Kneipp Naturkind Seeprinzessin Shampoo & Dusche und Zauberhexe Schaum- & Cremebad

Heute werde ich euch 2 neue Produkte aus dem Hause Kneipp vorstellen. Ich habe sie nicht selbst getestet, sondern werde sie demnächst als Geburtstagsgeschenk an ein entzückendes, kleines Mädchen weiter verschenken. Daher gibt es ausnahmsweise heute nur eine Produktvorstellung und keinen Produkttestbericht über die Kneipp Naturkind Neuheiten.

Kneipp Naturkind Seeprinzessin Shampoo & Dusche 200ml € 3,99



Das 2in1 Kombiprodukt hat für mich eine kindgerechte und bezaubernde Optik. Obwohl ich ja schon ein bisschen älter bin, mag ich rosa immer noch sehr gerne :-) Das Duschgel/Shampoo Seeprinzessin, das lt. Kneipp speziell für feines Kinderhaar konzipiert wurde, riecht lecker nach Himbeerbonbons (vielleicht sollte ich das Duschgel doch selber behalten ;-) !!! Das Produkt ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Bei der Entwicklung der neuen Kneipp naturkind Produkte wurde an alles gedacht: Duft, Design, Spaß u. Pflege!

Es handelt sich um keine Naturkosmetik, die Inhaltsstoffe könnt ihr dem folgenden Bild entnehmen. Auf Parabene, Paraffin, Silikon- u. Mineralöle wurde aber verzichtet.


Kneipp Naturkind Zauberhexe Schaum- & Cremebad 40ml € 1,29



Hier konnte ich ja nun nicht probeschnuppern, deshalb gibts die offizielle Beschreibung von Kneipp:

Herstellerinfos:
Rotes Schaumbad und weißes Cremebad verzaubern das Badewasser in ein herrlich duftendes Pflegevergnügen mit langanhaltenden Schaumbergen. Die Pflegeformel mit hochwertiger Mandelmilch und reichhaltigem Mandelöl pflegt zarte Kinderhaut.
Für ein Bad für Kinder Beutel an beiden Seiten aufreißen. Schaumbad und Cremebad in das ca. 35-38°C warme Badewasser geben und Wasser mit Zauberhand mischen. Simsalabim! Im Nu verfärbt sich das Wasser in zauberhaftes Rosa. Badedauer: 10-20 Minuten."

Ja, ich gebe es zu, ROSA + SCHAUM !!!, das wäre auch ein passendes "Spielzeug" für mich, aber Nein, ich werde es verschenken !


Die Inhaltsstoffe könnt ihr dem Bild entnehmen. Erwähnenswert finde ich noch, dass dem Produkt der Bitterstoff Bitrex zugefügt wurde, damit ein versehentliches Verschlucken verhindert werden kann. Auch hier handelt es sich um keine Naturkosmetik, auf Parabene, Paraffin, Silikon- u. Mineralöle wurde aber ebenfalls verzichtet.

Beide Produkte finde ich, ohne sie selbst getestet zu haben, sehr kindgerecht aufgemacht und sehr ansprechend. Entsprechend meiner Neigung zur Naturkosmetik, dürften gerne die Inhaltsstoffe noch optimiert werden. 

Kennt ihr die Produkte von Kneipp Naturkind schon ? 

Kommentare:

  1. das ja toll mit dem Bitterstoff!!
    Hach wie ich Kneipp liebe :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Kneipp Produkte aber gebe Dir vollkommen recht... Das gibt man an die kleinen Mäuse weiter :o) Die Tochter meiner zukünftigen Schwägerin, die kleine Lili, hat sich tierisch über die Produkte gefreut!!! War ja klar, ROSA :o) Und natürlich ging es auch sofort in die Badewanne... Der Spaßfaktor ist wirklich garantiert :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, das Creme& Schaumbad muss ich mir auch unbedingt anlachen- allein schon, weil da eine kleine Filou drauf ist ;)

    Ich komme übrigens aus Karlsruhe ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so toll und ich weiss wenn ich es im Laden sehe,wird rosa gekauft :)
    LG

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.