist das natürlich ein Test genau nach meinem Geschmack gewesen. Das unangekündigte Testpaket erhielt 3 Früchtetees, die ich euch ganz kurz vorstellen mag.


Die 1. Sorte die zur Wahl stand war Schoko-Banane. Ein aromatisierter Früchtetee mit ganz vorzüglichem Schoko-Bananen-Geschmack. Für mich der absolute Favorit, da sehr lecker, sehr aromatisch, aber dennoch sehr mild zu meinem Magen. Perfekt finde ich an dem Tee, dass er gut ohne Zucker getrunken werden kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Tee bei der Wahl zum Tee des Jahres 2016 gewinnt und dann ab 01.07.2016 im Laden erhältlich sein wird. Wäre in meiner Küche in jedem Fall ein Dauerläufer.

Kommen wir zur 2. Sorte und gleichzeitig auch zu meinem persönlichen 2. Platz: Erdbeere-Rote Beete. Ich weiß nicht, ob Rote Bete auf der Verpackung falsch geschrieben ist, oder ob es Absicht ist?? Nun, es handelt sich auch hier um einen aromatisierten Früchtetee, den ich geschmacklich sehr ausgewogen finde. Sowohl die Erdbeere als auch die roten Beete sind herauszuschmecken. Wäre ich nicht so ein Schokoholic hätte diese Sorte durchaus Chancen auf meinen 1. Platz gehabt, aber aufgrund meiner Schokosucht bleibt hier "nur" ein sehr guter 2. Platz übrig. 


Die 3. Sorte die bei Meßmer zur Wahl "zum Tee des Jahres 2016" stand: Acaibeere-Holunderblüte. Ich hoffe, dass diese Sorte nicht gewinnt, denn die wäre nicht nach meinem persönlichen Geschmack. Ich mag den Holunderblüten-Geschmack grundsätzlich nicht und somit hatte der Tee auch nach der 1. Tasse bei mir verloren. Da wir hier aber über persönliche Geschmacksvorlieben reden, hat dies natürlich keine Allgemeingültigkeit. 


Ich habe meine Stimme natürlich schon online bei Meßmer abgegeben und bin sehr gespannt, welche der 3 Sorten das Rennen machen wird. 

Welche Sorte wäre ungetestet euer Favorit gewesen ?

Kommentare:

  1. danke für den bericht und die tollen Fotos
    Schoko Banane wär es für mich gewesen und ist es auch jetzt noch

    hab ein schönes Weekend.ulla

    AntwortenLöschen
  2. So unterschiedlich ist das, wir haben ja Acaibeere-Holunderblüte als Nr. 1 auserkoren. Vielleicht wird es ja die goldene Mitte ;-)

    AntwortenLöschen
  3. schoki banane!!!!!!!!! das klingt ja soooo lecker :)
    ich wünsche dir ein erholsames wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte garnicht sagen , was mir am besten geschmeckt hätte...ich mag gerne frische fruchtige Sorten...
    Das ist wirklich Geschmacksache... 😊

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte garnicht sagen , was mir am besten geschmeckt hätte...ich mag gerne frische fruchtige Sorten...
    Das ist wirklich Geschmacksache... 😊

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Brigitte,

    also mein unprobierter Favorit ist auf jeden Fall Schoki-Banane. Mmmh, das hört sich lecker an und wäre genau richtig für mich. :)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Wochenende liebe Tati :)

      Löschen
  7. Mich würde Schoko Banane interessieren, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen könnte aber irgendwie ist es cool :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß

    Jessie von http://ladymusja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jessie! Ich schätze, "Rote Bete" ist auf der Verpackung absichtlich richtig geschrieben :-) Denn: "Beete" ist falsch, das musste ich mir als Redakteurin neulich von unserem Korrektor erklären lassen. Man lernt eben nie aus ;-) Liebe Grüße von Conny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,
      ich heiße Brigitte :)))))
      Genau das hatte ich erwartet, dass ich doch falsch liege und mich hier zum Affen mache haha..... Ich hatte extra noch gegoogelt und da wurde es mir unter meiner Schreibweise angezeigt. Ich hatte mir wirklich 3 x überlegt das hier zu schreiben :-p LG Brigitte

      Löschen
  9. Hi , hi deine 3. Wahl , war meine 1. :)
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  10. Klingen alle sehr interessant, ich hätte wahrscheinlich Schoko-Banane gewählt. LG Romy

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.