Melvita - Bio-Excellence Naturalift Jugendelexier Augenkonturenpflege im Test

Ich nutze zu 90% eine separate Augenpflege. Es sei denn, ich habe einen ganz miesen Tag, wo ich keine Lust auf Schönheitspflege habe, dann creme ich die Augen mit meiner normalen Tagespflege mit ein. Meine Freude war groß, als ich aus der Bio-Excellence Naturalift Linie von Melvita die neue Jugendelexier Augenkonturenpflege zum Test erhielt. Die Naturkosmetik ist nach Ecocert zertifiziert. Das Konzept hinter der neuen Pflegelinie aus dem Hause Melvita ist ein Blütenknospen-Komplex. Pflanzliche Extrakte aus Buche, Kiefer, Schwarzer Johannisbeere und Himbeere wirken in Kombination, um den durch das Entzündungsaltern verursachten Alterungserscheinungen vorzubeugen.



Melvita Bio-Excellence Naturalift Jugendelexier Augenkonturenpflege 15ml € 26,--

Herstellerinfos:
Die Augencreme enthält den festigenden und schützenden Komplex aus Blütenknospen und Plankton, welches das Abfließen gestauter Flüssigkeit fördert und dunkle Augenringe mindert. Reispuder verleiht ein sanft puderiges Finish. Roggen, Hafer und Hibiskus ergänzen die Wirkungen und füllen Fältchen und Linien auf. Die Augenpartie ist sofort glatter.
Patentierte Innovation
Nicht komedogen



Inhaltsstoffe:
aqua/water - glycerin - butyrospermum parkii (shea) butter* - helianthus annuus (sunflower) seed oil - hydrogenated lecithin - c12-16 alcohols - caprylic/capric triglyceride*** - cera alba/beeswax - lauroyl lysine - behenyl alcoholoryza sativa (rice) powder - avena sativa (oat) kernel extract* - secale cereale (rye) seed extract* - ribes nigrum (black currant) fruit extract* - rubus idaeus (raspberry) fruit extract* - fagus sylvatica bud extract* - pinus sylvestris bud extract* - hydrolyzed hibiscus esculentus extract - plankton extract - palmitic acid - levulinic acid - xanthan gum - sodium levulinate - tocopherol - dextrin - alcohol*** - phenethyl alcohol - benzoic acid - potassium sorbate - sodium benzoate - benzyl alcohol. *ingrédients issus de l'agriculture biologique / ingredients from organic farming ***transformés à partir d'ingrédients biologiques / made using organic ingredients (Quelle Melvita Homepage)


Anwendung:
Die Augencreme wird einmal täglich um die Augen eingeklopft.

Mein Fazit:
Die Bio-Excellence Naturalift Jugendelexier Augenkonturenpflege von Melvita hat einen leichten Eigengeruch, den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich finde ihn in der Nase leicht stechend. Aber wirklich nur ganz leicht. Die Creme lässt sich gut einklopfen. Leider reagiert meine Haut auf die Creme. Bei den ersten Anwendungen merkte ich nur ein ganz leichtes Brennen, das aber mit jeder Anwendung stärker wurde. Als ich dann rote Flecken um die Augen bekam, habe ich mit der Anwendung aufgehört. Ich kenne das ja schon, dass meine Haut hin und wieder zickig reagiert. Um sicherzustellen, dass die Reaktion nicht durch etwas anderes ausgelöst wurde, habe ich diverse Tests an anderen Hautstellen gemacht und hatte dort das gleiche Ergebnis, wenn auch in abgeschwächter Form. Ich vermute schwerlich, dass es am enthaltenen Plankton liegt. Ich hatte die gleichen Beschwerden nämlich schon einmal, als ich Meereskosmetik mit Plankton ausprobiert hatte. Ansonsten war meine Haut aber um die Augen gut durchfeuchtet. Für mich persönlich ist die Augenkonturenpflege von Melvita leider nicht geeignet, dies ist aber nur meine persönliche Erfahrung, jede Haut reagiert bekanntlich anders.

Kennt ihr die Bio-Excellence Naturalift Jugendelexier Augenkonturenpflege von Melvita schon ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Kommentare:

  1. schade, dass das produkt bei dir nicht gut angekommen ist, ich kenne die marke bisher noch nicht.
    liebe gruesse und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Produkt auch noch nicht. Generell hört sich Plankton für mich jetzt ganz okay an, aber wenn Du es nicht verträgst... Schade. Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen, passenden Augenpflege. Vielleicht teste ich die Melvita Creme mal. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Melvita war mir bisher unbekannt.
    Schade, dass du die Creme nicht verträgst.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ich verwende auch gerne eine Augencreme, allerdings von einer anderen Marke! Schade, dass es dich nicht überzeugen konnte, von Melvita habe ich bisher noch nichts gehört!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Brigitte,
    ich hab immer gleich ein mulmiges Gefühl bei Deinen Blogtiteln, wenn Du ein Produkt fürs Gesicht anwendest.
    Ich habe genau wie Du nicht immer Lust eine spezielle Augenpflege anzuwenden, obwohl es gerade dort wirklich guttut, eine weich gepflegte Haut zu haben. Ich hasse es, wenn die Falten dort trocken und tief ausschauen. Melvita kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    von Marion

    AntwortenLöschen
  6. Diese Marke ist mir völlig unbekannt,
    schade das diese nicht überzeugen konnte
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Mich überzeugen bei Melvita die Inhaltsstoffe nicht wirklich, zumal die Produkte ganz schön teuer sind. Ist halt die NK-Marke von L´Occitane... Glycerin an zweiter Stelle ist nicht ganz so optimal, das trocknet die Haut leider eher aus. Momentan verwende ich die Alverde Augentrost - wenn ich dran denke. Meistens bin ich zu faul für eine separate Augencreme :)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.