Russell Hobbs - Illumina 3 in 1 Stabmixer im Test

Heute möchte ich euch von Russell Hobbs den Illumina 3 in 1 Hand Blender bzw. Stabmixer vorstellen. Ich bin weder eine begnadete Köchin, noch eine begnadete Hausfrau. Alles was mir in der Küche die Arbeit erleichtert, verkürzt, oder Geschirr einspart, ist mir daher herzlichst willkommen. Ich kann schon vorausschicken, dass mir der Stabmixer eine extreme Zeitersparnis gebracht hat, denn alles was unter die Kategorie "technisches Spielzeug" fällt und auch noch leuchtet und funkelt, dass nimmt sofort mein Gemahl in Beschlag :-) Bedeutet er steht mit dem Teil in der Küche und kocht, während ich gemütlich auf der Couch rumlümmel ;-) Bravo Russell Hobbs, das habt ihr fein gemacht :)



Was kann der Russell Hobbs Illumina 3 in 1 Stabmixer ?

Der Stabmixer hat einen speziell entwickelten 4-farbigen Illumina Leuchtring, dieser spiegelt optisch wieder, welche Geschwindigkeitsstufe gewählt wurde. Jeder Geschwindigkeitsstufe bzw. jeder Farbe ist wiederum eine Zubereitungsart zugeordnet. Damit wird sichergestellt, dass stets die passende Einstellung für den Illumina 3 in 1 Stabmixer gewählt wird:

• Stufe 1 Farbe blau: geeignet für Suppen
• Stufe 2 Farbe lila: geeignet für Smoothies / Verquirlen
• Stufe 3 Farbe grün: geeignet für Pürees / Zerkleinern
• Stufe 4 Farbe rot: geeignet für größere Portionen

Weitere technische Daten des Illumina 3 in 1 Stabmixers:

- Abnehmbarer Mixstab aus Edelstahl mit titanbeschichteten Messern (durch die Titanbeschichtung sind die Messer 4 x härter als normale Edelstahlmesser und haben somit eine wesentlich längere Lebensdauer)
- 700 Watt
- 4 farblich unterlegte Geschwindigkeitsstufen
- Spülmaschinenfester Messbecher (1 Liter)mit multifunktionalem Deckel/Anti-Rutsch-Fuß
- Spülmaschinenfester Zerkleinerer (750 ml) mit Deckel/Anti-Rutsch-Füßen
- Spülmaschinenfester Schneebesen aus Edelstahl
- Hochwertiger Kunststoff mit gebürsteten Edelstahlapplikationen 
- Ergonomischer Griff
- 2 Jahre Garantie + 1 Jahr Extra-Garantie bei Online-Registrierung
- Preis: € 59,99


Grundgerät mit Messeraufsatz


Grundgerät mit Schneebesenaufsatz


Arbeitsbehälter mit Universalzerkleinerer


Messbecher mit Deckel bzw. Anti-Rutsch-Fuß sorgt für zusätzlichen Halt.



Mein Mann in Action mit seinem neuen Spielzeug :-P bzw. bei der Herstellung eines Pfannenkuchenteiges. 

Das Bild ist absichtlich mit Spritzflecken gemacht, damit ihr das Spritzverhalten  erkennen könnt.
Leckere Sahne !

Einsatz des Stabmixers beim Erdbeeren pürieren


Fertig pürierte Erdbeeren

Mit dem Universalzerkleinerer hatte ich beim 1. Versuch meine Probleme (das kommt davon, wenn man sich die Bedienungsanleitung nicht gescheit durchliest) ! In der Konstellation die ihr auf dem Bild sehen könnt, funktionierte der Zerkleinerer nämlich nicht. Bedeutet er hat zwar die Zwiebeln umeinandergewirbelt, aber die wurden kein Stück kleiner. Ich dachte schon die Messer sind stumpf, bzw. hatte schon den Verdacht, dass der Zerkleinerer nichts taugt. Rettung nahte in Form meines Mannes, der sich mit solch Spielzeug auskennt :-). Ich hatte zusätzlich auf das Grundgerät noch den Schneebesenaufsatz montiert, weil ich fälschlicherweise der Meinung war, dass er als Verbindungsstück gedacht ist. Nachdem wir das Zwischenteil abmontiert hatten, funktionierte der Universalzerkleinerer perfekt !! Siehe nächstes Bild.......




Meine Erfahrungen mit dem Russell Hobbs Illumina 3 in 1 Stabmixer:

Der Illumina 3 in 1 Stabmixer von Russell Hobbs ist sehr flexibel in der Anwendung und vielseitig einsetzbar. Er ist hochwertig verarbeitet und hat -um es mit den Worten meines Mannes zu sagen-"Ordentlich Bumms" ! Er liegt sehr gut in der Hand und ist leicht bedienbar. Die farbliche Unterlegung der 4 Geschwindigkeitsstufen, finde ich persönlich ein nettes Zubrot aber nicht unbedingt lebensnotwendig, da man die Geschwindigkeitsstufe zur Not auch am Grundgerät ablesen kann. Aber wenns so ein bisschen funkelt, dann ist das ja auch was fürs (Männer)Auge :-). Sämtliche Zubehörteile -außer selbstverständlich der Elektrik- können in den Geschirrspüler, was zusätzlich Arbeit erspart. Die verschiedenen Aufsätze sind leicht am Grundgerät festzumachen bzw. gut gängig wieder abzunehmen und auszutauschen. Das Spritzverhalten während des Arbeitens hält sich in Grenzen und unterscheidet sich nicht von anderen Gerätschaften. Die Geräuschkulisse empfinde ich als angenehm ertragbar. Zu Beachten gilt es folgende Zeitvorgaben: Der Schneebesen darf nicht länger als 5 Min. ununterbrochen laufen, der Mixerstab 2 Min. und der Universalzerkleinerer nicht länger als 30 Sek. am Stück. Danach muss dem Gerät eine Pause von 2 Minuten gegönnt werden, bevor es wieder einsatzbereit ist. Ich würde sagen, wenn man nicht gerade ein Festmahl für 30 Personen zubereitet, dann kann man mit den Zeiten gut klar kommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe stimmig. Ich finde den Stabmixer rundum gelungen und konnte keine Mängel oder Verbesserungsvorschläge feststellen.

Wie findet ihr den Russell Hobbs Illumina 3 in 1 Stabmixer ?

Kommentare:

  1. Hallöchen Brigitte :-)
    Ich sag's ja immer! Wenn Du willst, dass Dein Mann etwas im Haushalt mitmacht, dann gib ihn das richtige Werkzeug ;-)
    Schönes Küchenhelferlein und so vielseitig einsetzbar! Dann brauchst Du nicht gefühlte 1000 Geräte zu Hause, sondern kannst mal eben nur die Aufsätze wechseln. Schöne Sache!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolle Sache,
    ein Gerät und alles drin!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht sollte ich mir so etwas einmal zulegen
    um damit meinen Mann in die Küche zu locken (außer zum Essen) :-D
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. ich bin bisher auch von allen geräten von russell hobbs überzeugt worden.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Vorstellung :) Ich habe auch einen Stabmixer von RH aber einen anderen...bei mir klappt das nicht so mit den Zwiebeln, ich frage mich grade ob ich da damals auch was falsch gemacht habe....ich probiere es mal nochmal...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte :)

    Danke für deinen tollen Test. Bin schon länger auf der Suche nach so einem tollen Gerät und dein Test hat mir geholfen. Wenn sogar die Männer drauf stehen sollte ich mir sowas mal zulegen. Vielleicht entdeckt meiner dann auch mal die Küche ;)

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Estefani

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönen Stabmixer hast Du da :)
    Besonders wie er leuchtet find ich genial :D
    Den Preis finde ich für das ganze Drumherum auch gut ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Produkte von Russell Hobbs sehr gerne. Auch die Preise sind wirklich fair und angemessen.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Vorstellung!! Der Stabmixer gefällt mir ausgesprochen gut!!! Den Preis finde ich absolut super... Scheint ja ein richtiges Multifunktionsschätzchen zu handeln :o)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.