Weleda Nachtkerze Festigende Tagespflege für reife Haut

In den vergangenen Wochen durfte ich durch die Plattform Markenjury die neue Festigende Tagespflege Nachtkerze von Weleda testen. Ich erhielt 3 Originalprodukte der Tagespflege. 2 Tuben zur Weitergabe für Mittester, eine für mich. Und los ging das große Cremen :)


Die Weleda Nachtkerze Gesichtspflege wurde speziell für reife, zu Trockenheit neigende Haut entwickelt. Sie enthält lt. Hersteller hochwirksame Inhaltsstoffe wie Bio-Nachtkerzenöl. Das Produkt ist nach NATRUE zertifiziert. Die kompletten Inhaltsstoffe seht ihr auf den folgenden Bildern:





Das enthaltene Nachtkerzenöl verbessert die Barriereeigenschaften der Haut. Der Tigergras-Extrakt regt die Kollagensynthese an. Das Macadamianussöl fördert die Glättung der Haut und schützt sie. Der Hersteller verspricht, dass tiefe Falten deutlich reduziert werden, die Spannkraft der Haut erhöht wird, die Gesichtskonturen definierter erscheinen und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit aufgepolstert wird. 



Fazit:
Die Weleda Nachtkerze Festigende Tagespflege für reife Haut ist von mittlerer Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut auftragen und zieht sehr schnell rückstandslos ein. Einen Straffungseffekt spürt man sofort nach dem Auftragen, sichtbar ist der Effekt bei mir aber eher nicht. Die Haut fühlt sich mit der Tagespflege dennoch gut an. Für meine extrem trockene T-Zone ist die Creme allerdings nicht reichhaltig genug. Daher würde ich sie mir auch nicht nachkaufen. Die meisten Tester hatten Probleme mit dem Duft der Pflegecreme, ich nicht. Ganz im Gegenteil ich kenne einige Produkte von Weleda und war vom Duft immer eher enttäuscht. Der frische Duft dieser Creme hingegen hat mir sehr gut gefallen. 
Bericht 1. Mittesterin: 
Lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein. Die straffende Wirkung spürt man schon beim Auftragen , die Haut ist aber nicht trocken. Die straffende Wirkung an der Problemzone Hals ist schon nach 9 Tagen spür- und sichtbar. Einziges Manko: Geruch, der aber schnell verfliegt.
Bericht 2. Mittesterin:
Geruch o.k., Pflegewirkung ist sehr gut, die Haut wirkt praller, straffende Wirkung spür- und sichtbar, die Tagespflege gefällt mir sehr gut. 

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Brigitte :D

    Na, das hört sich doch klasse an! Ich bin zwar kein großer Fan von Weleda, aber diese Serie finde ich spannend! Dass dann eine Wirkung auch zu spüren ist, finde ich natürlich besonders gut, denn meist merkt man doch von straffenden Cremes nicht wirklich viel.

    Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hm, dass der Duft nicht sehr angenehm ist, habe ich nun schon öfter gelesen- sehr schade, denn Liebe geht bei mir zumeist durch den Magen oder durch die Nase ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :o) Sag mal hab ich es "nur" überlesen, was ich nicht glaube, oder kannst Du mir sagen, was diese Creme kostet???
    Meine Schwiemu verwendet super gerne die Produkte von Weleda und die Düfte mochte sie bisher immer, sagt sie zumindest :o) aber das glaube ich schon!!! Vielleicht wäre es noch ein Produkt für Sie!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Gebe die Info heute Abend direkt weiter...

      Löschen
  4. Wir hatten vor kurzem die Bodylotion aus der Serie getestet. Der Geruch ist dabei für mich doch sehr typisch "Weleda" gewesen. Ich persönlich mag diesen Geruch.
    Die Pflegewirkung der Bodylotion ist aber wirklich toll! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Weleda und ich gestehe ich werde auch mal meine Haut damit verwöhnen,
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Im Bereich Gesichtspflege habe ich von Weleda bisher nur die Mandel-Gesichtscreme ausprobiert. Die war allerdings zu reichhaltig. Daher halte ich mich derzeit an die Körperpflege und Öle. Und die Calendula Babycreme ist total klasse!!
    Die neue Pflegeserie werde ich mir definitiv genauer ansehen. Schöner Bericht :)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hey Brigitte,

    ich brauche wie Du weißt auch eine sehr reichhaltige Tagespflege, lieber etwas zu fettig als zu trocken. Mit dem Geruch von Nachtkerzenextrakt hab ich wie Deine Mittesterin auch Probleme, könnte ich jedoch mit leben, wenn sie mich sonst überzeugen würde.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte
    Ich durfte die Pflegelotion testen und bin begeistert von der Wirkung. Nur der Geruch.... Gott sei Dank verfliegt er schnell.
    Liebe Grüße
    Perdita

    AntwortenLöschen
  9. klingt nicht schlecht, ich hab aber auch immer mit dem Duft bei Weleda etwas zu kämpfen! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.