Kerrygold - Original Irische Buttervariationen im Test

Für brandnooz durften 2500 Tester verschiedene Buttersorten von Kerrygold testen, so auch wir. 4 Buttervarianten gibt das Kerrygold Sortiment her: „Meersalz-Butter“, „Kräuter-Butter“, „Chili-Paprika-Butter“ und „Pfeffer-Butter“. Allesamt bestehend aus Original Irischer Butter, verfeinert mit rein natürlichen Zutaten in der praktischen, wiederverschließbaren 150 g Stülpdeckel-Packung.




Da wir sehr gerne grillen, kam uns der Produkttest gerade recht. Was uns besonders gut gefällt, ist der vollständige Verzicht auf Geschmacksverstärker u. Co. Die perfekt ausgeklügelte Verpackung, ist ebenfalls erwähnenswert. Jede Butter für sich, ist in einer Butterdosen ähnlichen Verpackung hygienisch und appetitlich untergebracht.  



Die aromatische Kerrygold Kräuterbutter und die nicht zu scharfe Chili-Paprika Butter haben sich schnell als unsere beiden Favoriten herausgestellt. Beide Sorten eignen sich auch gut zum Kochen und zum verfeinern von z.B. Gemüsepfannen. Alle Sorten sind flexibel einsetzbar, sowohl einfach aufs Brot als auch zum Grillgut, alles ist möglich.



Die Pfefferbutter konnte uns geschmacklich nicht ganz so überzeugen, wie die beiden anderen Sorten. In jedem Fall ist die Pfefferbutter auch für sensible Gemüter geeignet, sie ist nämlich nicht übermäßig scharf. Alle Sorten sind sehr buttrig im Geschmack.


Die Meersalz Butter eignet sich prima als Butterbrot. Da ich aber noch nie ein großer Fan von gesalzener Butter war, würde ich mir diese Variante auch nicht nachkaufen. Auch bei dieser Sorte steht der Buttergeschmack im Vordergrund und das salzige ist nicht zu sehr ausgeprägt. 


Die Butter Variationen von Kerrygold sind für unser Empfinden allesamt gut gelungen. Die verschiedenen Ausführungen sind natürlich reine Geschmackssache, so dass jeder Butterfan seinen Favoriten finden dürfte. Die Butterpäckchen á 150gr. sind im Einzelhandel für € 1,49/Stck. erhältlich.

Kommentare:

  1. ich denke ich werde mir die mal gönnen, aber aufgrund des preises wirklich nur ab und zu mal. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Also die Pfeffersorte ist bei uns komplett durchgefallen, traf unseren Geschmack leider gar nicht!!! Alle anderen Sorten konnten jedoch total überzeugen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich auch beworben, hatte aber leider kein Glück.
    Bisher habe ich von den Sorten nur gelesen, sie selber aber noch nicht verköstigt. Das sollte ich vielelicht mal nachholen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich durfte auch testen, allerdings für Trnd :-)
    und fand sie sehr lecker.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. ich habe sie mir Freitag gekauft und ich liebe diese Sorten!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht total lecker aus, sobald das Wetter besser ist und wir endlich grillen,wird die Kerrygold Butter gekauft und probiert :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  7. Ich durfte die Kerrygold Butter auch testen. Geschmacklich hat sie mir gut gefallen. Da ich hier einige bekannte Gesichter sehe, geselle ich mich mal dazu. Ich würde mich freuen, wenn du mir auch folgen könntest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.