Balance Me Anti Ageing Gesichtsserum Testbericht

Vor einiger Zeit habe ich im Naturkosmetik - Onlineshop von Najoba an einem Telefoninterview teilgenommen. Als Dankeschön erhielt ich ein Beautypaket :D In meinem Paket fand ich neben einer Duschgel- u. einer Parfümprobe, das Anti Aging Gesichtsserum von Balance Me vor. Die britische Naturkosmetikmarke, die seit 2005 auf dem Markt ist, wurde von den Schwestern Rebecca und Claire Hopkins mit dem Anspruch gegründeteine unkomplizierte aber effektive Pflegelinie rauszubringen die zu 100% natürlichen Ursprungs ist. Das Ergebnis:


Balance Me Anti Ageing Gesichtsserum 30ml € 49,75

Ich habe mich gefreut wie Hulle, als ich das Anti Ageing Gesichtsserum aus dem Päckchen gefischt habe. Mit ausländischen Naturkosmetikmarken habe ich nämlich noch nicht viele Erfahrungen. 

Inhaltsstoffe:
Coco caprylate, Butyrospermum parkii (shea butter), Hydroxystearic/ Linolenic/ Oleic polyglycerides, Crambe abyssinica (abyssinian) seed oil, Camellia oleifera (camellia) seed oil, Aleurites moluccana (kukui) nut oil, Hydrolyzed hyaluronic acid, Spilanthes acmella flower extract, Cera alba (beeswax), squalane (botanical), Viola odorata (violet seed) extract, Nelumbo nucifera (lotus flower) extract, Olea europaea (olive) fruit oil, Hydrogenated vegetable oil, Caprylic/Capric triglyceride, Angelica archangelica (angelica)*, Citrus aurantium (neroli)*, Citrus aurantium bergamia (bergamot)*, Michelia alba (magnolia)*, Lavandula angustifolia (lavender)* , Anthemis nobilis (Roman chamomile)* , Citrus nobilis (mandarin)*, Styrax benzoin (benzoin), Benzyl benzoate*, Benzyl alcohol**, Geraniol**, Linalool**, Farnesol**, Limonene**

Eine offizielle Zertifizierung des Produktes konnte ich zwar auf der Verpackung nicht ausmachen, aber die Inhaltsstoffe sehen für meinen Wissensstand absolut nach Naturkosmetik aus. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D Denn nicht überall wo Naturkosmetik draufsteht ist auch Naturkosmetik drin !

Das Balance Me Anti-Aging Gesichtsserum wird morgens und abends nach der Reinigung aufgetragen. Das milchig durchsichtige Anti-Aging Serum, das fast die Konsistenz eines Öl's hat, enthält wertvolle Antioxidantien und einen hochwirksamen Brombeerextrakt, der die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen soll. Die enthaltene Hyaluronsäure soll feine Linien und Fältchen reduzieren. 

Mein Fazit:
Das Serum riecht angenehm leicht, frisch und süßlich. Die Verteilung auf der Haut ist sehr einfach. Mit 2-3 Tropfen kommt man sehr gut hin. Leider glänzt das Serum sehr stark auf der Haut und ich habe das Gefühl, dass ich einen unangenehmen Film auf der Haut habe. Irgendwie scheint das Serum in meinem Gesicht partout nicht einziehen zu wollen. Einerseits fühlt sich der Film auf meiner Haut sehr seidig an, andererseits habe ich das Gefühl ich kann das Serum auf meiner Haut hin und her schieben. Außerdem kriecht das Balance me Anti Aging Serum sehr stark und landet über kurz oder lang in meinen Augen und das fühlt sich bei meinen extrem empfindlichen Augen überhaupt nicht gut an. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Serum meine Haut in irgendeiner Form genährt hat. Im Gegenteil ich hatte das Gefühl, dass das Serum zu keiner Zeit von meiner Haut aufgenommen wurde sondern nur obenauf lag. Für meine Bedürfnisse ist das Naturkosmetik-Serum von Balance Me augenscheinlich nicht geeignet. Trotzdem habe ich mich sehr über das Beautypaket von najoba gefreut! Vielen Dank an dieser Stelle an Marie Christine von najoba :D

Kennt ihr die britische Naturkosmetikmarke Balance Me ?

Kommentare:

  1. Ist ja wahnsinn, was du so alles findest und entdeckst :o) Auch diese Marke ist mir völlig unbekannt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich kenne die Marke nicht. Ich wäre aber schon vor der Sheabutter zurückgeschreckt, wenn sie so weit vorne bei den INCIs steht. Die zieht bei mir nämlich auch nicht ein!

    AntwortenLöschen
  3. Von dieser Marke habe ich noch nie etwas gehört.
    Ich muss allerdings auch zugeben ich bin kein großer Freund von Seren :-)
    LG und ein schönes WE
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Brigitte :-)

    Das ist ein super interessantes Produkt, denn ich bin total süchtig nach Seren. Allerdings schreckt mich Deine Beschreibung natürlich auch zurück, denn es sollte schon einziehen und nich oben auf liegen... Schade. Da sieht man doch mal wieder, dass nich immer die teuren Seren die besseren sein müssen, denn den Preis finde ich nicht ohne...
    Dabei gefällt mir das Design irgendwie ganz gut... hach, na dann lieber nicht ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Schnäppchen geht definitiv anders :D
      Ich denke es kommt auf die jeweilige Hautbeschaffenheit an, ob das Serum einzieht oder nicht. Ich bin ganz sicher, dass das Serum seine Fans hat, die darauf schwören.

      Löschen
  5. Das war ja ein Wahnsinnsgeschenk! Ich benutze das Radiance Face Oil, ist in Wirkung absolut vergleichbar mit dem von Pai, allerdings teurer. Werde ich also nicht nachkaufen, finde es aber toll - wie Pai :-)
    Die Handcremes habe ich zigfach im Laden getestet und finde sie klasse, aber einfach teuer.

    Das Serum habe ich nur an der Hand ausprobiert und es zog sofort ein. Ist sicherlich von Hauttyp abhängig.

    Insgesamt finde ich die Produkte etwas zu teuer für das, was sie sind.

    LG, Viktoria aus dem beautyjungle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso, dass das Hautabhängig ist......

      Löschen
  6. Ich kenne balance me, das Gesichtsserum jedoch nicht. Selbst wenn ich an sich wenig NK benutze, so finde ich die Marke und die Produkte aber garnicht so übel. :-) Für meine Haut wäre dieses Serum im Speziellen allerdings nichts. Wenns bei dir nicht einziehen mag, dann bei mir erst recht nicht. :-D

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Du entdeckst immer so tolle Kosmetikprodukte,
    durch dich schaue ich immer 2 mal jetzt im Laden herum.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment :D DANKE !

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.