lavera Naturkosmetik - Colour Correction 8in1 getönte Anti-Ageing Pflege im Test

Vor einigen Wochen erhielt ich die neue Colour Correction 8in1 getönte Anti-Ageing Pflege von lavera Naturkosmetik für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Wie mir die neue CC Creme von lavera gefallen hat, will ich euch heute berichten. 


Die CC Creme von lavera vereint Anti-Aging Pflege und Make-Up auf der Basis von Bio Camu-Camu und natürlichen Mineralpigmenten. Die 8in1 getönte Anti-Ageing Pflege hat lt. Hersteller folgende Wirkungen:

- sie spendet 24h Feuchtigkeit
- sie verfeinert den Teint
- sie reduziert Pigmentflecken
- sie kaschiert Hautunebenheiten
- sie mildert Falten
- sie strafft die Konturen
- LSF 6
- sie bietet Schutz vor freien Radikalen

Die Colour Correction Creme ist für jeden Hauttyp geeignet und für reife Haut angedacht. lavera hat das Produkt in der Sparte "Produkte für die Haut ab 45 Jahren" gelistet. Ich bin zwar "erst" 43 Jahre, aber allzu eng sehe ich das mit den Altersangaben nicht :-)

Der Preis für 30ml liegt zwischen € 9,50 und € 12,--.

Die einzelnen Inhaltsstoffe des veganen und nach NATRUE zertifizierten Produkts  könnt ihr dem nächsten Bild entnehmen:



Was ist eigentlich Camu-Camu ?
Camu-Camu ist ein Strauch, der aus der westlichen Amazonasregion kommt. Er bringt rote Früchte hervor, deren Vitamin C - Gehalt das 40-fache einer Orange übersteigt. Außerdem enthält die Frucht sehr viel Eisen. Bio-Camu Camu wirkt antioxidativ, glättet und strafft die Haut. 


Der 1. Blick auf die Colour Correction 8in1 Anti-Ageing Pflege ließ mich aufgrund der Farbe leicht zusammenzucken. Ich konnte letztes Jahr schon den Beauty Balm von lavera Naturkosmetik testen und der war für mein Hautbild um einiges zu dunkel geraten. Ich bin zwar kein Schneewittchen-Typ, aber meine Haut ist schon als hell zu bezeichnen und somit hatte ich starke Bedenken, wie ich mit der doch recht dunkel aus der Tube kommenden CC Creme klar kommen würde. 

Swatch CC Creme lavera Naturkosmetik



Wie ihr seht, waren meine Bedenken unbegründet. Die CC Creme passt sich hervorragend meinem Hautbild an und wird beim Auftragen deutlich heller. 

Meine Erfahrungen mit der Colour Correction 8 in 1 getönte Anti-Ageing Pflege von lavera Naturkosmetik:

Die CC Creme die ein wirklich schönes natürliches Hautbild macht, hat mein Herz -trotz Einschränkungen- sofort im Sturm erobert. Ich habe nach dem Auftrag einen schönen, erfrischten und natürlichen "Urlaubsteint". Oftmals bekomme ich bei getönten Tagescremes ein leichtes Brennen auf der Haut, das war bei dieser CC-Creme nicht der Fall. Meine im Augenbereich doch deutlich erkennbaren Mimikfalten werden durch die Creme nicht zusätzlich betont. Beim Auftrag muss man aus meinen Erfahrungen heraus zwei Dinge beachten: 1. Gas geben, denn die CC-Creme zieht sehr schnell ein ! 2. Je nachdem, ob man eine zusätzliche Unterlage (was eigentlich nicht vorgesehen ist) wie z.B. ein Serum oder den Faltenfüller von lavera Naturkosmetik nutzt, muss man aufpassen, dass dann beim Eincremen mit der CC Creme keine Krümel entstehen. Bedeutet die Unterlage sollte gut gewählt und gut eingezogen sein, bevor man die CC-Creme aufträgt. Der Auftrag einer 2. Schicht der CC-Creme -um das Farbergebnis zu verstärken- stellte bei mir indes kein Problem dar. Die Anti-Ageing Pflege hält bei mir ohne Probleme 14 Stunden durch. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gut durchfeuchtet an und zeigt keine Trockenheitserscheinungen. Ich finde die Creme nicht übermäßig ergiebig, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie wirklich sehr flott einzieht und ich daher etwas mehr Creme als normal benötige. Durch die Farbe wirkt der Teint wie versprochen etwas verfeinert, eine Kaschierung meiner Falten bzw. eine sichtbare Straffung der Haut konnte ich bis jetzt bei mir allerdings noch nicht feststellen. Die Deckkraft würde ich als leicht einstufen, was mir sehr entgegenkommt, da ich keine Maske im Gesicht benötige und auch nicht möchte. Mir persönlich gefällt die Natürlichkeit der lavera CC Creme sehr gut und ich werde sie sicherlich auch weiternutzen, vielleicht tut sich ja in Sachen Fältchen noch was, wenn ich die Creme noch länger anwende.

Für alle die lavera Naturkosmetik noch nicht kennen, lavera  ist seit über 25 Jahren auf dem Markt und gibt seinen Kunden folgende Qualitätsgarantie:
100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
100% natürliche Düfte und Aromen
100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
100% hautmilde Emulgatoren & Tenside auf Pflanzenbasis
100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl

Kommentare:

  1. ich bin ja lavera fan, allerdings wäre mir der ton zu dunkel, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ohweia, die wäre mir noch zu dunkel. Wahrscheinlich würde die Deckkraft leider auch nicht ausreichen, da ich ein sehr unregelmäßiges Hautbild mit Rötungen und allem Pipapo habe. :-( Da brauche ich etwas mehr Camouflage, außer im Sommer, da gehts einigermaßen und da wäre so eine leichte getönte Pflege sicher nicht verkehrt.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze super gerne Produkte von Lavera. Zur Zeit die getönte Tagescreme. Wenn die leer ist hatte ich vor mir die CC Creme zu kaufen. Da ich einen nicht ganz so hellen Teint habe, werde ich wohl auch keine Probleme damit haben. Danke für die tolle Review.
    Liebe Grüße,
    Swantje von http://testen-backen-shoppen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Im Moment eher weniger, was aber daran liegt, das meine Haut so extrem trocken ist (schwangerschaftsbedingt)

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze derzeit eine getönte Tagescreme einer anderen Marke und bin damit sehr zufrieden!!! Dein Ton wäre für mich persönlich noch ein wenig zu dunkel, denn ich würde mich selbst --- wie du es so schön benannt hast --- in die Schneewittchen Kategorie einordnen... Ich hoffe das ändert sich bald wieder durch die hoffentlich bleibenden Sonnenstrahlen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich mag ja Lavera,ja und auch diese Creme spricht mich an
    LG

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.