Nexxt Hair Shop - Charlotte Meentzen Natur Pur A Augenpflege

Für den Nexxt Hair Shop durfte ich ein Produkt meiner Wahl testen. Da ich gerne Naturkosmetik teste, fiel meine Wahl auf die Augenpflege Natur Pur A von Charlotte Meentzen. Bei einem Hair Shop liegt der Verdacht nahe, dass "nur" Produkte aus der Haarwelt erhältlich sind. Nicht so im Nexxt Hair Shop. Hier bekommt ihr neben Haarpflege aller wichtigen Labels wie Redken & Co. auch Kosmetik, Fußpflege, Antitranspirants, Glätteisen, Haartrockner und Bürsten. In Coburg, Erfurt und Themar stehen außerdem die dazugehörigen Friseursalons vom Nexxt Hair Shop zur direkten Verschönerung bereit. Dort könnt ihr die Artikel ebenfalls beziehen. 




Kommen wir also nun zu meinem Testprodukt:

Charlotte Meentzen Natur Pur A Augenpflege 15ml € 16,16

Die Augencreme hat das NATRUE Siegel und ist frei von:
Erdölprodukten, PEG's, Silikonen, synthetischen Duft- u. Farbstoffen. Alle Inhaltsstoffe sind lt. Hersteller natürlicher Herkunft.

Die Inhaltstoffe im Detail:


Die Augencreme kommt im praktischen und hygienischen Pumpspender daher und lässt sich damit gut dosieren. 


Anwendung:
Die Charlotte Meentzen Augenpflege Natur Pur A (das A steht für anspruchsvolle Haut) wird morgens und abends sanft in die Augenpartie eingeklopft. Die Augencreme ist vorzugsweise geeignet für anspruchsvolle und regenerationsbedürftige Haut.



Mein Fazit:
Die Augenpflege riecht minimalst nach Kräutern. Die Konsistenz ist im Bereich mittel-fest einzuordnen. Die Augencreme "schäumt" beim Einreiben -unabhängig von der Menge- erstmal ordentlich auf. Das ist etwas was ich persönlich bei Creme's überhaupt nicht mag. Man hat dann um die Augen auch einiges zu tun, damit die Creme in der Haut verschwindet. Ich persönlich mag es nicht, wenn ich lange an der Augenhaut rumcremen muss, um die Creme zum Einzug zu bewegen. Wenn die Creme beginnt einzuziehen, dann ist sie  relativ flott weg und hinterlässt durchaus ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut ist schön weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings kann ich in Sachen Augenfältchen leider keinerlei optische Kaschierung erkennen. Da bin ich deutlich bessere Ergebnisse gewohnt. Die vom Hersteller versprochene straffende und glättende Wirkung kann ich bei meinem Hautbild nicht erkennen. Vertragen habe ich die Augenpflege von Charlotte Meentzen sehr gut. Sie brannte auch nicht in meinen empfindlichen Augen. Für mich kein Nachkaufprodukt, da mich weder Anwendung noch Ergebnisse überzeugen konnten. 

Kommentare:

  1. Huhu Brigitte :-)

    Da hast Du Dir ein sehr interessantes Produkt ausgesucht! Ich schwöre auch auf regelmäßige Augenpflege und erhoffe mir dadurch natürlich eine besonders gute Durchfeuchtung, aber eben auch dass meine Fältchen etwas kaschiert werden.
    Das Produkt hört sich erst einmal nicht schlecht an, aber es ist natürlich schade, dass eben der gewünschte Effekt, nach eben weniger und/oder kaschierten Augenfältchen, nicht eintritt. Das wäre mir persönlich für eine gute Augenpflege auch zu wenig. Schade!

    Liebe Grüße und hab einen wundervollen Tag, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich von meiner Yves Rocher-Nachtcreme (die NK-Creme). Die schmiert auch erst mal ewig auf der Haut, aber dann ist sie urplötzlich eingezogen. Das nehme ich aber in Kauf, weil sie sich so toll anfühlt!

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Brigitte,

    der gute Nexxt-Shop, hab ihn ja auch schon kennengelernt.
    Ach schade, dass sie nicht mehr Erfolg gebracht hat, sie hätte ansonsten sicher gut zu Dir gepasst. Ich mag es überigens sehr, wenn die Cremes so lange "verteilbar" bleiben. Da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Wünsche. :)

    Liebe Grüße aus der supersonnigen Eifel von Marion

    AntwortenLöschen
  4. Den Shop kannte ich noch gar nicht, aber ich mag es auch nicht so richtig wenn eine Creme recht lang auf der Haut bleibt. Selbst bei Masken mag ich das nicht, die müssen auch schnell eintrocknen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine tolle Vorstellung , sehr informativ , den Shop kannte ich bis heute noch nicht
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann die INCi Liste leider nur schwer erkennen übers Handy, aber sie sieht eigentlich echt ordentlich aus. Mal nicht ganz vorne Glycerin oder gar Alkohol!

    LG, Viktoria aus dem beautyjungle.de

    AntwortenLöschen
  7. Klingt interessant, aber zur Zeit hab ich ganz viel von Nivea, und das wirkt bei den Augen auch sehr gut...

    AntwortenLöschen
  8. Also ich mag es auch eher wenn eine Augencreme fast flüssig also wie ein Serum ist...sie wäre mir wohl auch zu dickflüssig denke ich

    AntwortenLöschen
  9. Also schnell einziehen ist das A und O einer Creme... Bei mir muss alles schnell gehen!!! Die Creme sieht schon auf Deiner Hand sehr fest aus, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der ganze Prozess etwas länger dauert... Kenne das Produkt nicht, aber spricht mich persönlich auch durch Deine Vorstellung nicht an!!!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.