Melvita zertifizierte Naturkosmetik - Rose Beauty-Gesichtsspray im Test

Auf der Facebook-Seite der französischen Naturkosmetik-Firma Melvita wurden vor einiger Zeit 5 Produkttester für das neue Melvita Rose Beauty-Gesichtsspray gesucht. Wirklich in allerletzter Minute ging meine Bewerbung raus und ich hatte Glück :) Heute möchte ich euch nun Melvita und das Rose Beauty-Gesichtsspray kurz vorstellen.

Einige Eckdaten zu Melvita:
-Melvita entwickelt seit 1983 im Herzen der Ardèche-Region (Frankreich) hochwertige natürliche Pflegeprodukte, die den Anforderungen der ökologischen und biologischen Kosmetik von Ecocert entsprechen.
- Die Rezepturen enthalten zahlreiche natürliche Inhaltsstoffe, die überwiegend aus biologischer Landwirtschaft stammen.
- Melvita setzt sich aktiv gegen Tierversuche ein.
- Es wird Wert auf wiederverwertbare Verpackungsmaterialien gelegt.
- Engagemant für nachhaltige Entwicklung und faire Partnerschaften.
- Melvita verfolgt einen pro-aktiven Ansatz nachhaltiger Entwicklung und Erhaltung der Schönheit, der der Artenvielfalt und dem ökologische Gleichgewicht gerecht wird.
- Wirksamkeit und Vergnügen bei der Anwendung sind die Kernansprüche von Melvita Kosmetik.
(Quelle: Melvita)




Melvita Rose Beauty-Gesichtsspray 50ml € 9,90

Inhaltsstoffe:
Rosa damascena flower water* - aqua/water - rosa canina fruit extract* - glycerin - levulinic acid - sodium levulinate - sodium benzoate - potassium sorbate - citronellol** - geraniol**
*Ingredients from Organic Farming
** Natural components of ¬floral water

Herstellerinfo:
"Die ganze Frische von Rosen in einem neuen Spray. Angereichert mit der antioxidativen Frucht der Wildrose verleiht dieses zarte Rosen Beauty-Gesichtsspray Frische und Wohlgefühl und wirkt gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung. Rosenblütenwasser spendet Feuchtigkeit während die Frucht der Wildrose schützt."

Mein Fazit:
Ich mag erfrischende Gesichtssprays -insbesondere im Sommer- sehr gerne. Als Abkühlung zwischendurch nutze ich diese kleinen Helferlein richtig gerne und sehr oft. Wenn meiner Haut dadurch zusätzliche Feuchtigkeit zugeführt wird, umso besser. Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass meine Tagescreme auf noch leicht feuchter Haut besser einzieht als auf vollkommen trockener Haut. Für so einen leichten Feuchtigkeitsfilm auf der Haut, eignet sich das erfrischende Melvita Rose Beauty-Gesichtsspray sehr gut. Meine hartnäckigen Leser wissen, dass ich eigentlich kein großer Freund von Rosenduft bin, dieser hier konnte aber aufgrund seiner Zartheit sogar mich überzeugen. Ich habe das Gesichtsspray von Melvita sehr gut vertragen, es gab keinerlei Hautirritationen. Bemerkenswert fand ich, dass das Rose Beauty-Gesichtsspray -ohne dass es aus dem Kühlschrank kommt- eine enorme Erfrischung herbeiführt. Meine anderen Hydrolate stehen im Kühlschrank, um den gleichen Kühleffekt zu erzeugen. Der Sprühnebel des Gesichtswassers ist nicht übermäßig fein gehalten, was mich persönlich jedoch nicht stört. Rosenfans sollten sich das Produkt in jedem Fall mal ansehen, da der Rosenduft auch eine ganze Weile auf der Haut verbleibt. 

Kommentare:

  1. Das hört sich doch wirklich nach einem Produkt für mich an! Ich mag einen feinen Rosenduft unheimlich gerne. Aber er sollte natürlich fein und nicht aufdringlich sein... Eine Abkühlung für zwischendurch ist auch oft perfekt, das habe ich super gerne!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Melvita hat echt tolle produkte. Am samstag blogge ich über ein duschgel von dieser marke. Bin gespannt, ob du es kennst. :)

    AntwortenLöschen
  3. Na sieh mal an, unsere Rosenrot-Brigitte kommt noch auf die Blume, wenn's nur dezent genug ist.
    Hört sich toll an Brigitte, aber ich benutze keine Sprühnebel fürs Gesicht. Prinzipiell mag ich aber Rosenduft sehr gerne, es gibt tatsächlich große Unterschiede zwischen "altbackenem Oma-Rosen-Duft" und "feinem Wildrosen-Flair" :-)

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  4. Gerade im Sommer verwende ich verdammt gerne Gesichtsprays und so habe ich immer ein Fläschchen in meiner Handtasche :o) Dein vorgestelltes Produkt jedenfalls klingt doch recht toll!!! Rosenduft ist himmlisch ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut, aber ich nutze was anz ähnliches: Rosenwasser von lakshmi =)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.