Diamant Eiszauber und Diamant Gelierzauber im Test

Lieblingseis selber machen ? Dank Diamant Eiszauber kein Problem :) Wir durften testen und sind begeistert. Aber beginnen wir von vorne: Wir erhielten von Diamant 3 Päckchen Eiszauber und 1 Päckchen Gelierzauber für selbstgemachten Fruchtaufstrich. 

Diamant Eiszauber gibt es in den Sorten Milch, Frucht und Joghurt. Mit der Pulvermischung lässt sich ganz einfach, ganz leicht Eis ohne Eismaschine zaubern. 

Aus der Eiszauber Milchvariante haben wir ein leckeres Stracciatella-Eis gemacht:

350ml Milch und Diamant Eiszauber mit dem Handrührgerät verrühren. Schokoraspel nach Geschmack hinzugeben. Das ganze für 6 Std. in die Gefriertruhe und fertig ist das leckere Stracciatella-Eis :) Je nach Vorliebe ist auch das Pimpen mit Vanilleschote (Vanilleeis), Kakao (Schokoeis), Nusssirup (Nusseis), oder Espresso (Kaffeeeis) möglich.




Diamant Eiszauber Milch
Inhaltsstoffe: Glukosesirup, Traubenzucker, Magermilchpulver, gehärtetes Pflanzenfett, Zucker, Emulgator (Essigsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), natürliches Vanillearoma, Milcheiweiß, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Farbstoff Carotine.


.........zusammengerührt, jetzt nur noch für ca. 6 Std. in den Gefrierschrank

Fertig!! Selbstgemachtes Stracciatellaeis mit Eiszauber von Diamant

Mit Diamant Eiszauber Joghurt haben wir in Verbindung mit einem anderen Produkttest ein leckeres Erdbeer-Bananen Eis aus einem Shameless Smoothies und Joghurt gezaubert. Auch hier wurden die Produkte einfach miteinander verrührt und in den Froster gesteckt. Auch für Kochlegastheniker empfehlenswert ;-)


Diamant Eiszauber Joghurt:
Inhaltsstoffe: Glukosesirup, Traubenzucker, Milcheiweiß, Zucker, pflanzliches Öl, Emulgator (Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Magermilchjoghurtpulver, Säuerungsmittel Citronensäure, Verdickungsmittel Carrageen. Ohne Farb- und zugesetzte Aromastoffe.

Leckeres Smoothie Erdbeer-Banane Eis !
Die 3. Variante wurde zu unserem Top-Favoriten gekrönt. Ich schwöre ich hatte niemals besseres Erdbeereis auf meinem Teller! Einfach 500gr. frische Erdbeeren pürieren und mit Diamant Eiszauber Früchte verrühren. Ab in den Gefrierschrank und fertig ist das weltbeste Erdbeereis. Die Früchte sind natürlich austauschbar. Vorsicht Suchtgefahr !! (wir haben schon nachgelegt ;-)


Erdbeereis mit Diamant Eiszauber Frucht!


Damit das Kalorienkonto auch sicherlich gesprengt wird, kommt noch Sahne obendrauf :-p Oberlecker!!!


Zu guter Letzt haben wir mit Diamant Gelierzauber und frischen Heidelbeeren noch einen herrlichen Fruchtaufstrich hergestellt. Auch hier werden lediglich die Früchte püriert und mit dem Gelierzauber verrührt. Fertig ist der Fruchtaufstrich. Haltbar ist die Marmelade ohne Konservierungsstoffe im Kühlschrank ca. 14 Tage. 

Inhaltsstoffe: Zucker, Geliermittel Carrageen, Säuerungsmittel Citronensäure, Öl pflanzlich.

Die Diamant-Produkte haben uns komplett überzeugt und werden künftig öfters bei uns auf den Tisch kommen. Sowohl das Eis als auch der Fruchtaufstrich sind binnen weniger Minuten unkompliziert hergestellt. Alles war sehr schmackhaft. Wer es nicht ganz so süß mag, der muss das ganze etwas strecken, denn das Eis und auch der Fruchtaufstrich sind für unser persönliches Empfinden sehr süß. Da wir aber ausgesprochene Süßmäuler sind, ist es für uns kein Problem. 

Kommentare:

  1. Das Eis sollte ich mal ausprobieren, denn sonst wird es ja schnell hart im Gefrierfach, außer man rührt es.
    Die Marmelade koche ich lieber weiter mit herkömmlichen Gelierzucker. Das geht auch relativ schnell und man hat gleich mehrere Gläschen, die länger haltbar sind.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Himmel kannst Du mir jetzt mal bitte ein Eis rüberreichen??? *schmacht* :o) Ich habe vor etwas längerer Zeit auch einmal Eis mit dem Diamant Eiszauber Johgurt ausprobiert und fand das richtig richtig lecker!!! Sehr zum Leid meines Hüftgoldes versteht sich :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wir durften auch testen, und ich sage, yammi. Wir haben Kokoseis gemacht. Es war ganz schnell aufgegessen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ach das sieht ja alles lecker aus da freue ich mich schon richtig darauf am Wochenende die Produkte auszuprobieren. Gerade das Eis sieht so cremig aus ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    und ein tolles Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    Diamant hat tolle Sachen,obwohl ich das Eis als sehr hart erachte,aber dann muss man es einfach länger stehen lassen...
    Ich wünsche ein tolles Wochenende,
    Liebste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Brigitte :D
    Man, das sieht einfach zu lecker aus und die Zubereitung hört sich nach einem Kinderspiel an! Genau was für meine "Kochkünste"! Das wäree auch was für uns!

    Liebe Grüße und hab ein tolles Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus, sehr lecker!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    lg Olga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitte, ich kenne bisher nur das Erdbeereis, aber das ist sowas von toll!!! Ich habe in meinem Leben schon viel Eis gegessen, mag Erdbeeren sehr gerne und trotzdem ist "normales" Erdbeereis überhaupt nicht mein Fall. Durch Zufall habe ich dieses Eis mal selbst gemacht, weil ich auch eine Packung bekommen hatte (woher weiß ich nicht mehr). Die Enkel waren zu Besuch und als ich fragte, aus welchen Früchten wir Eis machen sollten, war die Antwort: Aus Erdbeeren, Es ist wirklich kinderleicht und soooo lecker. Die Kids waren begeistert und jedesmal, wenn sie in den Ferien zu mir kommen, ist die 1. Frage: Gibt es wieder das leckere Erdbeereis?

    AntwortenLöschen
  9. mensch ich glaub nun muss ich Eis auch mal selber machen. Da hast du mich jetzt auf den Geschmack gebracht! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.