Ghee Sana - Bio Gesichts Balsam im Test

In Sachen Gesichtspflege bin ich ja schon ein kleiner Junkie. Alles was nicht schnell genug bei drei auf den Bäumen ist, muss ich ausprobieren :-). So habe ich mich sehr gefreut, den Ghee Sana BIO Gesichts Balsam testen zu dürfen.

"Ghee Sana® BIO Gesichts Balsam - die natürliche Premiumgesichtspflege mit Ghee, wunderbar duftendem Pflaumenkernöl und wertvollen, pflegenden pflanzlichen Ölen für eine unwiderstehliche Ausstrahlung."

Was ist Ghee ?
"Bei Ghee handelt es sich um ein besonderes tierisches Fett, das in einem aufwändigen Verfahren aus Milchbutter gewonnen wird. Es ist dem menschlichen Hautfett ähnlicher als ein pflanzliches Öl und wird schon seit Tausenden von Jahren in vielen Kulturen auf Grund seiner vielfältigen Eigenschaften hoch geschätzt."





Inhaltsstoffe:
Ghee, Pflaumenkernöl, Weizenkeimöl, Arganöl, Wildrosenöl, Traubenkernöl, Avocadoöl, Nachtkerzenöl sowie ätherischen Öle aus Fenchel und Vanille (alle Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologisch angebauten Rohstoffen).

Preis:
30ml / Euro 27,--

Da alle Rohstoffe zu 100 % aus zertifiziertem, kontrolliert biologischen Anbau stammen und Ghee Sana® vollständig auf jegliche Konservierungsstoffe, synthetische Duft- und Farbstoffe oder andere Füll- und Inhaltsstoffe verzichtet, tragen die Ghee Sana® Hautpflege-Produkte für trockene Haut das Qualitätssiegel „Biokosmetik“ von NATRUE.

Geeignet bei reifer, empfindlicher und trockener Haut!


Der Glasspender mit Sprühfunktion sorgt für eine perfekte Dosierung und ist aufgrund seines Designs schon ein edler Hingucker für sich. Der Balsam eignet sich zur Pflege von Gesicht, Lippen und Dekolleté. Da Ghee Sana® ein reines Naturprodukt ist und keine Emulgatoren enthält, sollte das Fläschchen vor jedem Gebrauch geschüttelt werden, bis sich alle Inhaltsstoffe gleichmäßig miteinander vermischt haben. Die Ölmischung von Ghee Sana wurde so abgestimmt, dass lt. Hersteller ein optimiertes Einzieh- u. Pflegeverhalten entsteht. Alle Hautschichten werden erreicht und genährt.


Meine Erfahrungen mit dem Ghee Sana Bio Gesichts Balsam:

Um es vorweg zu nehmen, der Ghee Sana Bio Gesichts Balsam spielt für mich ganz vorne mit. Das Produkt ist von A-Z stimmig. Der Duft ist zart vanillig mit Marzipaneinschlag, also sehr lecker, fast weihnachtlich !! Die Entnahme funktioniert gut dosiert. Auf meinem vorher mit Gesichtswasser leicht befeuchteten Gesicht zieht der Balsam binnen Sekunden weg, was bei einem Produkt mit soviel nährendem Öl alles andere als selbstverständlich ist. Es bleibt kein unangenehmer Film oder Glanz auf meiner Haut zurück. Die Haut wird sehr weich und trockenen Stellen wird schnell der Garaus gemacht. Ein weiterer großer Vorteil: der Balsam kriecht nicht in meine mega empfindlichen Augen. Ich hatte keinerlei Hautreizungen und habe den Gesichtsbalsam hervorragend vertragen. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Lt. Hersteller kommen aus dem Fläschchen 250-300 Hübe. Mir reichen 1-2 Hübe für das komplette Gesicht inkl. Hals. Somit sind meines Erachtens die 27,-- Euro für fast 1/2 Jahr qualitativ hochwertige Gesichtspflege gut angelegt und mehr als gerechtfertigt.



Von Ghee Sana sind außerdem ein Bio Intim Balsam "Zauber der Rose" und ein Bio Haut Balsam "Geheimnis des Orients" erhältlich. Von beiden Produkten erhielt ich eine kleine Probe. Bei beiden Proben konnte mich allerdings der Duft nicht überzeugen. Das ist ja aber bekanntlich persönliche Geschmackssache. Vom Einzieh- und Pflegeverhalten sind aber auch diese beiden Pflegeprodukte im Kurzzeittest sehr überzeugend. 

Die Bezugsquellen der Bio-Pflegeprodukte findet ihr auf der Seite von Ghee Sana

Kommentare:

  1. Der Duft hört sich ja klasse an!
    Vanille und Marzipan, da könnte ich mich auch begeistern.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem tollen Produkt!!! Duft nach Marzipan klingt schonmal mega... und auch der Glasspender sieht sehr edel und hochwertig aus! Schön, dass dich dieses Produkt überzeugen konnte :o)

    AntwortenLöschen
  3. Marzpan ich hau mich wech,ich würde es immer versuchen abzuschlecken,aber ich stell mir den Duft wunderbar vor.Gesichtspflege mit einem Klasse Duft ist mir neu und gefällt mir sehr,
    lg

    AntwortenLöschen
  4. marzipan, wie jetzt??? wegen des duftes alleine schon klasse!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Der Duft klingt toll, aber da ich mittlerweile gänzlich auf vegane Kosmetik umstelle, wäre das wohl nicht für mich...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.