Kneipp Massagemilch - Hautzarte Verwöhnung im Test

Ich darf euch heute eine Innovation aus dem Hause Kneipp vorstellen. Kneipp hat eine Massagemilch auf den Markt gebracht, die für mein Empfinden sehr gelungen ist. Sie ist erhältlich in den Varianten "Hautzarte Verwöhnung" und "Sinnliche Verführung". Da ich duftmäßig absolut auf die Mandelblüten Hautzart Serie von Kneipp abfahre und die Massagemilch Hautzarte Verwöhnung zumindest designtechnisch sehr an die Mandelblüten Hautzart Serie erinnert, habe ich mich für die Massagemilch Hautzarte Verwöhnung mit Mandelmilch und Mandelöl entschieden. 




Kneipp Massagemilch Hautzarte Verwöhnung 150ml € 9,99

Kneipp verspricht uns mit seinem neuen Produkt eine hautpflegende Massage ohne störenden Ölfilm. Durch die enthaltene Mandelmilch und das Mandelöl wird die Haut vor dem Austrocknen geschützt. 


Die Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Polyglyceryl-3-Polyricinoleate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Tocopheryl Acetate, Myristyl Myristate, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Guaiacum Officinale Wood Oil, Lavandula Hybrida Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Citral, Citronellol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Tocopherol. (Quelle: Kneipp)

Die Inhaltsstoffe sind allesamt sehr gut und werden bis auf Coumarin (potentieller Allergieauslöser) von codecheck als empfehlenswert eingestuft. 

Duftmäßig wurde ich von der Massagemilch "Hautzarte Verwöhnung" ein klein wenig enttäuscht. Sie riecht zwar angenehm, aber nicht exakt so wie meine heißgeliebte Mandelblüten Hautzart-Serie von Kneipp :-/ Das ist aber natürlich reine Geschmackssache. Die Massagemilch ist sehr ergiebig und lässt sich einwandfrei in die Haut einmassieren. Zurück bleibt eine gut genährte, aber keinesfalls speckige Haut. Die Massagemilch hat eine flüssige Konsistenz und sieht aus wie Milch. Den Duft würde ich ähnlich der Mandelblüten Hautzartserie von Kneipp einordnen, allerdings empfinde ich die Mandelblüten Hautzartserie herber im Duft und die Massagemilch im Vergleich eher süßlich und parfümiger. Der Mandelduft der Massagemilch hält sich über einige Stunden auf der Haut. Ich finde dieses neue Produkt aus dem Hause Kneipp super und würde mir weitere Duftrichtungen wünschen. 

In meinem Testpaket fand ich noch diese süßen Kneipp Badekristalle "Halt die Ohren steif". Allein das Design ist Zucker :-) Da es mir seit einiger Zeit gesundheitlich wieder ziemlich mies geht, kamen die wie gerufen. Noch habe ich nicht mit den Badekristallen gebadet, aber meine Nase habe ich selbstverständlich schon in das Päckchen gesteckt. 


Die Duftkombination von Nana Minze und Zitrone ist einfach himmlisch ! Genau mein Ding :-) Die Kristalle sind grün und enthalten wertvolle ätherische Öle. Ich bin schon gespannt, ob mir das "Halt die Ohren steif" Bad die versprochene Zuversicht schenken wird. 

Die Inhaltsstoffe:
Sodium Chloride, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Citrus Limon Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Cinnamomum Camphora Bark Oil, Abies Sibirica Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Citral, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 47005, CI 73015. (Quelle: Kneipp)

Die Kneipp Badekristalle "Halt die Ohren steif" sind:
-ohne Konservierungsstoffe (Parabene)
-ohne Paraffin, ohne Silikone und ohne Mineralöle

Wie gefallen euch die beiden neuen Produkte von Kneipp ?

Kommentare:

  1. Wow Massagemilch von Kneipp?
    Da fallen mir viele Verwendungsmöglichkeiten ein ;).
    Aber das halt die Ohren steif Bad ist der Hammer,
    auch mal ideal zum verschenken!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe Testgitte :)
    Es hat zwar etwas gedauert aber ich würde mich freuen wenn du mir per Mail deine Adresse zukommen lässt damit ich deine Packung Boo Huus auf die Reise zu die schicken kann:)
    misses2424@live.de
    Liebe Grüße und einen tollen Tag wünsche ich Dir Steffi
    http://missglitzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !! Freu mich :-) Adresse siehe Impressum ;P

      Löschen
  3. die will ich aaauuuchh! :)
    Aber doof das sie nicht genau riecht, ich liebe nämlich auch den Duft aus der Mandelblütenserie!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es riecht schon ähnlich nur nicht ganz so herb wie die Mandelblütenserie und genau das herbe lieb ich so ....
      LG

      Löschen
  4. Hallöchen Brigitte :-)
    Oooooh, das hört sich einfach wunderbar an! Ich liebe es, wenn mein Mann mir manchmal meine Kopfschmerzen wegmassiert (Das kann er wirklich fantastisch!!) Aber da leidet die Haut leider darunter. Da er kein Öl mag, massiert er eben ohne etwas. Aber eine Milch ist ja mal was völlig anderes und ich bin ja auch echt ein Kneipp-Fan! Das werde ich definitiv versuchen :-)
    Ich wünsche Dir, dass es Dir gaaaanz schnell wieder besser geht ♥
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine !! :-) Ich glaube diese Massagemilch wird dir sehr gut gefallen auch vom Duft dürfte es dein Ding sein.

      Löschen
  5. Liebe Brigitte,

    oh, ich würde es sicher auch mögen. Ein hübsches Design und süßlich stärker duftend mag ich es ganz gerne.
    Ach, diese Probe ist ja wirklich niedlich, das Hasi passt zum Thema, richtig süß.
    Ich wünsch Dir gute Besserung Brigitte, bis bald und liebe Grüße
    von Marion.

    AntwortenLöschen
  6. Gebe Dir recht, dass der Duft nicht ganz so intensiv ist, ich mag diesen dennoch sehr sehr gerne :o) Und die Massagemilch ist wirklich toll und absolut zu empfehlen!!! Lassen wir uns mal schön weiter von unseren Männern massieren :o)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.