Pieper Biokosmetik Manufaktur GmbH MARiAS Salzburg Vorstellung + Gewinnspiel

Ich habe mich mal in Österreich nach interessanten Produkten aus dem Bereich Naturkosmetik umgesehen und bin dabei über die Pieper Biokosmetik Manufaktur gestolpert. MARiAS Organic Care ist eine Marke der Pieper Biokosmetik Manufaktur und von dieser Marke durfte ich zwei für mich außergewöhnliche Produkte testen.
Die Wurzeln hat das Unternehmen nicht in einer Geschäftsidee sondern in einem Lebensentwurf nach mehr Nähe zur Natur und authentischer Lebensweise. Daraus folgend übernahm das Ehepaar Pieper vor über 25 Jahren eine biologische Landwirtschaft in der Südsteiermark. Was zuerst im Nebenerwerb begann, wuchs schnell und so kehrte 1997 die Familie wieder nach Salzburg zurück und gründete dort einen modernen Betriebsstandort. Das Unternehmen führt ein umfassendes Sortiment an Produkten sowie ein ganzheitliches Pflege- u. Schulungskonzept für Hotels, Wellnessbetriebe, Kosmetikstudios, Masseure & Spas. Eine Frisörlinie in Bio-Qualität rundet das Angebot der Pieper Biokosmetik Manufaktur ab. Die zertifizierte Biokosmetik MARiAS bietet u.a. eine Stutenmilch-Pflegeserie an, die mich sofort angesprochen hat. Für meinen Test habe ich mir folgende Produkte ausgesucht:



MARiAS Salzburg Stutenmilch Feuchtigkeitsfluid 50ml € 25,60

Die in der Stutenmilch-Serie verwendete Stutenmilch wird zunächst heruntergekühlt und schockgefrostet. Anschließend wird ihr unter Vakuum das Wasser entzogen. Dies geschieht bei niedriger Temperatur, damit die wichtigen Inhaltsstoffe nicht verloren gehen. Um das konzentrierte Milchpulver wieder in eine flüssige Form zur bringen, werden ihm wertvolle u. duftende Hydrolate aus Rose, Orangenblüte, römischer Kamille und Rosmarin hinzugefügt. Kombiniert mit kaltgepressten Ölen/ Fetten und reinen ätherischen Ölen, entstehen dann die hochwertigen Produkte der Stutenmilch Produktlinie. Den Tierschützern sei gesagt, dass das Gestüt von dem die Stutenmilch bezogen wird, mit der höchsten Auszeichnung von 5 Sternen für artgerechte Tierhaltung versehen ist. Ebenfalls wird versichert, dass nur ein Teil Stutenmilch vom Muttertier abgezogen wird und auch erst dann, wenn das Fohlen zugefüttert werden kann und somit nicht hungrig bleibt !


Bestandteile: ROSA DAMASCENA FLOWER WATER* (Rosenblütenhydrolat*), CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER WATER* (Orangenblütenhydrolat*), EQUAE LAC* (Stutenmilch*), GLYCERIN* (Glycerin*), ALCOHOL* (Weingeist*), SODIUM HYALURONATE (Hyaluronsäure), SILVER (Microsilber), XANTHAN GUM (Xanthan), AROMA*: Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Citronellol**, Citral**, Eugenol**, Farnesol**.
*= aus kontrolliert biologischem Anbau
**= als Bestandteil natürlicher ätherischer Öle


Das MARiAS Stutenmilch Feuchtigkeitsfluid ist milchig trüb und von flüssig-geliger Konsistenz. Es ist sehr ergiebig, lässt sich ganz einfach verteilen und zieht schnell ein. Mit 2 Tröpfchen kommt man für Gesicht und Hals gut hin. Nachdem man das Fluid aufgetragen hat, spürt man bei der Gesichtsmimik deutlich, dass sich was tut und die Haut wirkt gefestigt. Was sich aber keinesfalls in einem unangenehmen Spannungsgefühl äußert. Das Stutenmilch Feuchtigkeitsfluid duftet intensiv nach Rose. Der Duft bleibt auch einige Zeit nach dem Eincremen wahrnehmbar. Ich persönlich bin nun nicht so der Fan von Rosenduft, aber ich empfinde den Duft als angenehm. Rosen-Fans werden diesen Duft sicherlich sehr zu schätzen wissen. Wie bei allen Gesichts-Seren muss auch hier noch eine Gesichtscreme aufgetragen werden, damit die Haut umfassend versorgt ist. Zumindest ist das bei meiner reifen u. trockenen Haut der Fall. Die MARiAS Stutenmilch-Pflegelinie ist übrigens nicht nur für reife u. trockene Haut geeignet, sondern auch für sensible-empfindliche Haut. Ich habe das Serum sehr gut vertragen und in Kombination mit einer reichhaltigen Tagespflege gefällt mir mein Hautbild nach der Anwendung des Stutenmilch Feuchtigkeitsfluids sehr gut.

Das zweite Produkt, das ich euch vorstellen möchte, hätte ich aufgrund seines  verlockenden Duftes am liebsten oral angewendet :D


MARiAS Bio Körperbutter Schoko 80g € 15,40

Bestandteile: BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER* (Sheabutter*), COCOS NUCIFERA OIL* (Kokosfett*), THEOBROMA CACAO SEED BUTTER* (Kakaobutter*), CERA ALBA* (Bienenwachs*), THEOBROMA CACAO EXTRACT* (Kakaopulver* und Schokolade*), TOCOPHEROL (natürliches Vitamin E).
*= aus kontrolliert biologischem Anbau
**= als Bestandteil natürlicher ätherischer Öle




Schon allein die ansprechende Verpackung, der auf Shea- und Kakaobutter basierenden Bio Körperbutter, finde ich sehr gelungen, ebenso das Design der Körperbutter. Ich finde es sehr appetitlich und  unwahrscheinlich verführerisch. Man denkt, man hat ein Stück Schokolade in der Hand. Ja und hat man den Schatz dann endlich aus der Hülle befreit, ja dann gibt es kein Halten mehr :D. Die Körperbutter riecht traumhaft sensationell nach SCHOKOLADE !! Man bedenke es werden hier keinerlei synthetische Duftstoffe oder Aromen verwendet. Die Bio Körperbutter ist Natur pur und riecht besser als jede Tafel Schokolade. Die Haut nach der Anwendung übrigens auch und zwar für viele Stunden! Abends angewendet, hat Frau am nächsten Morgen noch den Schokoduft auf der Haut. Eine geniale Wellnessbehandlung fürs heimische Bad, die ich euch wärmstens ans Herz legen kann. Versteht sich von selbst, dass die Haut nach der Anwendung gut genährt ist. Man muss halt  mit der Menge etwas experimentieren, denn wenn man zuviel erwischt, ist man schon ein bisschen glitschig unterwegs :D Ich empfehle daher auch die Körperbutter besser abends nach einem ausgedehnten Bad anzuwenden und nicht morgens wenn es eh schnell gehen muss. 



Hier noch ein paar Daten über die Inhaltsstoffe der zertifizierten Biokosmetik der Pieper Biokosmetik Manufaktur:

Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Keine synthetischen Stoffe
Ohne Gentechnik und Tierversuche
Haltbarkeit durch natürliche Konservierung
Schonende Verarbeitung
Fairer Handel

Solltet ihr nun Gelüste bekommen haben, dann habe ich noch eine wunderbare Überraschung für euch! Ich darf nämlich in Kooperation mit der Manufaktur Pieper Biokosmetik 3 tolle Produkte an euch verlosen. Gewinnen könnt ihr:

2 x 1 Bio Stutenmilch Starterset

Bio Stutenmilch Starterset
Bildrechte: Pieper Biokosmetik Manufaktur

Enthalten sind im Stutenmilch Starter-Set:
Gesichtscreme, Tonic, Bademilch, Körperlotion, das von mir vorgestellte Feuchtigkeitsfluid, Cremeseife, Reinigungslotion und Bademilch.

Weiterhin könnt ihr 1  Bio Körperbutter Schoko (siehe oben) gewinnen.




Die Teilnahmebedingungen:
1. Werdet Follower meines Blogs
2. Teilt das Gewinnspiel auf einem Kanal eurer Wahl (bitte hinterlasst mir den Link)
3. Ich würde mich besonders freuen, wenn ihr dem Sponsor auf seiner Facebook-Seite ein Like schenkt.
4. Hinterlasst mir eine Info, welches der Produkte ihr gerne gewinnen möchtet und wie ich euch im Gewinnfall erreichen kann.
5. Ihr seid damit einverstanden, dass ich im Gewinnfall eure Adresse an Pieper Biokosmetik weiterleite. Die Gewinne werden direkt von dort an euch verschickt.
6. Ihr müsst 18 Jahre alt sein.
7. Rechtsweg ist ausgeschlossen.
8. Ende des Gewinnspiels: 31.03.2014 23.59 Uhr

P.S. Wenn ihr kein Google+ Konto habt, könnt ihr mir zur Gewinnspielteilnahme gerne auch eine E-Mail an testgitte70@web.de schicken.

Ich wünsche euch nun viel Glück und viel Spaß beim Gewinnspiel !

Kommentare:

  1. hey =) ich hab dich einfach hinzugefügt, als ich bei blogger gerade deinen Beitrag geteilt hab. hoffe das ist okay so. ich bin sehr am Stutenmilchset interessiert, da ich schonmal kurzzeitig Stutenmilch, damals noch von meinem Betrieb, ausprobieren konnte und es mir sehr bei meiner Allergie geholfen hat. erreichen kannst du mich über meinen Blog (http://deathflowersbeauty.blogspot.de/) Liebe Grüße France

    AntwortenLöschen
  2. ohhh das klingt ja verlockend! Obwohl ich von der "Stutenmilch" etwas skeptisch bin! Die Körperbutter würde ich dennoch gern probieren wenn sie doch schon so gut riecht!
    Geteilt habe ich auf Google+:
    https://plus.google.com/106471000830894383605/posts/DA7xR47XJca
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Tolle Vorstellung! :) Mich interessiert das Feuchtigkeitsfluid, wobei die anderen Produkte auch interessant sind :)
    Ich hab den Link mal auf FB geteilt:https://www.facebook.com/jackygotestet?fref=ts
    Liebe Grüße!
    Jasmin
    (jasmin8786@web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich würde gerne das Bio Stutenmilch Starterset gewinnen.
    Ich folge dir mit GFC als "Vaurien"
    und habe hier geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/448185913886007296
    FB: Karen Schipp

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ich folge via GFC als Claudi H und hab auf FB geteilt: https://www.facebook.com/claudi.hoffmann/posts/607961435962623?stream_ref=10

    Ich würde gern die Körperbutter gewinnen, weil ich ein Bodylotion-Junkie bin. Ich liebe es, täglich zu cremen, mich zu verwöhnen und wenn es dann noch toll duftet... perfekt

    lg
    Claudi
    glueckspilz82@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/381766458618916?stream_ref=10

    Hallo Gitte,

    wie immer hervorragende Produkte!
    Naturkosmetik ist doch etwas Wunderbares - ich hätte bitte gerne im Gewinnfall das geniale Stutenmilch-Starterset, das würde ich gerne mal anwenden.

    Ein toller Blog, viel Erfolg weiterhin und dankeschön für die Arbeit hier!

    Dein Blogfan
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gitte,

    das klingt sehr interessant.
    Ich folge über blog connect als glimmerchen und habe hier geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/671529976228540?stream_ref=10

    Ich habe schon einiges ausprobiert aber mit Stutenmilch habe ich keine Erfahrungen bisher machen können. Ich kenne nur Pferdebalsam :-D
    Aber die Schoko Körper Butter ist ja der Knaller. Wenn die noch lecker riecht dann ist die sicherlich ein Highlight.
    Die Preise finde ich auch sehr angemessen für Naturkosmetik.Das wäre ich bereit auch auszugeben dafür.

    Liebe Grüße Kerstin
    glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    tolle Produkte, wobei die Körperbutter mein persönlicher Favorit wäre. Ich folge dir schon lange überall als (Bri) Gitte Freidl und habe dein Gewinnspiel gerne geteilt
    https://www.facebook.com/GittesTestUndSpieleseite/posts/688614307848891?stream_ref=10
    Liebe Grüße Gitte

    AntwortenLöschen
  10. BIO STUTENMILCH STARTERSET IST KLASSE!;https://www.facebook.com/Piroschka33; FOLGE DIR ALS Sabine Gyoeroeg(Györög) auf deinen blog, fb: Sabine MoSista Györög, geteilt

    AntwortenLöschen
  11. Interessante Produkte,ich enthalte mich,viel Glück den Teilnehmern

    AntwortenLöschen
  12. ich habe schon viel über stutenmilch gehört, aber noch nie etwas benutzt, würde gern an dem test teilnehmen

    AntwortenLöschen
  13. Die Schoko-Körperbutter klingt wirklich verlockend!!! Aber von Stutenmilch habe ich noch nie im Leben gehört :o) Wünsche allen ganz viel Glück bei der Verlosung, halte mich aber raus :o) Wollte Dir dennoch gerne einen netten Kommentar hinterlassen :o)

    AntwortenLöschen
  14. Folge dir per GFC und Facebook und habe dort auch Werbung für das Gewinnspiel gemacht: https://www.facebook.com/jolie.testet/posts/1459144310985805?stream_ref=10

    Und ich würde gern für das Bio Stutenmilch Starterset in den Lostopf. :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich bin gerne Follower über GFC als "Eisteepfirsich" und habe das Gewinnspiel bei Google+ geteilt:

    https://plus.google.com/u/0/102049319339444001427/posts/cpGR67KW9xp

    Mein Wunsch wäre:

    Bio Stutenmilch Starterset

    Hierüber bin ich erreichbar:

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. hallo ;)
    folge dir über Blog Connect und FB
    Der Test hört sich echt toll an.
    Da ich beide Produkte nicht kenne,würde ich mich über beides freuen ;)
    geteilt habe ich hier:
    https://www.facebook.com/RubelBianca/posts/285956544892993?stream_ref=1

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Interessante Produkte, da versuche ich gerne mal mein Glück und würde mich besonders über die Körperbutter freuen, falls ich gewinnen sollte.

    Geteilt habe ich hier: https://www.facebook.com/michele.yvonne.92/posts/621135087960917?stream_ref=10

    Liebe Grüße,
    Michele Yvonne

    miyv76 (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich alles wirklich gut an, Stutenmilch würde ich echt gerne mal ausprobieren.
    Alle Bedingungen sind erfüllt, auch das Liken des Sponsors, ist doch Ehrensache.

    Geteilt habe ich natürlich ungerne: https://www.facebook.com/susanne.daubert/posts/627291740683771?stream_ref=1 schließlich sollen meine CHancen ja hoch bleiben ;-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gitte,

    ich folge Deinem Blog schon lange als Annett Müller über GFC, google+, NetworkedBlogs, BlogConnect und jetzt auch Pinterest.

    Gern mache ich bei Deinem tollen Gewinnspiel mit. Das Bio Stutenmilch Starterset würde mich ganz besonders interessieren.

    Ich habe Dein Gewinnspiel auch gern geteilt auf FB:
    https://www.facebook.com/annett.muller.90/posts/639773006093112?stream_ref=1

    und auch dem Sponsor mein Like auf seiner FB-Seite gegeben.

    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Annett
    FEKAMueller@t-online.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Gitte,
    ein sehr interessanter Beitrag von dir. Ich habe noch nie was von Stutenmilch als Produkt gehört. Ich möchte gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen, weil ich die Produkte noch gar nicht kenne. Ich würde gerne für die Körperbutter in den Lostopf hüpfen.

    Ich folge deinem Blog via GFC und Blogconnect. Beides folge ich dir unter den Namen Carolin Ickert.
    Dem Sponsoren habe ich mein Like auf Facebook unter Carolin Ickert geschenkt.
    Dein Gewinnspiel habe ich bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/carolin.ickert/posts/593013300795202?stream_ref=10

    Liebe Grüße
    Caro

    carolin-ickert@t-online.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte gerne MARiAS Stutenmilch Feuchtigkeitsfluid gewinnen und bin sehr gerne dabei

    bk@bcproject.de

    Facebook: Benjamin Koroll

    Blog Connect: Benjamin Koroll

    Mein Post:
    https://www.facebook.com/Benniko/posts/614247625319956?stream_ref=1

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich möchte sehr gern das MARiAS Salzburg Stutenmilch Feuchtigkeitsfluid testen, mich interessiert vor allem die Wirkung und wie es sich anfühlt.

    endersae@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. https://m.facebook.com/home.php?mds=%2Fedit%2Fpost%2Fdialog%2F%3Fcid%3DS%253A_I100004220044982%253A299694613514538%26ct%3D2%26nodeID%3Du_g_8%26redir%3D%252Fhome.php%253F_bt_%253Dbmid.4748854339%25253Acount.0%25253Afbtype.128%25253Aitem_type.app%25253Aitem_category.newsfeed%2526__m_async_page__%2526__ajax__%253Dtrue%2526m_sess&mdf=1
    Geteilt auf facebok
    Folge auf gfc layla20
    Ich hätte gerne körperbutter
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Das ist nur ein Kommentar, keine Teilnahme :-)

    Die Körperbutter hat tolle Inhaltsstoffe! Ich mag solche Produkte eh gerne. Und hier großer Pluspunkt: keine Duftstoffe!

    Das Serum dagegen würde ich empfindlichen Hauttypen aber nicht empfehlen, da ist Alkohol recht weit vorne und auch sehr viele Duftstoffe drin, nix für sensible Haut. Ich selbst würde das aber aus einem anderen Grund nicht testen: ich scheine auf Roseninhaltsstoffe mit Pickel zu reagieren :-(
    Die restlichen Stoffe finde ich aber recht gut!
    Toll mal ne Marke von den Nachbarn kennen zu lernen.

    LG, Viktoria aus dem beautyjungle.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich folge dir auf Google+ , Networked Blog sowie Facebook.

    Habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt : https://www.facebook.com/heike.quenzer/posts/801752643185977?stream_ref=10

    Gewinnen würde ich gerne Bio Stutenmilch Starter-Set.

    Erreichen kannst du mich unter produkttestseitevonheike@web.de

    Liebe Grüße

    Heike Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Aktion, ich möchte das Stutenmilch-Starterset gewinnen.

    https://plus.google.com/112001334055322862711/posts/L85zmLmsTLo

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!
    Ich folge dir über Google+ als Jasmin Ludwig und habe dort geteilt: https://plus.google.com/u/0/106529130405831365098/posts/ZNVNqfxdf9r
    Bio Körperbutter Schoko würde ich gern gewinnen.
    Lieben Gruß aus Duisburg
    Jas_ludwig@web.de (Kontaktmail)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Diese Naturkosmetikmarke kannte ich noch gar nicht, klingt aber sehr interessant und das Stutenmilch Starter-Set würd ich gerne mal ausprobieren. Folge dir auf G+ und habe hier geteilt:
    https://plus.google.com/u/0/113249409642514017843/posts/F7SZQ8JeKDd
    danisemail254(at)gmail.com
    LG!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Siegfried Bachert26. Juli 2017 um 21:53

    Diese Bild mit dem Blick ins "Toilettenhäuschen" finde ich echt doof !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dich enttäuschen, das ist kein Toilettenhäuschen :)

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.