Naturschönheit - Naturschauspiele - Entschleunigung.......

Ich bin durch und durch ein Naturmensch und liebe die Schönheiten der Natur! In einer Stadt könnte ich mich niemals wohlfühlen. Ich lebe daher schon immer auf dem Land und das ist auch gut so! Ich habe mir gedacht, dass ich euch künftig regelmäßig unter der Rubrik:

Naturschönheit - Naturschauspiele - Entschleunigung 


Bilder zeigen werde, die mir bei meinen täglichen Streifzügen durch die Natur vor die Linse kommen. Ich hoffe, ihr habt ebensolche Freude an den wunderschönen Naturschauspielen wie ich und könnt beim Anblick der Bilder ein wenig entschleunigen :-)

Und los geht es mit den stimmungsvollen Aufnahmen:

Walzbachtaler Sonnenuntergang mit wunderschöner Himmelsfärbung


Walzbachtal Sonnenuntergang mystische Stimmung

Walzbachtal Winterimpression, leider ohne Schnee aber dafür bei Kaiserwetter

Mein Lieblingsplatz unter der großen Kastanie in Jöhlingen mit atemberaubendem Ausblick

Naturschauspiel Sonnenuntergang Walzbachtal..... 

Ich finde, dass die Natur uns jeden Tag unzählige und wunderschöne Überraschungsmomente beschert, vorausgesetzt man geht mit offenen Augen durch den Tag. Ich bin für jeden solcher Augenblicke dankbar.

"Die Natur muss gefühlt werden"
(Alexander von Humboldt)

Let`s enjoy nature !


Die Bilder sind selbstverständlich von mir persönlich gemacht und dürfen nicht ohne meine Genehmigung genutzt werden. Danke!

Kommentare:

  1. Schöne Idee Brigitte,
    ich lerne die Natur erst jetzt, da ich älter werde, so richtig lieben. Ich sauge sie in mich auf, wenn ich auf meinen Streifzügen unterwegs bin. Als Landei gibts wirklich genügend Möglichkeiten und tolle Eindrücke zu entdecken. Man kann so toll Energie tanken um wieder stark für den Alltag zu sein.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht Marion. Bei mir ist das schon seit rund 15 Jahren, dass ich ein Auge für unsere Natur entwickelt habe. Mit 20 hatte ich da auch noch keinen wirklichen Sinn dafür :)

      Löschen
  2. Da hast du recht, oftmals renne ich auch einfach durch die Gegend, ohne die wunderschöne Natur zu bestaunen! Ich werde mal die Augen öfters aufhalten! :)
    LG Anna und dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das Anna, du wirst es sicher nicht bereuen :)
      Dir auch ein schönes WE

      Löschen
  3. Wirklich schöne Bilder. Ich muss gestehen: Ich nehme mir viel zu wenig Zeit für unsere schöne Natur. Das sollte geändert werden!
    Lieben Gruß Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Perdita unbedingt es lohnt sich in jedem Fall :)

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder.
    Ja, wir haben es wirklich schön hier.
    Grüße aus Wössingen ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ein Nachbar :-)))
      Danke lieber Martin!
      LG Brigitte

      Löschen
  5. die bilder sind wundervoll geworden!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und lasse liebe grüße da!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte, das Thema Entschleunigung find ich toll - in unserer hektischen Zeit die Ruhe zu finden, um die Natur geniessen zu können versuche ich täglich mit Spaziergängen durch Feld und Wald mit meinem Hund. Auch ich könnte mir nie vorstellen in der Stadt zu Leben, ich liebe das Land ! Tolle Bilder hast Du gemacht, wunderschön.

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind diese Bilder toll!!
    Ich mag soetwas sehr,
    es hat etwas brührendes,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder und die Idee mit der Entschleunigung finde ich klasse.
    Ich lebe schon immer auf dem Land und könnte mir das Leben in einer Großstadt auch nicht vorstellen, außer vielleicht, dass ich es dann etwas näher zum Einkaufen hätte :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.