PRIMAVERA - Hydro Gesichtsölkapseln tönend Neroli Cassis

Ich habe mich an ein für mich bis dato absolut unbekanntes Terrain gewagt: Gesichtsöl! Ich durfte von PRIMAVERA die tönenden Hydro Gesichtsölkapseln Neroli Cassis testen. Das Naturkosmetik Unternehmen PRIMAVERA habe ich euch hier klick schon ausführlich vorgestellt, so dass ich direkt mit den tönenden Gesichtsölkapseln loslege. Bisher war Gesichtsöl nie ein Thema für mich, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Öl auf meiner Gesichtshaut wirklich einzieht, obwohl ich dort einige kleinere sehr trockene Hautstellen habe. Nachdem ich aber immer mehr über Gesichtsöl gelesen habe, hat dann schließlich doch die Neugier gesiegt und so berichte ich euch heute über:  

Meine Erfahrungen mit den PRIMAVERA Hydro Gesichtsölkapseln tönend Neroli Cassis 30 Kapseln € 32,--




Herstellerinfos:
Die Kapseln sind auf Basis biologischer Samenöle hergestellt und sind zur Regeneration sonnenverwöhnter Haut geeignet. Sie wirken außerdem hauttonausgleichend. Das enthaltene Neroliöl besänftigt schuppige und trockene Hautstellen. Biologisches Cassissamenöl ist ein Feuchtigkeitsspender und stärkt die hauteigene Schutzbarriere. Die Haut wird zudem vitalisiert, weich und geschmeidig. Als weitere Öle sorgen biologisches Sanddornöl und Bio-Buritiöl für eine zarte Tönung und einen erfrischten Teint. Als viertes Öl tummelt sich Nachtkerzenöl in den Gesichtsölkapseln von Primavera, welches die Aufgabe hat, der Haut neue Elastizität zu schenken und die Feuchtigkeit in der Haut zu binden. 

Hauttyp:
Das tönende Gesichtsöl eignet sich gleichermaßen für normale, trockene und anspruchsvolle Haut.

Anwendung:
Das Hydro Gesichtsöl soll abends nach dem tonisieren und der Reinigung im Gesicht einmassiert werden. Eine Empfehlung die ich nicht immer übernommen habe. Die Tönung durch das Gesichtsöl sieht für mich nämlich derart ansprechend aus, dass ich das Gesichtsöl stattdessen oft am Morgen angewendet habe. Die Tönung ist auf meiner Haut so natürlich und erfrischend, dass ich die Anwendung ausschließlich abends fürs Bett zu schade fand. 

Verpackungsdesign:
Seht selbst auf dem nächsten Bild. Bezaubernd und ansprechend :-)


Inhaltsstoffe:
Siehe nächstes Bild.
Das tönende Gesichtsöl ist von NATRUE als Biokosmetik (=Naturkosmetik mit mindestens 95% der Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und/oder kontrollierter Wildsammlung) zertifiziert. Es ist vegan und frei von Tierversuchen. 


Um die wertvollen  und  natürlichen Inhaltsstoffe gut zu schützen, sind die einzelnen Neroli Cassis Gesichtsölkapseln in einem lichtgeschützten Glas untergebracht. 


1 Kapsel enthält ungefähr 340 mg Gesichtsöl. Um an das Öl zu kommen, dreht man der Kapsel "einfach den Hals um" :-) Das funktioniert einwandfrei und ohne Geklecker. Die Menge reicht bei mir perfekt für eine Anwendung im Gesicht. Das gefällt mir im Unterschied zu einem Gesichtsöl aus der Flasche sehr gut. Bei der Kapsel ist meine Dosis vorgegeben und das experimentieren bezüglich der passenden Menge entfällt von Anfang an. Gerade bei Gesichtsöl ist die perfekte Menge ja ziemlich heikel. Da ich im Vorfeld keine Erfahrungen im Umgang mit Gesichtsöl hatte, war die Dosierungsvorgabe in Form dieser Kapseln für mich perfekt.


Mein Fazit:
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich derart in ein Gesichtsöl verlieben könnte. Die Hydro Gesichtsölkapseln sind für mich ein rundum stimmiges Produkt. Das Gesichtsöl lässt sich einfach und schnell einmassieren und hat meine Haut top regeneriert. Die zarte Tönung (die Kapseln gibt es auch ungetönt) verleiht eine Extraportion Sommerfrische und meine Haut hat zu keiner Zeit auch nur ansatzweise gemeckert. Meine trockenen Hautstellen waren nach 7-8 Anwendungen Vergangenheit. Die Inhaltsstoffe sind ausnahmslos hochwertig und rechtfertigen in meinen Augen absolut den Preis. Zumal man nicht unbedingt täglich eine Kapsel verwenden muss. Die Haut wird ja nachhaltig genährt und gepflegt. Der Duft ist Geschmackssache, ich komme aber mittlerweile gut damit klar. Wenn ich das Gesichtsöl am Tag anwende, dann massiere ich es etwas stärker ein, als bei einer Anwendung am Abend. Entgegen meinen Erwartungen zieht das Öl sehr gut und ziemlich flott ein und hinterlässt bei mir keinen deutlich erkennbaren Fettglanz auf der Haut. Ich mag die PRIMAVERA Gesichtsölkapseln sehr gerne und möchte auf die tolle Erfahrung mit dem tönenden Gesichtsöl nicht mehr verzichten. 

Arbeitet ihr mit Gesichtsölen, wenn ja welche ? Kennt ihr die tönenden Hydro Gesichtsölkapseln Neroli Cassis von PRIMAVERA schon ?

Kommentare:

  1. das klingt ja sehr überzeugend! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. das kannte ich auch noch nicht und du bist regelrecht begeistert. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Der Bericht ist richtig toll und macht neugierig.Ich habe noch nie Gesichtsöl getestet,aber werde es mir jetzt doch mal überlegen. Danke!!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Bericht. Ich glaube die werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüsse
    Perdita

    AntwortenLöschen
  5. Ich leide ja unter Mischhaut,
    so toll ich die Produkte finde,
    leider nichts für mich,
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe im Leben noch nie eine Gesichtsöl verwendet!!! Aber dein Bericht verspricht einiges... Klingt total überzeugend!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bis jetzt noch gar keine Erfahrungen mit Gesichtsöl.
    Sparst du Mund und Augen bei der Anwendung aus?
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spare lediglich die Lippen aus. Die Haut um die Augen versuche ich so gut als möglich mit zu ölen. Da ich aber mega empfindliche Augen habe bin ich da etwas vorsichtig.
      LG

      Löschen
  8. Hey Brigitte,

    Cassissamenöl, was ein Wort. :D
    Finde ich absolut interessant das Produkt, besonders weil es durch die Tönung gleich ein frisches Aussehen erzeugt. Mir wäre das auch für den Abend zu schade und da Du ja keine Make-up-Foundations benutzt ist es sicher eine tolle Alternative. Die kleinen Einzeldosen finde ich ebenfalls viel komfortabler als eine Pipette oder Flasche zum "Schütten".
    Gesichtsöl hatte ich kürzlich mal getestet, ich mag's eigentlich ganz gerne, sogar unter'm Make-up.

    Liebe Grüße und einen schönen freien Tag von Marion

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu und Morgeeen,

    aha, wieder etwas dazu gelernt. Noch nie von diesem Produkt gehört, scheint aber wirklich klasse zu sein. Ich bin bei Ölprodukten immer ein wenig vorsichtig, weil ich schnell glänze wie eine kleine Speckschwarte. Hört sich aber wirklich gut an.

    Viele liebe Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte sie so gerne ausprobieren, aber wegen Rosenzeug hab ich Bedenken, reagiere wohl mit Unreinheiten.

    Aber es gibt die ungetönte Variante, die mir sogar besser von den Inhaltsstoffen her gefallen wegen Borretschöl, soll genial sein bei reiferer Haut oder trockener und so. Muss ich noch probieren! Obwohl ich ja schon auch eine Tönung will ;-)

    LG, Viktoria aus dem beautyjungle.de

    AntwortenLöschen
  11. Kann ich mir sehr gut vorstellen, diese Kapseln auch einmal auszuprobieren. Liest sich sehr gut und ansprechend und Primavera mag ich.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.