Dr. Taffi Profumati di Benessere Lino Te Bianco Eau de Parfum - Unisex-Duft

Dr. Taffi Naturkosmetik steht laut Firmenphilosphie für natürliche Schönheit und Wohlbefinden. Das im Jahre 1987 in Italien gegründete Unternehmen gewinnt die Rohstoffe, Pflanzen und Kräuter für seine Produkte hauptsächlich aus der Natur der Toskana. 

Typisch weibliche Parfums sind eher nichts für mich, ich mag es in der Duftwelt weder süß, noch blumig, noch orientalisch. Ein reines Herrenparfum, was meinem Geschmack entspräche:  herb, frisch oder holzig, mag ich aber auch nicht auflegen, ich bin ja schließlich eine Frau und kein Mann. Was bleibt dann übrig? Genau, ein Unisex-Duft und genau so einen stelle ich euch heute von Dr. Taffi vor:

Dr. Taffi Lino Te Bianco Eau de Parfum 





"Wenn man einmal in der Toscana war, denkt man oft daran zurück. Insbesondere, wenn man einen Spaziergang durch einen Zitronenhain gemacht hat. Du erinnerst Dich an den Gewitterregen und eigentlich musst Du frösteln. Doch der Leinenstoff Deiner Kleidung wärmt Dich und Du fühlst die angenehme Frische nach den schwülen Momenten zuvor." (Quelle: klick)

Wie riecht der italienische Unisex-Duft?
Eröffnet wird das Dr. Taffi Lino Te Bianco Eau de Parfum Duftbouquet mit einer Kopfnote aus Bergamotte, Mandarine und Zitrone. Wer mich kennt, der weiß, dass das genau meine Hausnummer ist. Zitrische Düfte sind einfach ein Gute-Laune-Garant für mich, die mir zudem Energie verleihen. Weiter geht es mit der sehr flott einsetzenden Herznote, die eine Kombi aus Jasmin, weißer Tee und Zeder mit sich bringt. An diesem Punkt würde ich behaupten, es handelt sich für meinen Geschmack um ein reines Frauenparfüm und nicht um einen Unisex-Duft. Unabhängig von meinem Empfinden habe ich meinen Mann befragt, ob er sich vorstellen könne, das Parfum aufzulegen. Seine Aussage: Das Parfum riecht äußerst angenehm, aber für ihn als Mann könne er es sich eher nicht vorstellen. Ich selbst hatte durch die Zeder erwartet, dass die Herznote etwas holziger-herber ausfallen würde. Dem ist aber nicht so. Die Herznote ist für mein Empfinden sehr intensiv, sehr blumig und eher weiblich. Die Zeder hält sich im Hintergrund. Jede Nase riecht aber bekanntlich anders! Mein Mann ist auch schon etwas älter. Ich denke, dass Lino Te Bianco bei jüngeren Männern sehr guten Anklang findet. Den Abschluss bildet die Basisnote aus Amber, Moschus und Vetiver. Diese warm-holzige Mischung ist dann wieder genau nach mein Geschmack. Der Duft Lino Te Bianco von Dr. Taffi hält sich sehr lange, die Basisnote ist nach 24 Std. noch leicht auf der Haut wahrzunehmen. 


Ist der Flakon nicht hübsch? Ich finde ihn schlicht und edel zugleich. So wie es sich für einen Unisex-Duft gehört, wurde an beide Geschlechter beim Flakondesign gedacht. Die geradlinige Form des Flakons wirkt sehr maskulin und die Front mit den Blumen sehr weiblich und verspielt. 
 Auch wenn mich die Herznote nicht komplett überzeugen konnte, finde ich, dass der Duft etwas für sich hat. Ich bin mir auch sicher, dass es entgegen dem Geschmack meines Mannes viele Männer geben wird, die Dr. Taffi Lino Te Bianco zu ihrem persönlichen Lieblingsduft küren werden. Dr. Taffi Lino Te Bianco Eau de Parfum enthält 35ml, kostet € 13,50 und ist z. B. bei Hirschel Cosmetic erhältlich. Den Preis finde ich mehr als angemessen für den Duft. Wisst ihr übrigens schon, dass Hirschel Cosmetics in diesem Jahr 10-jähriges Firmenjubiläum feiert? Die Feierlichkeiten sind schon angelaufen. Auf der Hirschel Cosmetic Facebook-Seite findet ihr daher regelmäßig TOP-Aktionen. Ich würde sagen die Seite im Auge zu behalten lohnt sich in jedem Fall. Und unter uns: ich habe da etwas von einer Hirschel Cosmetic Jubiläumsbox gehört, die wird sicherlich der Knaller. Mehr erfahrt ihr zu gegebener Zeit auch auf meiner Seite.


Das Produkt wurde mir kosten- u. bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Der Duft klingt wirklich gut - könnte mir absolut gefallen.
    Lieben Gruß Perdita

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt traumhaft und der Preis ist auch mehr als angenehm. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Düfte über alles und ich denke hier könnte ich auch schwach werden!
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S. Der Flakon ist übrigens wunderschön verspielt!

    AntwortenLöschen
  4. das klingt super, danke für die tolle vorstellung!
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für deine wunderbare Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.