PRTTY Peaushun - Skin Tight Body Lotion medium im Test

Heute wird es glamourös auf meinem Blog! Ich habe ein Produkt getestet, dass in Hollywood-Kreisen als absoluter Geheimtipp gilt. Sowohl Gwyneth Paltrow, Pam Anderson als auch Rihanna sind Fans der Skin Tight Body Lotion von Prtty Peaushun. Ob solch ein VIP-Produkt auch zu einem Lieschen Müller wie mir passt, das schauen wir uns nun mal genauer an :)


Herstellerinfos:
"Subtile, lichtreflektierende Partikel in einer natürlich hautpflegenden Lotion verleihen der Haut ein wunderschönes und schmeichelndes Leuchten. Der Glanz kaschiert kleine Unebenheiten und definiert Konturen, um eine sexy Silhouette zu erzeugen.
Prtty Peaushun enthält eine innovative Mischung aus natürlichen Pflanzenextrakten, wie Avocado-Öl, Grapefruit-Wachs und Arnika, um die Haut zu festigen und zu straffen. Cellulite, Schwangerschaftsstreifen und Krampfadern werden optisch verringert. Im Gesicht verwendet zaubert es einen von der Sonne geküssten Teint." (Quelle Amazingy)

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Glycerin, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Butter, Trioctyldodecyl Citrate, Citrus Grandis (Grapefruit) Fruit Wax, Octyldodecyl Oleate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Polyhydroxystearic Acid, Behenyl Olivate, Hydrolyzed Jojoba Esters, Jojoba Esters, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Calendula Officinale Flower Extract*, Japanese Green Tea (Camellia Oleifera) Extract*, Rosemary (Rosmarinus Officinalis) Extract*, Allantoin, Arnica (Montana) Extract*, Blue Vervain Leaf Extract*, Ethylhexylglycerin, Phenethyl Alcohol. May contain (+/-): Mica.



Prtty Peaushun (wird "Pretty Potion" ausgesprochen) wurde von Celebrity Make-Up Artist Bethany Karlyn entwickelt. Es handelt sich nicht, wie man auf den 1. Blick vielleicht denken könnte, um einen Selbstbräuner. Sondern um eine getönte Bodylotion mit benefits, die sich u. a. auch in den Haaren und im Gesicht anwenden lässt. Die Skin Tight Body Lotion gibt es in 2 verschiedenen Verpackungseinheiten (89 ml / € 27,95 und 236 ml / € 44,95 !!) und in 5 Farbtönen (Plain, Light, Medium, Dark, Deep Dark). Ihr seht für den eher schlanken Geldbeutel ist die Prtty Peaushun Skin Tight Body Lotion eher nicht zum Dauergebrauch geeignet. Aber dazu später mehr. 
Der Hautschmeichler ist vegan und lt. Hersteller zu 100% natürlich. Allerdings ist die Creme nicht nach deutschem Standard für Naturkosmetik zertifiziert und enthält wohl Inhaltsstoffe (Ethylhexylglycerin, Allantoin und Phenethyl Alcohol) die bei den deutschen Zertifizierern Natrue und BDIH nicht zugelassen wären. (Diese Info habe ich von Julie vom Naturkosmetik-Blog Beautyjagd gemopst, ich schmücke mich ja schließlich hier nicht mit fremden Federn :-). 
Ich persönlich finde die Inhaltsstoffe für mich jedoch akzeptabel. Beachten sollte man noch, dass in den Farbtönen Light, Dark und Deep Dark Dimethicone (Silikone) enthalten sind. Die Farbtöne Medium (habe ich) und Plain sind silikonfrei. 

Swatch Prtty Peaushun Skin Tight Body Lotion Medium
Meine Hand sieht übrigens in natura nicht ganz so schrumpelig aus, ich muss die Hand beim Fotografieren nur immer so verbiegen, dass sie halt solche Falten wirft :-) 


Die Bodylotion ist eher transparent und tönt nur ein klitzekleines bisschen die Haut. Vielmehr gibt sie der Haut einen wunderschönen, natürlichen Glanz der sich mit der Kamera nur schwierig einfangen lässt. Besonders schön sieht die Haut bei Sonnenlicht aus. Ich kann euch versichern, das Ergebnis ist durchweg natürlich und sehr schön anzuschauen. Weder glitzert ihr wie eine Discokugel, noch glänzt ihr wie eine Speckschwarte :-)



Ein tolles Produkt, welches die Haut im Sonnenlicht sehr apart und natürlich wirken lässt. Der Haut wird zusätzlich mit dem enthaltenen Grapefruit-Wachs und dem Avocado-Öl etwas Gutes getan. Allerdings sollte man bei der Dosierung etwas vorsichtig sein, weil die Haut sonst klebt und die Skin Tight Body Lotion nicht wirklich einzieht. Die Body Lotion von Prrty Peaushun lässt sich spielend leicht und vor allem gleichmäßig auf der Haut verteilen, das Eincremen geht somit ruck zuck. Auch mit korrekter Dosierung braucht die reichhaltige Pflegecreme bei mir einige Minuten bis sie eingezogen ist. Der Duft ist leicht zitrisch und daher für meine Nase sehr ansprechend. Ich würde die Bodylotion als ergiebig bezeichnen. Da der Preis wie oben bereits erwähnt nicht gerade schnäppchenhaft ist, würde ich den Einsatz der Prtty Peaushun Skin Tight Body Lotion auf besondere Ereignisse beschränken. Wer eher einen großen Geldbeutel und eine trockene Haut besitzt, dem würde ich die Creme für den täglichen Einsatz empfehlen, da eine wirklich toll genährte Haut zurückbleibt, die zudem noch eine wunderschöne Urlaubsfrische vermittelt. 

Gekauft habe ich Prtty Peaushun Skin Tight Body Lotion bei Amazingy!

Kommentare:

  1. Mensch das klingt ja echt glamourös!!!!
    Mhh auf den Bildern sieht es echt sehr goldig bei dir aus aber stimmt schon, mit Kamera etwas schwierig.
    Auf Grund des Preises würde ich es mir jedoch nie kaufen...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hm. Der Effekt ist bestimmt schön, bin mir sicher. Aber zu dem Preis finde ich die Inhaltsstoffe so gar nicht hochwertig. Viel Glycerin (das trocknet bei mir in der Menge oft aus), Esteröle statt hochwertigen unverarbeiteten (obwohl wenigstens Avocado Öl gut ist). Da lebt man einfach vom Star Bonus, denke ich, mit dem hohen Preis.

    Danke fürs Vorstellen!

    LG, Viktoria aus dem beautyjungle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Creme ist von der Konsistenz dermaßen reichhaltig ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Haut austrocknet auch wenn Glycerin an vorderster Front ist. Glycerin trocknet im übrigen die Haut auch nicht unbedingt immer aus, sondern nur wenn einige Faktoren zusammenkommen. Ich persönlich würde die Creme aufgrund des Preises auch nicht jeden Tag anwenden, sondern eher zu Highlights und daher habe ich persönlich wg. des Glycerins überhaupt keine Bedenken. Aber das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden :)

      Löschen
    2. Per se ist Glycerin natürlich sehr gut, ich habe aber immer nach einer Weile mit Austrocknung reagiert, wenn so viel drin war (die ersten 3 Stellen zum Beispiel). Ansonsten ist Glycerin natürlich ein gutes Feuchthaltemittel!

      Du hast recht, für gute Gelegenheiten fürs Luxus-Gefühl ist das super. Trotzdem überteuert ;-))

      Löschen
  3. Getönte Bodylotion??? Mmmhhh neeee das wäre nix für mich denn da muss man ja wirklich besonders aufpassen, auch wirklich jede Stelle zu erwischen ;o) Dann bleibe ich lieber bei meiner bisherigen Bodylotion mit Schimmereffekt :o) Der Preis ist natürlich auch nicht Ohne und die Verpackung zur Entnahme würde mir auch so gar nicht zusagen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lotion ist eher transparent mit Schimmereffekt und weniger getönt, auch wenn das auf dem Bild anders wirkt. Es gibt weder Streifen, noch siehst du es, wenn du 1 cm der Haut vergisst. Aber die Lotion lässt sich super easy verteilen, so dass du ohne große Mühe jede Stelle erreichst. Beim Preis gebe ich dir recht, der ist schon olala :) Und die Verpackung finde ich genial, mal was anderes :) Aber jeder wie er mag :-)))
      LG

      Löschen
  4. Danke für den tollen Beitrag. Mich würde es noch sehr interessieren, ob die Lotion auf meine Kleidung abfärbt. LG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich oben geschrieben hatte, musst du ein wenig mit der Dosierung aufpassen, denn sonst zieht die Creme nur sehr langsam ein. Und solange sie noch nicht komplett von der Haut aufgenommen wurde, würde ich auch nicht dafür garantieren, dass man dann auch Flecken auf der Bekleidung hat.

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.