start2dream.de - Phantasiereisen - Entspannungs-CD

Ich hatte es schon mal ansatzweise durchklingen lassen, ich leide unter ziemlich starken Ängsten, die mich sehr belasten, die mein Leben massiv einschränken und die sich einfach nicht in den Griff bekommen lassen. Jeder Strohhalm der sich bietet, um etwas Entspannung zu bekommen, wird  daher dankend von mir angenommen und ausprobiert. Als auf Facebook von Nils Klippstein von start2dream.de Blogger zum Test von verschiedenen Phantasiereisen bzw. Entspannungs-CD's gesucht wurden, habe ich ganz laut hier geschrieen :). Ich wurde erhört und bekam folgende 3 CD's zur Verfügung gestellt:

start2dream.de Entspannung für Nacken und Schultern Hypnotische Phantasiereise zum Loslassen & Wohlfühlen € 8,49




Mein Nacken-Schulterbereich ist eine ganz diffizile Angelegenheit. Die Muskulatur ist nämlich durch meine Ängste -ihr kennt bestimmt den Spruch: "Die Angst sitzt dir im Nacken"- chronisch verspannt. Dummerweise resultieren aus dieser starken Verspannung fiese Symptome wie z.B. Schwindel oder Übelkeit die meine Ängsten natürlich noch verschärfen. Ein richtig mieser Teufelskreis, der unterbrochen werden muss. Insofern kam mir diese CD sehr gelegen.


Ich finde die hypnotische Phantasiereise "Entspannung für Nacken und Schultern" sehr gelungen und schaffe es mittlerweile -während die CD läuft- meinen Nacken-Schulterbereich merklich zu entspannen. Man muss dazu wissen, dass solche Entspannungs-CD's Übungssache sind. Man hört sich die CD also nicht 1 mal an und ist dann komplett entspannt. So wünschenswert das natürlich aus meiner Sicht wäre, so funktioniert das leider nicht. Zumindest nicht bei meiner chronischen Erkrankung. Mit jedem Mal wo man sich auf die Phantasiereise einlässt, bekommt man jedoch etwas mehr Übung im Loslassen. Der Weg ist bekanntlich das Ziel :-) Bei leichteren Verspannungen wird man mit dieser CD sicherlich schnell ans Ziel kommen. 

start2dream.de Deine Oase der Kraft Reise zur Quelle der Lebendigkeit für neue Kraft im Alltag 



Diese Phantasiereise hat mich persönlich nicht so sehr angesprochen, sie war mir zu anstrengend.  Die "Bilder" dieser Phantasiereise sind derart detailverliebt umschrieben, dass ich aus lauter Konzentration auf die vielen Details nicht entspannen konnte. Bekanntlich empfindet aber jeder Mensch anders und somit hat mein persönliches Empfinden keine Allgemeingültigkeit.Wer die Natur liebt und sehr gut visualisieren kann, wird mit dieser CD -die alle Sinne anspricht- sicherlich keine Probleme haben.


start2dream.de Energie XXL Mentaltraining für mehr Power und Motivation € 9,90


Leider ist es so, dass mir meine Ängste oftmals psychisch und physisch jegliche Kraft rauben und ich keinerlei Energie mehr verspüre. Deshalb habe ich mich auch für das Mentaltraining Energie XXL entschieden. 


Energie XXL gefällt mir sehr gut, wenn ich die Phantasiereise zuerst auch etwas "verschachtelt" fand ;-) Dies hat sich nach dem 2. Hördurchgang aber schnell gelegt. Fakt ist, dass ich mich nach Ende der CD zumindest kurzfristig mit mehr Power fühle. Die Bilder mit denen start2dream.de auf dieser CD arbeitet, sind für mich persönlich perfekt geeignet, um meinen Körper gezielt herunterzufahren und ihm dennoch im gleichen Atemzug wieder zu mehr Kraft zu verhelfen. Die Erwartungen an sich selbst werden durch die Phantasiereise ins rechte Licht gerückt. Für "Spezialisten" wie mich, die sich permanent selbst unter Druck setzen ist die CD sehr empfehlenswert. 


Die Stimme des Sprechers der CD's ist angenehm, man kann sich gut darauf einlassen. Die Phantasiereisen dauern zwischen 30-40 Minuten. Zur Auswahl stehen viele weitere Phantasiereisen bei start2dream.de aus den Bereichen Selbstwert, Erfolg und Gelassenheit zur Verfügung.

Bei Amazon bekommt ihr alle Ausführungen der start2dream Entspannungs-CD's. Alternativ könnt ihr die Phantasiereisen auch bei start2dream direkt downloaden. Das downloaden ist etwas günstiger als die CD-Version. Es stehen auch verschiedene Abo-Versionen zur Verfügung. Wenn man sich zur kostenfreien und jederzeit beendbaren Mitgliedschaft bei start2dream.de anmeldet, kann man sich sogar kostenfrei 1 Phantasiereise herunterladen. 

Klickt euch bei Interesse einfach mal durch. Um sich im Alltag gezielte Auszeiten und etwas Entspannung zu verschaffen, sind die CDs meiner Meinung nach sehr gut geeignet. 

Wie verschafft ihr euch Auszeiten ? Mögt und kennt ihr Phantasiereisen ?

Kommentare:

  1. Die Entspannungsmusik kann sicher beruhigen. Ich mache autogenes Training. Das hilft auch ganz gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      es geht bei den CDs weniger um Musik. Es werden vielmehr Geschichten erzählt, man begibt sich auch eine Entspannungsreise :)
      LG

      Löschen
  2. Bei diesem Aufruf --- wenn ich diesen denn nun mitbekommen hätte :o) --- hätte ich auch ganz laut gerufen!!! Weißt du ich leide zwar nicht unter Ängsten, aber kann einfach NIE abschalten!!! Ich bin immer am Denken und daher wache ich Nachts auch ständig auf und kann überhaupt nicht gut schlafen!!! Gesund ist das nicht das weiß ich aber bisher hat nix daheim geholfen!!! Hab schonmal darüber nachgedacht mich an einer Entspannungs-CD zu versuchen... Wenn ich nämlich in der Sauna im Ruheraum bin, wo sanfte Musik läuft, fahre ich runter, aber auch nur dort!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft nur eins liebe Miri, das Schlafzimmer in die Sauna zu verlegen :-))) Nein, natürlich Quatsch !!!
      Ja, wenn man nicht abschalten kann, kann auch keine Ruhe einkehren. Nils sucht momentan noch einen Tester, ich schicke dir per PN mal den Link. LG

      Löschen
  3. Ich kann dir das mit dem Angst-Problem leider nachempfinden.
    Vor vier Jahren hatte ich eine wirklich schlimme Phase. Ich war dann in Kur und habe viel über Entspannung und autogenes Training gelernt. Seit dem ich dies anwende geht es mir wieder super (mit klitzekleinen negativen Phasen).
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich ja noch Hoffnung, dass es bei mir irgendwann auch mal besser wird :)

      LG

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.