Deine Idee auf Esspapier - Shopvorstellung

Ich erhielt ein Überraschungspäckchen von www.deine-idee-auf-esspapier.de, was sich darin verbarg möchte ich euch heute kurz vorstellen. Bei "Deine Idee auf Esspapier" bekommt ihr Torten- u. Kuchenaufleger aus Esspapier (Zucker- u. Oblatenpapier). Möglich ist neben dem Kauf von vorgefertigten Motiven auch die Einsendung eines Wunschmotives für die nächste Geburtstagstorte. 


Es werden 2 verschiedene Esspapiervarianten bei Deine Idee auf Esspapier angeboten:

1. Das Oblatenpapier, es ist im Gegensatz zur 2. Variante wesentlich fester und etwas lichtdurchlässig, was den Druck etwas blass erscheinen lässt. Es nimmt Feuchtigkeit schnell auf und ist somit für trockene Kuchen oder Muffins ideal. Die Eigenschaften sind auch optimal für ein Zungentattoo.
Es werden 2 verschiedene Stärken verwendet. Zum einen 0,3 mm (perfekt um z.B. Schmetterlinge leicht zu knicken) und 0,6 mm für Muffinaufleger mit Fotomotiven.

Inhaltsstoffe:
Kartoffelstärke; Wasser; Pflanzenöl


Die 2. Möglichkeit besteht im Einsatz von Zuckerpapier. Das eignet sich besonders zur Deko für Sahne- und Cremetorten, da es die Feuchtigkeit nicht so schnell aufnimmt und sich etwas formen lässt. Es sollte allerdings trotzdem erst kurz vor dem Servieren aufgelegt und bei Bedarf z. B. mit Sahne verziert werden.

Inhaltsstoffe:
Stärke; Maltodextrin; Glycerin; Zucker; Stabilisatoren E460i/E414; Dextrose; Emulgatoren E435/E491/E471; Lebensmittelfarbe E171; Aromen; Konservierungsmittel E202; Saccharin; Zitronensäure



Bei den eingesetzten Farben handelt es sich lt. Hersteller um zertifizierte Lebensmittelfarbe, die speziell für das Bedrucken von Esspapier geeignet ist.

Inhaltsstoffe:
Wasser; Ethanol; Trägerstoff: Propylenglycol E1520;
Farbstoffe:
Brilliantblau FCF E133, Indigotin E132, Azorubin E122, Cochenillerot A E124, Tartrazin E102

Für manche Backfee sicherlich eine interessante Idee. Ich persönlich bin weder eine gute Bäckerin mit geduldigen Fingern, noch bin ich ein großer Fan von Lebensmittelfarben und Aromen, deshalb würde das Esspapier bei mir eher weniger zum Einsatz kommen. Die Idee ansich finde ich aber dennoch interessant. 

Bezahlen könnt ihr bei Deine Idee auf Esspapier per Paypal, Rechnung oder Vorkasse.

Arbeitet ihr mit solchen Hilfsmitteln ?

Kommentare:

  1. Wird für mich erst interessant, wenn die Firma das Esspapier mit Pflanzenfarben bedruckt...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee ganz witzig :o) Solch ein Wunschmotiv für die nächste Geburtstagstorte wäre sicherlich eine Augenweide :o)

    AntwortenLöschen
  3. ich kannte es noch nicht. Abder Design mässig macht das wirklich was her. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Wir hatten mal so Hello Kittys für Muffins.. abschrecken würde mich dennoch diese ganzen E-Stoffe...
    LG

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.