Eistee von TeeGschwendner im Test

Wir bekamen die Gelegenheit die neuen Eistee-Sorten von TeeGschwendner zu testen. Bei den derzeitigen Temperaturen kommt so eine kalte Erfrischung natürlich genau richtig. Die Durstlöscher gibt es in 8 verschiedenen Sorten, teilweise in Bioqualität. Kristallzucker wurde durch Agavendicksaft ersetzt. Die Eistees sind nicht aus Tee-Extrakten hergestellt sondern aus echten, starken Teeaufgüssen. Der 500ml TetraPak kostet € 2,-- und ist online bei TeeGschwendner erhältlich.

Wie hat uns der neue Eistee von TeeGschwendner geschmeckt ?



TeeGschwendner Ice Tea Bio-Früchtetee-Getränk Waldbeere Fruchtgehalt 5%
Sehr fruchtiger Geschmack, angenehme Süße, sehr lecker!

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Früchtetee-Aufguss (Wasser, Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten), schwarzer Johannisbeersaft (2%), Brombeersaft (2%), Zitronensaft, Himbeersaft (1%), natürliches Aroma.

TeeGschwendner Ice Tea Rooiteagetränk Mango-Passionsfrucht Fruchtgehalt 5%
Obwohl ich normal keinen Rooibusch-Tee mag, hat mir dieser sehr gut geschmeckt. Angenehme Süße, nicht bitter, Mango-Passionsfrucht sind deutlich zu schmecken.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Mangosaft (4%), starker Rooitea-Aufguss (Wasser, Rooitea), Passionsfruchtsaft (1%), natürliches Aroma, Zitronensaft, Gerstenmalzextrakt.


TeeGschwendner Ice Tea Minze Bio-Grünteegetränk
Dieser Eistee war so überhaupt nicht nach unserem Geschmack. Er hatte neben einem sehr süßen Kaugummigeschmack einen für uns undefinierbaren unangenehmen Beigeschmack.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Zitronensaft, natürliches Aroma, Krauseminzeextrakt.

TeeGschwendner Ice Tea Grapefruit-Apfel Schwarzteegetränk 5% Fruchtgehalt
Schwarztee ist normal so gar nicht mein Ding. Hier war ich bezüglich des Geschmacks aber sehr positiv überrascht. Ein leckerer Apfelgeschmack dominiert, der Tee ist angenehm süß und vom Schwarztee ist eigentlich nichts zu merken. Tolle Kombi!

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Grapefruitsaft (3%), Apfelsaft (2%), starker Tee-Aufguss (Wasser, Schwarztee), Zitronensaft, natürliches Aroma.


TeeGschwendner Ice Tea Bio-Früchtetee-Getränk Schwarz-Kirsche 5% Fruchtgehalt
Ein Früchtetee mit leckerem Kirschgeschmack. Der Tee ist sehr aromatisch u. natürlich im Geschmack. Ich finde ihn ziemlich süß, was mich aber nicht stört, da ich es gerne süß mag. Er ist durch die Süße aber nicht ganz so erfrischend.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Früchtetee-Aufguss (Wasser, Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten), Sauerkirschsaft (5%), Zitronensaft, natürliches Aroma.


TeeGschwendner Ice Tea Ingwer-Orange Bio-Grünteegetränk Fruchtgehalt 5%
Ich mag die Kombi von Ingwer und Orange grundsätzlich sehr gerne. Ich finde allerdings, dass hier die Ingwer-Schärfe für einen Eistee schon sehr dominant ist. Für Kinder eher nicht geeignet, uns hat er geschmeckt.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser,Grüntee), Orangensaft (5%), natürliches Aroma, Zitronensaft, Orangenextrakt (0,2%), Ingwerextrakt, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.


TeeGschwendner Ice Tea Holunderblüte Bio-Kräuterteegetränk
Ein sehr erfrischender Drink für heiße Sommertage. Auch diese Sorte konnte uns überzeugen.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Pflanzenaufguss (Wasser, Holunderblüten, Malvenblüten, Spitzwegerichblätter, Frauenmantelkraut, Schafgarbenblüten), Zitronensaft, natürliches Aroma.


TeeGschwendner Ice Tea Mate Koffeinhaltiges Grünteegetränk 
Kein Tee für unseren Geschmack, aber Geschmäcker sind ja GSD unterschiedlich und das ist auch gut so.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Zitronensaft, natürliches Aroma, Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, grüner Mateextrakt.

Eine tolle Auswahl, die für jeden Geschmack einen Eistee bereithält. Ob man den Preis von € 2,-- für 0,5L o.k. findet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist jedoch, dass man diese Eistees qualitativ meines Erachtens nicht mit irgendwelchen Billig-Eistees vergleichen kann. Die Menge eignet sich gut für Unterwegs, hier muss man jedoch zusehen, wie man dem Eistee die benötigte Kühlung verschafft.

Findet ihr die Eistees von TeeGschwendner ansprechend ?

Kommentare:

  1. Der ist wirklich super lecker, naja außer Ingwer und Mate. Wir haben alle in Holland am Strand getrunken :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch begeistert. Gar nicht so süß wie andere Eistee-Marken!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Brigitte,

    hier würde mich Holunderblüte mal zum Testen reizen. Obwohl mich Schafgarbe und Frauenmantel unheimlich an einen sehr bitteren Tee aus der Zeit meiner Pubertät erinnert. Meine Mum hat ihn mir bei typischen Mädchen-Beschwerden immer aufgebrüht. Aber anscheinend dominiert ja die Holunderblüte und die mag ich sehr.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  4. ich gebe zu ich bin kein Eistee Liebhaber aber ich muss gestehen das mich diese Auswahl an Sorten auch neugierig macht.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wenn teuer gut ist, dann ist es auch für mich Ok. Hab schon viel über diesen Eistee gelesen, überwiegend gutes.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich probiere heute Abend noch die letzten Sorten... Eistee sorgt wirklich für eine tolle Erfrischung :o) Grapefruit war jetzt nicht so mein Ding, war mir einfach zu bitter!!!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.