Lindt Excellence Feinherbe Schokolade Granatapfel, Physalis, Acai-Brombeere

Pünktlich zum Verkaufsstart darf ich euch die Neuheiten aus dem Hause Lindt vorstellen. Ich erhielt ein Probierpaket mit den neuen Sorten aus der Lindt Excellence Serie. Es handelt sich um die drei neuen Creationen Lindt Excellence Granatapfel, Lindt Excellence Physalis und Lindt Excellence Acai Brombeere.


Eigentlich gehöre ich nicht zur Fangemeinde von dunkler Schokolade, aber ich mag sehr gerne leckere Obststückchen in der Schoki, deshalb war ich sehr gespannt auf die neuen Lindt Excellence Kreationen.


Lindt Excellence Feinherb Granatapfel
Im Vergleich zu den anderen feinherben Schokoladen kommt hier am wenigsten Duft aus der Verpackung, wenn man diese öffnet. Die Schokolade hat durch die kleinen Granatapfelstückchen einen leckeren säuerlichen Geschmack und das Feinherbe schmeckt mir -auch als nicht Fan von dunkler Schokolade- sehr gut. Diese Sorte steht in unserer persönlichen Geschmacksrangliste an dritter Stelle.


Lindt Excellence Feinherb Physalis
Schon beim Öffnen der Verpackung kommt mir ein herrlicher Duft entgegen, so dass mir direkt das Wasser im Mund zusammenläuft :-) Lacht jetzt nicht, aber der Geschmack der Physalis erinnert mich etwas an einen Fruchtkaugummi, aber wirklich extremst lecker. Auch hier empfinde ich die Feinherbe Schokolade sehr ansprechend. Platz 2 in der Geschmacksrangliste!


Lindt Excellence Feinherb Acai-Brombeere
Wir lieben Brombeeren über alles, insofern ist es nicht verwunderlich, dass diese Sorte auf Platz 1 in unserer persönlichen Geschmacksrangliste landet. Auch hier wird beim Öffnen der Verpackung sofort der Speichelfluss angeregt :-) Man sieht zwar auf dem Bild nicht unbedingt die Fruchtstückchen, aber sie sind da und sie schmecken leicht säuerlich und vor allem nach MEHR!! :-)

Die Lindt Excellence Feinherbe Schokolade ist ab sofort im Handel erhältlich. Die 100g Tafel kostet € 1,99. Die Sorten sind aus meiner Sicht allesamt empfehlenswert, vor allem auch für Leute die wie ich bisher einen großen Bogen um Feinherbe Schokolade gemacht haben. Durch die intensiven Obstaromen tritt der leicht herbe Charakter der Schokolade nämlich in den Hintergrund bzw. die Kombination von fruchtigen, aromatischen Beeren und leicht herber Schokolade passt perfekt zusammen. 

Kommentare:

  1. na das klingt doch mega lecker!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu,

    da musste ich doch direkt mal zu dir rüberhüppeln. Habe auch gerade meinen Bericht online gestellt. Ja, ich finde die Schoki superlecker. Ich liebe herbe Schoki und dann noch in Kombination mit den Fruchtstückchen, einfach mjammi. Lange hat sie nicht überlebt, die Schoki. ;)

    Liebe Montagsgrüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind hihi... Granatapfel stand bei mir ganz hoch im Kurs... Aber eines haben sie doch gemeinsam... Genussmomente sind garantiert!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Sorten machen wirklich neugierig, ich werde mal die Acai-Beere probieren. Lg Romy

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.