ELINAS - Joghurt nach griechischer Art im Test


Wir erhielten ein Testpaket mit ELINAS Joghurt. Der Joghurt nach griechischer Art bringt griechischen Urlaubsgenuss auf den heimischen Tisch. Die Marke bietet Joghurt-Produkte vergleichbar mit Produkten aus Griechenland. Durch die speziell ausgewählten Joghurtkulturen ist Elinas besonders cremig und schmeckt durch den Fettgehalt von 9,4% Fett im Milchanteil besonders sahnig. Wir erhielten zum Test neben ELINAS Naturjoghurt einen 4er-Pack ELINAS Fruchtjoghurt mit Brombeere. 




Brombeeren stehen bei uns ganz hoch im Kurs. Wir lieben dieses Obst wirklich sehr und haben uns daher sehr auf den Joghurt mit Brombeeren nach griechischer Art gefreut. Lt. Hersteller sind Frucht und Joghurt nach griechischer Tradition im Becher getrennt geschichtet, so dass man selbst entscheiden kann, ob man den Joghurt geschichtet oder gerührt genießen möchte. Nun, durch den Versandweg ist der Fruchtjoghurt von ELINAS doch schon etwas verrührt bei uns angekommen. Das war aber überhaupt nicht schlimm, da wir eh der Fraktion der  Verführer "Verrührer" angehören ;-) Ich fasse mich kurz: DER JOGHURT SCHMECKT OBERBOMBE!!! Ich bin eigentlich im Gegensatz zu meinem Mann überhaupt kein Joghurtfreak, aber in dieses cremige-fruchtige-aromatische-sahnige-Etwas namens ELINAS Brombeerjoghurt könnte ich mich reinsetzen und mein Mann gleich mit dazu. Wow, hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet!


Naturjoghurt nutze ich vorrangig für mein Salatdressing und brauche daher recht viel davon. Den uns zugeschickten ELINAS Naturjoghurt habe ich ebenfalls zu Salatdressing verarbeitet. Vom Hersteller wird die Verwendung des Naturjoghurts aufgrund seiner besonderen Cremigkeit für die Verfeinerung von Desserts, Müsli, Dips oder Tzatziki empfohlen.


Der Naturjoghurt von ELINAS ist im Vergleich zu meinen sonstigen eingesetzten Naturjoghurts um ein Vielfaches cremiger und hat einen deutlich feineren Geschmack. Mein Salatdressing war wesentlich schmackhafter als zuvor.

Beide Sorten werden ab sofort regelmäßig in unserem Einkaufskorb landen. 

Kennt ihr ELINAS Produkte schon ? Schmeckt euch der Joghurt auch so dermaßen gut ?

Kommentare:

  1. Ich mag den Joghurt von Elinas auch sehr gern. Ich hab aber bisher nur den Mit Mandel oder mit Honig genommen. Nach deinem Bericht werd ich nun sicherlich auch mal den mit Brombeere versuchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Jpghurt. Dufte ihn auch probieren.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. ich mag ja den griechischen yoghurt super gern!!!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Produkte von Elinas total gerne :o) Bis dato kannte ich die Brombeer-Sorte noch nicht, probiere aber auch gerade! Ich liebe ebenfalls Brombeeren... Die könnte ich Kiloweise auffuttern :o) Sowohl mein Mann, als auch ich mögen total gerne cremige Joghurts...

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.