Auna Kopfhörer BNC-10 - Active Noise Cancelling BT Kopfhörer Bluetooth Akku Test

Was wäre das Leben ohne Musik? Also wenn ich für mich spreche, dann wäre es furchtbar, gäbe es keine Musik. Ich habe 10 Jahre lang selbst Musik in einem Verein gemacht und es war eine unglaublich schöne Zeit für mich. Musik verbindet Menschen! 
Da ich gerne sehr laute Musik höre, benötige ich -zwecks Erhaltung des Nachbarschaftsfrieden- Kopfhörer. Ich liebe es zudem, wenn ich mit Kopfhörern in mein ureigenes persönliches Universum -von der Außenwelt abgeschottet- abtauchen kann. Ich genieße das unheimlich. 

Zu Testzwecken erhielt ich zu meiner großen Freude vor Kurzem den Auna Kopfhörer BNC-10 mit Bluetooth, integriertem Akku und aktiver Geräuschunterdrückung zur Verfügung gestellt.


Auna BT Kopfhörer BNC-10 im Test:



Angeliefert wird der Kopfhörer in einer stabilen Transporttasche.



Der Lieferumfang des BNC-10 Auna Kopfhörers:

1 x Kopfhörer
1 x Transport-Hardcase
1 x 3,5mm Klinke Audiokabel
1 x Doppel-Klinken-Flugzeug-Adapter
1 x 3,5mm Klinke (weibl.) zu 6,3mm Klinke (männl.) Adapter
1 x Micro-USB-Kabel
deutschsprachige Bedienungsanleitung




Technische Daten:
-Anschlüsse: 3,5mm Klinke Audio-In, Micro-USB
-Reichweite Bluetooth: bis 10 m
-Frequenzbereich: 30-20000 Hz
-Lautsprecher-Typ: 40 mm Mylar
-Impedanz: 32 Ω
-Leistung: 100 mW
-Klirrfaktor: < 1%
-Frequenzbereich Geräuschfilter: 70-1200Hz
-funktioniert an so gut wie allen Audiogeräten wie: iPhone, iPad, Tablets, Computer, TV uvm.
-Lautstärkeregler an rechter Ohrmuschel
-flach klappbar für platzsparende Verstauung bei Nichtnutzung
-größenverstellbarer Kopfbügel
-Akku: 3,7V 320mA
-Ein-/Ausschalter für Noise-Cancelling-Filter an rechter Ohrmuschel
-Stromversorgung: interner 5V Akku (Aufladen am USB-Port von Laptop/Computer oder per 5V USB-Ladegerät)

Herstellerinfos:
-geräuschreduzierende Kopfhörer für unterwegs und daheim
-aktives Noice-Cancelling-System: filtert auf Knopfdruck bis zu 85% der Umgebungsgeräusche
-neueste Generation CSR8645 mit apt-X Bluetooth 4.1 Chipsatz zur kabellosen Audio-Übertragung
-integriertes Mikrophon als kabellose Freisprecheinrichtung
-hoher Tragekomfort: weiche, anpassungsfähige Ohrmuscheln und gepolsterter Kopfbügel
-Ohrmuscheln mit Zwei-Wege-Filter: dämpft Geräusche von außen, filtert Lautsprecherton von innen



Mein erster Eindruck nachdem ich den Auna Kopfhörer BNC-10 ausgepackt habe:
Der Kopfhörer ist gut verarbeitet und spricht mich optisch sofort an. Er ist sehr leicht (200gr) und hat sehr weiche Ohrpolster. Der verstellbare Kopfbügel ist ebenfalls weich gepolstert. Die Knöpfe rechts und links sind übersichtlich angeordnet und fast selbsterklärend. Die Gebrauchsanweisung ist in deutscher Sprache verfasst und gut verständlich. Ein erstes Aufsetzen des Kopfhörers zeigt, dass er meine Ohren perfekt umschließt und der Anpressdruck nicht zu locker und nicht zu fest ist. 


Die Ohrmuscheln sind flach klappbar, so dass sich der Kopfhörer gut und platzsparend verstauen lässt. Das Styling in schwarz - silber wirkt schlicht und gleichermaßen elegant auf mich. Anfänglich riecht der Kopfhörer an den Ohrmuscheln etwas nach Kunststoff. Wenn der Kopfhörer aber auf dem Kopf sitzt, riecht man nichts mehr davon. Ich gehe davon aus, dass sich das mit dem Geruch nach einigen Wochen komplett erledigt hat.


An der linken Ohrmuscheln befindet sich:
- der Anschluss für das Audiokabel
-die LED für Bluetooth und den Batteriestatus
-Lautstärke bzw. vor und zurückspringen zum nächsten Titel im Bluetooth Modus
-Multifunktionsknopf zur Bedienung des BT-Moduses.
-der USB Anschluss zum Aufladen

An der rechten Ohrmuschel seht ihr:
- den Lautstärkeregler
- den Ein-/Ausschaltknopf für das ANC (Active Noise Cancelling) = aktive Außenschalldämpfung
- die Kontrollleuchte für das ANC


Meine Erfahrungen mit dem Auna Kopfhörer BNC-10:
Den Kopfhörer könnt ihr mit jedem bluetoothfähigen Gerät verbinden. Da ich sehr gerne kabelllos Musik höre z. B. beim Tanzen oder beim Kochen, habe ich extra meinen alten Laptop mit einem bluetoothfähigen Dongle aufgerüstet, um diesen Komfort genießen zu können. Die Reichweite liegt bei rund 10m und die Übertragung funktioniert einwandfrei. Auch beim Spaziergang mit meinem Hund funktioniert der kabellose Kopfhörer in Verbindung mit meinem bluetoothfähigem Smartphone ohne jegliche Beanstandung. Selbstverständlich kann der Kopfhörer aber auch aufgrund des mitgelieferten Audiokabels an jegliches Audiogerät ohne Bluetooth angeschlossen werden. 
Die ANC-Funktion im Kopfhörer filtert lt. Hersteller bis zu 85% lästiger Nebengeräusche wie Motorenlärm von Flugzeugen, Bussen oder U-Bahnen. Eine deutliche Schalldämpfung ist für mein Empfinden vorhanden, ob es aber wirklich 85% sind, kann ich nicht beurteilen. Da ich den Kopfhörer aber eher nutze um laute Musik zu hören, ist diese Funktion für mich zweitrangig.  
Wo ich etwas Schwierigkeiten beim Auna Kopfhörer BNC-10 habe, ist die Bedienung der Bluetooth-Knöpfe an der Ohrmuschel in aufgesetztem Zustand. Die Knöpfe sind derart diskret verarbeitet, dass mir eine blinde Bedienung mit meinen Fingern fast nicht möglich ist. Vielleicht ist das aber auch nur Übungssache, denn mein Mann hat da keine Probleme damit :)
Den Klang des Auna BNC-10 empfinde ich als sehr ausgewogen. Bedeutet er neigt nicht zu extrem ausgebildeten Bässen oder Höhen. Das Klangbild ist gleichmäßig gut ausgeprägt und sehr harmonisch. Auch wenn die Lautstärke auf Vollgas steht, ergibt sich ein rundes Klangpaket ohne Rauschen  oder Verzerrungen. 
Der Tragekomfort ist ausgesprochen gut. Auch nach 2-stündigem Dauertragen des Kopfhörers bekam ich aufgrund der äußerst bequemen Ohrpolster keine Kopfschmerzen. Da ich sehr empfindliche Narben am Ohr habe, weiß ich diesen Tragekomfort besonders zu schätzen,
Der Kopfhörer verfügt über ein integriertes Mikrofon als kabellose Freisprecheinrichtung, was vor allem Vieltelefonierer interessieren dürfte. Auch dieses Feature funktionierte ohne Beanstandungen.
Für den Preis von € 84,99 erhält man hier einen sehr gut ausgestatteten Kopfhörer zu einem TOP Preis-/Leistungsverhältnis. Der bluetoothfähige Auna Kopfhörer BNC-10 mit ANC, konnte mich komplett überzeugen.

Das Produkt wurde mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. Danke für deine wunderbare Vorstellung, damit würde ich auch gerne in mein Universum abtauchen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut, nur kann ich mich irgendwie mit der enorm großen Form nicht anfreunden. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es, was mir so gut an dem Kopfhörer gefällt :) Aber jeder hat halt andere Wünsche und Vorstellungen zum Glück :)

      Löschen
  3. Der Kopfhörer ist echt toll, den habe ich auch. Kann ich wirklich nur empfehlen, sitzt wirklich sehr angenehm. Schön ist auch die praktische Tasche dabei.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne!
    Vielen Dank für deinen wirklich ausführlichen Testbericht! Ich finde, das die Kopfhörer wirklich toll aussehen. Gerade die große Form machen sie sicher sehr bequem.

    Gruß, Lotta

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.