provida Organics - BWC Edition Bio-Make-Up Extra Light matt im Test

Ich möchte euch heute das Bio-Make-Up Extra Light matt aus dem Hause provida Organics vorstellen. Bei provida bekommt ihr hochwertige Naturprodukte aus den Bereichen Körper- und Schönheitspflege. Die Naturkosmetik zeichnet sich durch schonende Herstellungsverfahren und beste Rohstoffauswahl aus. provida baut einen Großteil der Rohstoffe in eigenem biologisch-dynamischen Anbau an. 

provida Organics Bio-Make-Up Extra Light matt 30ml € 15,70



Herstellerinfo:
"Das Liquid Bio-Make-Up wird aus besten Pflanzenwachsen und Pflanzenölen aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt und eignet sich für jeden Hauttyp. Kombiniert wird die pflegende Cremebasis mit hautfreundlichen Lebensmittel-Pigmenten und mikronisiertem Titanoxid. Das Titanoxid verleiht dem Make-Up einen natürlichen UV-Schutz. Provida Bio-Make-Up ist frei von allergisierenden Farbstoffen wie Nickel. Chrom oder anderen Schwermetallen. Unser Bio-Make-Up ist speziell so komponiert. dass es sowohl zusätzliche Nährkraft als auch notwendige Feuchtigkeit für die Haut spendet. Es wird vorzugsweise über der Tagespflege aufgetragen und gleichmäßig im Gesicht verteilt."

Inhaltsstoffe:
Sorry für das schlechte Bild, aber ich denke es ist lesbar.




Die Inhaltsstoffe sind für mein Verständnis alle sehr gut und Naturkosmetik entsprechend. Das Bio-Make-Up trägt ein Gütesiegel nach NCCO. Dieses Siegel sagt mir persönlich nichts und es scheint nach meinen Recherchen bisher auch an nur sehr wenige Firmen/Produkte vergeben worden zu sein. Der Inhaber von provida Organics scheint maßgeblich an der Schaffung des Siegels beteiligt gewesen zu sein. 


Das Bio-Make-Up Extra Light matt kommt für seinen Namen recht dunkel aus dem Airless Spender. Aber spätestens beim Auftrag relativiert sich die Farbe sehr stark und wird um ein Vielfaches heller. Ich würde die Creme eher als eine getönte Feuchtigkeitscreme bezeichnen und weniger als Make-Up. Die Creme lässt sich sehr einfach verteilen, sie zieht prima ein, mattiert meinen Teint und bezüglich Verblendung gab es aufgrund der tollen Konsistenz bei mir keinerlei Probleme. Leider habe ich mir einen zu hellen Farbton ausgesucht, so dass ich die Deckkraft nicht wirklich einschätzen kann. Ich würde sie jedoch eher bei leicht einordnen. Wie gesagt, ich tendiere dazu, hier nicht über ein Make-Up zu sprechen, sondern über eine getönte Tagescreme. Einen Maskeneffekt hatte ich bei dieser angenehm leichten Creme nicht. Der Farbton ist komplett mit meiner Haut verschmolzen, man konnte nicht erkennen, dass ich Farbe im Gesicht habe. Ich wusste anfänglich allerdings nicht, ob das dem für mich zu hellen Farbton zuzuschreiben ist, oder ob die BWC Edition von provida Organics sich einfach perfekt dem Hautbild anpasst. Nach einem Test auf dem Oberschenkel kann ich aber ganz klar sagen, dass sich das Bio-Make-Up perfekt dem Hautton anpasst.

Swatch provida Organics BWC Edtion Bio-Make-Up Extra Light matt


Die sehr unkomplizierte Anwendung hat mich sofort begeistert. Der Duft geht eindeutig in Richtung Rose und bleibt eine Weile erhalten. Meine Haut hat mit keinerlei Hautreizungen reagiert, auch hatte ich nicht das Gefühl, dass meine Haut durch die Anwendung ausgetrocknet wurde. Im Gegenteil ich hatte den Eindruck, dass meine Haut zusätzlich genährt wurde. Über die Haltbarkeit kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich die Creme aufgrund des hellen Farbtons im Gesicht nicht erkennen kann. Wenn ich aber abends meine Haut reinige, dann ist auf dem Wattebausch klar die Farbe zu erkennen :-) Also halten sich zumindest Bestandteile des Bio-Make-Up's bis zum Abend auf meiner Haut. Schade, dass ich mir den falschen Farbton ausgesucht hatte, denn die Konsistenz und die Anwendung haben mich sehr überzeugt. 

Spricht euch das Bio-Make-Up an ? Kennt ihr provida Organics schon ? 

Kommentare:

  1. Ich mag die Produkte von Provida :). Mit diesem Make-up habe ich schon geliebäugelt, aber ich kann meinen Farbtyp auch nicht so genau einschätzen. Ich finde es immer gut, wenn man vorher entweder im Geschäft oder durch Proben seine perfekte Nuance austesten kann. Das Produkt ist ja auch nicht gerade günstig, so dass ein Fehlkauft echt ärgerlich wäre.

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Provida Organics Avocado Handcreme und die Myrte Maske :-)
    Makeup habe ich noch nicht ausprobiert, hatte etwas Bedenken wegen "matt", das klingt immer austrocknend. Aber du belehrst uns ja eines besseren ;-)
    Schade ist, dass man die Produkte kaum irgendwo vor Ort testen kann wegen den Nuancen.
    Insgesamt klingt das aber sehr nett als getönte Pflege!

    LG, Viktoria aus dem beautyjungle.de

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.