Das Tee-Shirt eine Aktion von Dailybread und der Teekampagne

Eva von Die Testfamilie suchte Mittester für eine ganz besondere Aktion von Dailybread. Zu testen galt es das Tee-Shirt. Nein, es handelt sich um keinen Schreibfehler, sondern um ein Testpaket, das aus einem T-Shirt von Dailybread und Tee von der Teekampagne bestand = Tee-Shirt !
Bei Dailybread bekommt ihr Socken-Abo's, T-Shirt-Abo's und Unterhosen-Abo's für eure Männer und das ganze Made in Germany. Für diese spezielle Aktion Das Tee-Shirt hat sich Dailybread mit der Teekampagne unter dem Motto "Bewusster Genuss mit bestem Gewissen" zusammengeschlossen.

Ziel der Aktion "Das Tee-Shirt 2014" ist es, gemeinsam mit der Teekampagne darauf aufmerksam machen, dass Genuss und bewusster Konsum auf jeden Fall miteinander zu vereinbaren sind. Die Projektwerkstatt Teekampagne war Vorreiter in Sachen fairer Handel, als dies für die Allgemeinheit noch kein Thema war, und setzte mit ihrer Methode des Direktversands ohne Zwischenhändler neue Maßstäbe für bewussten Konsum.
Bewusster Genuss: Tragen Sie das angenehme T-Shirt auf Ihrer Haut, ohne sich Gedanken zu machen, wer dafür ausgebeutet wurde. Trinken Sie feinsten Darjeeling im Wissen, dass er zu guten Bedingungen produziert wurde. In beiden Fällen: Lebensqualität der Arbeiter und Qualität der Ware zu einem fairen Preis.


Man hatte die Auswahl zwischen einem weißen und einem schwarzen T-Shirt. Ich habe mich -wie ihr sehen könnt- für das weiße Modell entschieden. Es ist Made in Germany und fair gehandelt. Es trägt sich absolut bequem, ist sehr formstabil, super verarbeitet, hat eine tolle Oberfläche und hat das erste Waschen unbeschadet überlebt. Ein Unterschied zu Billig-Shirts ist deutlichst erkennbar.



Desweiteren waren jeweils 250g First Flush und grüner Darjeeling von der Teekampagne im Testpaket. Bei meiner Bewerbung bin ich davon ausgegangen, dass man sich den Tee aussuchen kann. Ich hatte das falsch gelesen/verstanden. Da ich mit grünem/schwarzem Tee überhaupt nichts anfangen kann, habe ich ihn zum Test an entsprechende Teekenner weitergereicht.


Darjeeling, an den Südhängen des Himalajas angebaut, gilt als der "Champagner der Tees." Aufgrund der Höhen- und Hanglage, intensiver Sonneneinstrahlung und kühler Temperaturen entwickelt er sein einzigartiges Aroma. Geliefert wird ausschließlich rückstandskontrollierte Bioqualität der besten Blattgradierung FTGFOP1. First Flush ist die 1. Ernte eines Jahrgangs.



Meinen Mittestern hat der Tee sehr gut geschmeckt, er hatte eine ordentliche anregende Wirkung. Der Tee schmeckte entsprechend der Sorten bitter, aber nicht unangenehm. Die Aktion das Tee-Shirt findet ihr unter folgendem Link: http://www.dailybread.eu/de/specials/tee-shirt.html

Kommentare:

  1. Hallo. ;)

    Also auf einen schönen Tee hätte ich jetzt auch Lust. Sehr schöner Blogbericht und deinen Blog lese ich schon länger. Nun habe ich mich doch mal aufgerafft, die zu folgen. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Bianka von www.Catwalkfeeling.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianka,
      willkommen auf meiner Seite :-)
      LG

      Löschen
  2. Wirklich schade, dass Du Dir den Tee nicht aussuchen konntest... Mit grünem Tee kannst Du mich auch jagen :o)
    Da das Shirt Made in Germany ist, wird es sicherlich auch nicht gerade günstig sein... Für hochwertige Qualität bin ich immer bereit, mehr auszugeben!!!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.