Senf von Develey im Dirndl- und Lederhosendesign

Rechtzeitig vor der Oktoberfest-Saison erreichte uns ein kleines Päckchen von Develey mit dem Original Münchner Weißwurstsenf -süß- im Dirndlgewand und dem Develey Mittelscharfer Senf im Lederhosengewand.


Das Trachtenpärchen ist von August bis Oktober 2014 im Einzelhandel erhältlich. Das bayerische Traditionsunternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH empfiehlt den Original Münchner Weißwurstsenf süß als traditionell bayerischen Senf vor allem zur Weißwurst, aber auch zu Leberkäse oder einer klassischen Brotzeit liefert er die richtige Würze. Der Mittelscharfe Senf von Develey (der cremige Klassiker) eignet sich besonders zu Fleischpflanzerl oder Schweinswürstel, sowie zu warmem oder kaltem Braten.


Das Design der Oktoberfestausgabe ist Develey unseres Erachtens prima gelungen. Seitlich kann man an den Flaschen in gut bayerischer Manier ablesen, wieviel Inhalt noch in der Senfflasche ist. "Groad no gnua", "Auweh, jetzt werd's knapp" "Is no a Haufa do" sind einige sachdienliche Hinweise zum verbliebenen Flascheninhalt :-)


Der süße Weißwurstsenf entspricht absolut unserem Geschmack, nicht nur zur Oktoberfestzeit. Er ist nicht zu süß, ein bisschen körnig und insgesamt geschmacklich ein Volltreffer. 
Der Mittelscharfe Senf konnte uns ebenfalls geschmacklich und mit seiner schicken Lederhosen überzeugen. Ich bin gespannt, ob wir das Trachtenpärchen auch bei uns im Supermarkt entdecken werden.

Wie gefällt euch das Design ? Geht ihr auf`s Oktoberfest ? 

Kommentare:

  1. Das Design sieht ja irgendwie Klasse aus , irgendwann werden wir es auch mal schaffen und auf das Oktoberfest zu gehen, leider ist München zu weit weg :-(
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Das Verpackungsdesign ist ja wirklich ulkig :)
    Nein, ich gehe nicht aufs Oktoberfest- zu viele angetrunkene Menschen auf einem Haufen machen mir irgendwie immer Angst ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Design hat was :o) Allerdings mag ich nur wirklich scharfen Senf!!! Oktoberfest wäre nix für mich... ist zu überlaufen und da ich ja keine Biertrinkerin bin... mmmhhh neeee lassen wir das mal :o)

    AntwortenLöschen
  4. hihi die sehen ja lustig aus! Die Marke kenn ich noch gar nicht...
    Aber gut find ich, das man sehen kann, wieviel noch drinnen ist!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, das Design ist ja genial. Ich mag ja eigentlich blau/weißes Essen nicht so sehr, bis auf die Brezn, aber der Senf in der "Lederhosn" ist wirklich klasse.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.