Black & Decker Heckenschere GT6060-QS, 600W im Test

Heute möchte ich euch über unsere Erfahrungen mit der Black & Decker Heckenschere GT6060-QS, 600W berichten. Weder mein Mann noch ich sind die geborenen Gärtner. Wir haben zwar einen netten kleinen Garten, den wir auch gerne herrichten, aber wir verbringen nicht gerne unzählige Stunden mit der Gartenarbeit. Deshalb wurde alles sehr pflegeleicht angelegt. Im Augenblick könnte ich aber beim Anblick unseres Gartens verzweifeln, weil uns nämlich ein Maulwurf den kompletten Rasen zerstört hat :-( Nichtsdestotrotz haben wir uns am Wochenende dran gemacht unseren Garten, speziell unsere Hecken, auf Vordermann zu bringen. Da passte ein anstehender Produkttest mit der uns zur Verfügung gestellten elektrischen Heckenschere GT6060 mit 600W von Black & Decker perfekt! 




Black & Decker elektrische Heckenschere GT6060 600W


Technische Details:

Leistung: 600W
Gewicht: 3 kg
Messerlänge: 60cm
Schnittstärke: 25mm
Messerschnellstop: unter 1 Sek.
Messerbewegungen: 1840 1/min.
Sägeblatt: Doppelklingen






Die Heckenschere GT6060 hat eine Messerlänge von 60cm und eine Schnittstärke von 25mm. Sie ist mit einer sehr robusten Klinge ausgestattet. Der Asymmetrische Klingenschliff sorgt für eine optimale Schnittleistung. Der Bügelhandgriff sichert einen hohen Bedienkomfort. Durch eine ausgewogene Gewichtsverteilung von Messer und Handgriff ergibt sich während der Arbeit eine perfekte Balance. Die Heckenschere ist mit einer 2 Hand-Schaltung versehen und gibt somit Schutz vor versehentlichem Anschalten. 





Unsere Erfahrungen mit der Black & Decker Heckenschere GT6060-QS, 600W:

Die elektrische Heckenschere, die derzeit bei amazon für € 90,90 erhältlich ist, liegt, mit ihren für die Größe doch sehr leichten 3 kg, gut in der Hand. Der Schwerpunkt ist durch die ausgewogene Gewichtsverteilung ebenfalls sehr gut. Da unsere Hecke ziemlich hoch ist, ist die Schwertlänge von 60cm vorteilhaft. Das Schneiden der Hecke ging unwahrscheinlich schnell, was den 600W geschuldet sein dürfte.  Die Heckenschere blieb nicht ein einziges Mal in einem Zweig stecken. Die Power ist enorm. Das Gerät hatte zu keiner Zeit Mühe den Ansprüchen gerecht zu werden und putzte jeden Ast mühelos weg. Trotz der langen Schwertlänge ist ein filigranes und genaues Arbeiten möglich. Besonders gut gefallen hat meinem Mann auch der Direktanschluss des Verlängerungskabels, weil dadurch keine störende Kabelverbindung die Arbeit behindert. Dieses Feature sorgt außerdem für eine sichere Kabelzugentlastung, die das versehentliche Rausziehen des Kabels verhindert. Aus Verbrauchersicht finde ich die sichere 2 Hand-Schaltung (Bügelgriff und Schalter müssen gleichzeitig gedrückt werden, damit die Heckenschere funktioniert) eine sehr vorteilhafte Einrichtung. Das gleichzeitige Drücken bereitete uns keine Probleme, da es sich nicht um Miniknöpfe handelt, sondern um Vorrichtungen die mit der kompletten Hand betätigt werden. Der am Gerät angebrachte Sicherheitsschutz aus Plexiglas sorgt für zusätzlichen Schutz beim über Kopf arbeiten. Da ich komplett untrainiert bin, schwächelte ich relativ schnell mit dem 3kg leichten Gerät. Mein Mann hingegen, der mit ein paar Muskeln ausgestattet ist, hatte keine Probleme. Wir waren wirklich binnen kürzester Zeit mit unserer Hecke fertig. Das Zusammenlesen des Abfalls dauerte länger, als die Arbeit an der Hecke :)

Die Qualität konnte uns komplett überzeugen. Die eingebauten Sicherheitsfeatures schenken sofort Vertrauen. Wir konnten keine Mängel feststellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für uns absolut stimmig.

Weitere Infos über die elektrische Heckenschere GT6060 findet ihr bei Black & Decker.

Kommentare:

  1. Ein sauberes Ergebnis würde ich sagen.
    Ich wünsche eine ruhige Woche,
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an. Leider fehlt mir dazu die Hecke :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, tolles Testobjekt, da hat sich Dein mann bestimmt genau so gefreut;-) Hört sich toll an und der Preis ist wohl ok? Kenn mich damit gar nicht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mit sowas kann man meinen Mann immer glücklich machen :-) Ja der Preis ist für das Gerät absolut o.k.

      Löschen
  4. Ich mag Black & Decker Produkte, wir wurden bis jetzt noch nie enttäuscht...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Hi, schöner Testbericht zu dieser Heckenschere. Ja, leider ist das Aufsammeln der Heckenstücke nach dem Schneiden ziemlich aufwendig, vor allem wenn die Hecke knapp neben dem Gartenzaun steht.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.