Conditorei Coppenrath & Wiese - Lust auf Kuchen (Erdbeer-Frischkäse, Feiner Apfel, Käse-Mandarine) und Festtagstorte Himbeer Sahne im Test

Weihnachten steht quasi vor der Tür und die dazugehörigen Fressgelage (sorry für den Ausdruck, aber an Weihnachten lässt sich das einfach nicht anders bezeichnen :-) im heimischen Kreis sind auch bereits eingeplant. Wer sich nun an Weihnachten nicht zusätzlich noch mit  Backorgien stressen möchte, aber dennoch nicht auf die Verköstigung von leckerem Kuchen verzichten möchte, der greife einfach zu Coppenrath & Wiese. Ich habe für euch die Neuheiten von Coppenrath & Wiese getestet und kann sie euch uneingeschränkt empfehlen. Neu ist bei Coppenrath & Wiese die Range "Lust auf Kuchen". Es handelt sich hier um kleine, feine Kuchenspezialitäten (550g) die aufgrund ihrer kleinen Größe perfekt in den kleinen Haushalt passen. Erhältlich ist Lust auf Kuchen von Coppenrath & Wiese in den folgenden 3 Sorten: Erdbeer-Frischkäse, Käse-Mandarine und Feiner Apfel. 






Ich war sehr gespannt auf den tiefgefrorenen Erdbeer-Frischkäse Kuchen, da ich erwartet habe, dass aufgetaute Erdbeeren recht matschig sein würden. Falsch gedacht! Die Erdbeeren waren, dafür dass sie aus der Gefriertruhe kamen, recht knackig und durchaus appetitlich anzusehen. Auch aromatisch hatten die Erdbeeren nicht eingebüßt. Die Frischkäse-Creme fanden wir sehr fest in der Konsistenz und sehr mächtig. Daher ist dieser Kuchen geschmacklich nicht unbedingt unser Fall. Der Crumbleboden hat uns wiederum sehr gut geschmeckt.


Der Käse-Mandarinen Kuchen ist super lecker. Egal ob Konsistenz, Geschmack, Süße, appetitliches Aussehen hier stimmt für unseren Geschmack das Komplettpaket. Der Kuchen ist sehr saftig und bereichert in jedem Fall die heimische Kaffeetafel. 






Lust auf Kuchen Feiner Apfel ist unser absoluter Favorit. Selbstgebackener Apfelkuchen schmeckt definitiv nicht besser wie diese tiefgefrorene Variante von Coppenrath & Wiese. Der Kuchen hat einen ganz dezenten Zimtgeschmack, Der Kuchenrand ist total knusprig aber nicht ausgetrocknet. Der Rührteig ist insgesamt sehr saftig und die Äpfel haben eine angenehme Süße. Der perfekte Kuchen, der sicherlich Öfters bei uns einziehen darf.



Der Kuchen kommt natürlich nicht angeschnitten aus dem Karton :-) Ich dachte nur, ich hätte schon Fotos gemacht, als ich das gute Stück angeschnitten habe *räusper* ! :-)


Ebenfalls zu den Neuheiten bei Coppenrath & Wiese zählt die Festtagstorte Himbeer Sahne. Diese hat wieder die gängige Größe von 1500gr. und eignet sich daher besonders für die große Kaffeetafel oder den großen Haushalt. 


"Aus süßen Himbeeren und frischer Sahne haben wir diesen unwiderstehlichen Tortengenuss kreiert: Aus feiner Himbeer-Sahne, frischer Sahne mit Vanillegeschmack und fruchtigem Himbeermousse zwischen Schokoladenbiskuitböden. Feine Sahnetupfer, saftige Himbeeren und Himbeergelee krönen dieses Tortenkunstwerk."
So lautet die offizielle Beschreibung der Torte von Coppenrath & Wiese. Unsere Beschreibung lautet: Lecker, lecker, lecker :-) Den Namen Festtagstorte hat sich das gute Stück redlich verdient. Eine sehr aromatische Himbeersahne, die keine Wünsche offen lässt.


noch leicht gefroren
Sodele, ich hoffe euch läuft nun das Wasser im Munde zusammen, während ich mich an mein nächstes Stückchen Himbeer Sahne ranmache :-)

Wie gefallen euch die Neuheiten von Coppenrath & Wiese ?

Kommentare:

  1. Ich durfte auch schon mal Produkte von C&W testen. Wenn man keine Lust oder Zeit zum selber Backen hat, dann sind die Sachen echt nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  2. mensch da wär ich doch glatt zum advents kaffee trinken vorbei gekommen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhhhh WOW also ich hätte sicherlich von jedem ein Stückchen genommen, wenn auch nicht an einem Teenachmittag :o) Sieht alles verdammt lecker aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Sie sehen alle sehr ansprechend aus. Mandarine wäre mein Favorit. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Gerade an Weihnachten greife ich gerne auf die Kuchen von Coppenrath und Wiese zurück. Meisten haben wir zwar noch genügend Plätzchen aber so richtig Lust auf backen habe ich an den Tagen einfach nicht gerade weil ich einfach nicht den ganz Tag in der Küche stehen möchte.
    Liebe Grüße und einen schöne Vorweihnachtszeit
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hey Brigitte,

    ohja und wie es läuft *tropf*, ich würde alle sehr gerne mögen. Wir backen aus Zeitrgründen nie selbst und wählen tatsächlich IMMER Coppenrath&Wiese. Diese Kuppeltorte mit Erdbeere ist auch ein Traum oder der Schwarzwälder von denen oder diese kleinen gemischten Tortenplatten, haaaach.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wunderbar,
    jetzt bekomme ich Hunger :)
    LG

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.