Shameless Smoothies Erfahrungen

Die MyCouchbox hielt diesen Monat ein ganz besonderes Leckerchen für seine Kunden parat. Das noch junge Unternehmen Shrewd Foods war mit 1 Portionsbeutel ihrer Shameless Smoothies in der Foodbox vertreten. Da mich der Smoothie sofort begeistert hat, darf ich euch heute in Kooperation mit Shrewd Foods deren kleines aber feines Sortiment an Smoothies präsentieren:



Was sind Shameless Smoothies ?
Shameless Smoothies sind 100% natürliche Smoothies zum Anrühren. Sie sind aus 100% Obst hergestellt und enthalten fein gemahlene ganze Früchte. Sie sind voller natürlicher Vitamine und Mineralstoffe und kommen ohne Geschmacks- u. Zusatzstoffe aus. Sie sind ausschließlich durch fruchteigenem Zucker gesüßt und sind für vegetarische, vegane und Rohkosternährung geeignet. 


Wie werden die Shameless Smoothies hergestellt ?
Die Früchte, die zur Herstellung von Shameless Smoothies verwenden werden, werden gefriergetrocknet. Das ist ein sehr schonendes Trocknungsverfahren, welches mit niedrigen Temperaturen arbeitet, um Vitamine und Aromen zu erhalten. Die Früchte werden hierzu schockgefroren und dann unter Einsatz eines Vakuums und niedrigen Temperaturen getrocknet. Das besondere an dem Verfahren ist, dass das Wasser nicht wie bei der Lufttrocknung oder Trocknung mit Hitze verdampft, sondern direkt vom gefrorenen in den gasförmigen Zustand übergeht. Damit bleibt die Struktur und Textur der Früchte erhalten. Später werden die Früchte dann gemahlen und fertig ist das Smoothie Pulver zum selber Anrühren.

Derzeit gibt es 3 Sorten der Shameless Smoothies: 
Shameless Breeze = Erdbeer-Banane Geschmack
Shameless Red = Himbeer-Erdbeer Geschmack
Shameless Berry= Beeren Geschmack (Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren)

Pro Portionsbeutel sind 25g Smoothiepulver enthalten (ergibt angerührt einen Smoothie von 200ml). Eine Box mit 10 Portionsbeuteln kostet € 19,50. Man bedenke, dass in jedem Portionsbeutel mit 25g Fruchtpulver ca. 1/2 Pfund frische Früchte drinsteckt! 

In der Verarbeitung des Smoothiepulvers ist man recht frei. Je nach persönlichem Geschmack lässt sich das Smoothiepulver entweder mit Milch, mit kaltem Wasser oder Sojamilch anrühren. Vorgegeben sind 165ml Flüssigkeit, die man entweder im Shaker mit dem Pulver mixt, oder einfach im Glas mit einem Löffel anrührt. Ich habe mit den Shameless Smoothies etwas herumexperimentiert und sowohl die Milch- als auch die Wasservariante ausprobiert. Außerdem habe ich in Kombination mit einem weiteren Produkttest ein Eis aus der Sorte Shameless Breeze hergestellt :-)
Schaut selbst:



Shameless Red mit Himbeer-Erdbeer Geschmack in 165ml Milch eingerührt, ergibt einen schmackhaften und gut sättigenden Smoothie, der durchaus eine Mahlzeit (Frühstück) ersetzen kann. Macht man das Ganze im Shaker, wird der Smoothie noch viel fluffiger und cremiger. Da ich selbst auch ein großer Fan von Milchshakes bin, haben wir mit einem anderen Päckchen den Smoothie einfach zu einem Milchshake verdünnt, auch sehr empfehlenswert. 

Fruchtpulver und Milch ordentlich verrühren !

und fertig ist der leckere Smoothie!!
Ein weiteren Shameless Breeze haben wir in Verbindung mit einem Diamant Eiszauber Produkttest einfach zu einem leckeren Früchteeis verarbeitet. Sehr einfach, sehr schnell, sehr lecker :-)


Smoothiepulver, Joghurt u. Diamant Eiszauber Joghurt verrühren und  ab in die Truhe!

Nach 5-8 Std. Gefrierzeit habt ihr ein leckeres Erdbeer-Bananen Eis auf dem Tisch!
Den Shameless Berry haben wir mit kaltem Wasser angerührt:




In der Wasservariante ist der Smoothie nicht ganz so mächtig, als wie wenn er mit Milch angerührt wird. Das Wasser sollte aber wirklich kalt sein, sonst schmeckt der Smoothie nur halb so gut.  


Hier nochmal der Shameless Smoothie von Shrewd Foods im Vergleich: links mit Milch, rechts mit Wasser angerührt. 

Ob man den Smoothie mit Milch oder Wasser, mit wenig oder mehr Flüssigkeit anrührt, das ist letztendlich reine Geschmackssache. Fakt ist der Smoothie ist fast überall einsetzbar, passt in jede Tasche, ist gesund und lecker ist er für mein Empfinden sowieso. Für mich als Nicht-Frühstückerin eine tolle Alternative um nicht mit gänzlich leerem Magen durch die Gegend zu spazieren. Von mir gibt es in jedem Fall eine Empfehlung! Erhältlich sind die Smoothies im Online-Shop von Shameless Smoothies.

Wäre so ein Shameless Smoothie von Shrewd Foods auch was für euch ?

Kommentare:

  1. Das klingt ja toll, würde ich auch gerne mal probieren :) glg

    AntwortenLöschen
  2. Klingt richtig lecker :)
    Ich denke aber das sich da einiges an kcal verstecken, oder?

    Grüße
    Eileen
    (sweetandsugar.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eileen,
      nein gar nicht. Wenn du die Smoothies mit Wasser machst, dann haben 200ml (1 Portion) zwischen 75-80 kcal ! Ist also wirklich nicht viel.

      Löschen
    2. Oh okay ist ja wirklich nicht viel !

      Löschen
  3. wenn es schnell gehen soll finde ich die super, sonst nutze ich lieber frische früchte :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man hat keine Obstmückchen und keinen Abfall im Gegensatz zu frischem Obst :-)

      Löschen
  4. Ich bevorzuge frische Smoothies, kann aber verstehen, dass es für viele ganz praktisch sein kann.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Die schauen richtig lecker aus und schnell geht es noch dazu.
    Ja die wären auch wat für mich ;)
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe tatsächlich noch nie einen Smoothie getrunken! Inzwischen bin ich aber auch interessiert, allerdings eher an der frischen Variante. Jetzt muss nur noch ein vernünftiger Mixer her! Für Eis könnte ich mir das Pulver aber durchaus vorstellen.

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut ja lecker aus, besonders das Eis :o) Mit Wasser wäre diese Variante sicherlich nichts für mich...
    Wenn es schnell gehen muss oder man mal keine Lust zum Schnibbeln von Obst hat eine gute Alternative!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.