alverde Naturkosmetik - Bodyspray Gurke Wassermelone im Test

Der Sommer ist im Anmarsch und ich bekomme zarte Fluchttendenzen Richtung Grönland. Ich bin alles andere als ein Sonnenkind. Ich mag es zwar, wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint, aber alles was über 25 Grad geht, treibt mich in den Wahnsinn. Deshalb muss an heißen Tagen Abkühlung her! Da kam mir die Ankündigung von alverde Naturkosmetik über die Auslieferung von 2 neuen Bodysprays genau recht. Das Bodyspray ist in den Sommereditionen Gurke Wassermelone und Orange Melisse erhältlich. Leider hatte unser dm zum Zeitpunkt des Einkaufs erst eine Sorte vorrätig und die werde ich euch heute vorstellen: 




alverde Naturkosmetik Bodyspray Gurke Wassermelone  100ml € 2,45


Herstellerinfo:
"Erfrischt die Haut - gerade an heißen Sommertagen - und vitalisiert die Sinne mit einem fruchtig-frischen, grünen Duft. Bio-Gurken- und Wassermelonenextrakt beleben, während pflanzliches Glycerin der Haut hilft, ihre Feuchtigkeit zu bewahren."

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol*, Glycerin, Parfum**, Citrullus Lanatus Fruit Extract, Cucumis Sativus Seed Extract*, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides, Sodium Lactate, Alcohol, Polyglyceryl-5 Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Geraniol**, Lactic Acid, Linalool**, Citral**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Die Inhaltsstoffe sind dem Preis entsprechend. An vorderster Front sind Alkohol und Glycerin im alverde Bodyspray vertreten.  Beide Inhaltsstoffe sind dafür bekannt, die Haut unter bestimmten Voraussetzungen auszutrocknen. Salopp formuliert: Je weiter vorne Glycerin bei den Inhaltsstoffen auftaucht, umso ungünstiger ist das für den Feuchtigkeitshaushalt unserer Haut. Ich bin jedoch keine Chemikerin und empfehle euch bei Interesse zu diesem Thema den Artikel von Naturalbeauty.

Die Duft-Kombination Gurke Wassermelone schien mir zuerst nicht sehr ansprechend, doch nach dem 1. Schnüffeln war klar, das ist exakt mein Ding. Das Bodyspray riecht sehr erfrischend, toll nach Wassermelone, sehr fruchtig und süßlich. Auch die Gurke trägt zum gelungen Duft bei. 

Eisgekühlt aus dem Kühlschrank erfrischt mich das Bodyspray sofort und nachhaltig. Damit die Haut nach der Anwendung des Bodysprays nicht klebt, sprühe ich entsprechend dosiert und nicht direkt an der Haut, sondern aus ein wenig Entfernung. Durch zusätzliches leichtes Verreiben auf der Haut, hinterlässt das Bodyspray keinen klebrigen Film. Meine Haut duftet rund 1 Stunde sehr angenehm nach dem Bodyspray mit Gurken u. Wassermelonenextrakt. 

Bei meinem nächsten dm-Besuch hoffe ich auf die zweite Bodyspray LE mit dem Duft Orange Melisse zu treffen. Das werde ich mir dann auch noch zulegen.  Mir gefällt das erfrischende Naturkosmetik Bodyspray von alverde sehr gut. Duft und Erfrischungsfaktor sind für mein Empfinden TOP ! Ob meine Haut durch das Spray eher genährt oder eher ausgetrocknet wird, kann ich bisher mangels Hitze und somit mangels Anwendung noch nicht beurteilen. Da ich mich aber regelmäßig eincreme habe ich bezüglich einer evt. Austrocknung meiner Haut eh keine Sorge. 

Und ihr so ? Wie trotzt ihr sommerlichen Temperaturen ?

Kommentare:

  1. Oh von dem Spray höre ich heute zum ersten Mal. Gefällt mir wirklich gut. Hatte mal ein Deo mit Gurke, das hat auch richtig schön gerochen. Werde mir das Spray auf jeden Fall mal genauer anschauen bei meinem nächsten DM Besuch :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider absolut kein Fan von Gurke und mir gefällt auch die Kombi absolut nicht. Aber so verschieden sind Geschmäcker. Ich mag aber Bodysprays an sich auch sehr gerne, sind leichter als Parfüm und passen einfach perfekt in den Sommer =)

    AntwortenLöschen
  3. Die Variante könnte mir auch gut gefallen.:-) Da meine Haut auch relativ anspruchslos und "normal" ist, hätte ich wohl auch mit dem vertretenen Glyzerin an vorderster Front kein Problem. Momenten behelfe ich mir bei Hitze mit einem Thermalwasserspray, das Bodyspray schau ich mir mal an. Ärgerlich, dass ich gestern erst bei dm war, hättest du das nicht einen Tag früher zeigen können? *GGG* :-D
    Wo wir gerade bei Hitze sind...Mich graust es schon bei der Vorstellung nächstes Jahr bei 50°C im Schatten aufm Hof zu arbeiten *abschweif*. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hi Brigitte,

    Du weißt ja dass ich Optik und Duft sehr wichtig finde und hier gefällt mir beides auf Anhieb total gut. Das spritzige Grün wirkt frisch und Wassermelone durststillend und lecker.
    Ich kann Hitze sehr gut abhaben, ich mag auch höhere Temperaturen sehr. Ein kleines Lüftchen reicht mir schon aus, um es erträglich zu machen und davon haben wir hier in der Eifel, weil sie etwas höher liegt genug.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß dass du ein absolutes Sonnenkind bist :-) so sind wir Menschen halt unterschiedlich gestrickt :)

      Löschen
  5. siehste, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Muss ich mir auch mal zulegen! Klingt gut!
    Das mit den Inhaltsstoffen ist ja so ne Sache...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Mir macht die Hitze nichts aus :o) Ganz im Gegenteil bin sogar ganz froh darüber, dass die Temperaturen steigen!!! Ich verwende sehr gerne ein Thermalwasserspray... oder ich kühle mich mit eiskalten Getränken ab :o) Das Bodyspray hört sich aber auch echt gut an... Ich fahr heute Abend eh noch zu dm... ich schau mal danach!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thermalwasserspray habe ich auch im Kühlschrank, aber alverde riecht halt lecker :-)

      Löschen
  7. Ich liebe die Wärme! Bei 25°C fängt so langsam die Wohlfühltemperatur an. Vor allem geht es mir da gesundheitlich sehr viel besser, deshalb bin ich ein absoluter Sommermensch. Das Bodyspray habe ich noch nicht getestet und werde es wohl auch nicht. Das "Vorgängermodell" hat immer so grausam geklebt und der Duft hielt gerade mal 5 Minuten an. Außerdem geht mir der ständige Melonenduft auf den Zeiger :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man nicht drin "badet" und es ein bisschen auf der Haut einreibt, dann klebt es wirklich nicht auf der Haut......

      Löschen
  8. Gurke und Melone,
    das hört sich sehr spannend an :)
    Du findest mich morgen bestimmt beim dm :D
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.