Shopping bei dm-Drogeriemarkt

Heute Abend war ich noch kurz im dm zum Shopping. Meine Beute:



Ich suche seit geraumer Zeit eine Zahncreme ohne Sodium Saccharin und ohne Fluorid. Außerdem sollte sie halbwegs schmecken und ein frisches Gefühl im Mund hinterlassen. Das alles zu vereinen ist gar nicht so einfach. Nun ist heute die Calendula-Zahncreme in meinem Einkaufskorb gelandet. Riechen tut sie schon mal gut, die unerwünschten Stoffe sind auch nicht drin, nur die Zähne habe ich bis jetzt noch nicht damit geputzt. Man darf gespannt sein.....! Wäre ja schön, wenn die Suche beendet wäre.


Voilá meine neuen Abschminktücher/Feuchttücher ! Ich hatte bisher immer Penaten, Pampers oder Hipp Pflegetücher im Gebrauch. Ich dachte was für den Babypopo gut ist, kann mir nicht schaden, bis ich mir vor einigen Wochen mal die Inhaltsstoffe meiner Feuchttücher vorgenommen habe :( Ich dachte wirklich, dass Babyprodukte besonders "rein und damit schonend" sind. Unglaublich, dass in dem Babyzeug die gleichen fiesen Inhaltsstoffe drin sind wie im Erwachsenenkram. Umso mehr habe ich mich gefreut, als vor einiger Zeit im dm/alverde-Newsletter die neuen Babytücher angekündigt wurden. Heute habe ich sie endlich gekauft :D


Da ich ja auf alles was pink/rosa oder Glitterflitter ist komplett abfahre,musste der Crushed Crystals Nagellack von Catrice auch mit, obwohl es keine Naturkosmetik ist :D Das Bild ist ziemlich schlecht, aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und mangels Licht. Wenn ich die Fingers lackiert habe, zeige ich euch nochmal ein paar Bilder. Die Farbnuance: C04 Oyster & Champagne.


Ich nutze keine Mascara, weil ich mir ständig an den Augen rumfingere und somit Mascara bei mir keine Chance hat. Außerdem brennen meine empfindlichen Augen ruckzuck, wenn ich Mascara auftrage. Von alverde gibt es nun aus der neuen LE Vintage Rose diese transparente Schimmer-Mascara, die die Wimpern formen und ihnen Glanz verleihen soll ! Ich werde das morgen mal bei Tageslicht ausprobieren und bin mehr als gespannt auf das Ergebnis :O)


Als Goodie gabs an der dm-Kasse das Parfum von Otto Kern Commitment obendrauf. Einmal die Herrenausführung, die äußerst lecker riecht und natürlich einmal die Frauenvariante, die mir überhaupt nicht zusagt. 

Wart ihr heute auch Shoppen ?

Kommentare:

  1. Wir wollten zu dm, aber meinem Freund geht es nicht gut, deshalb haben wir es auf nächste Woche verschoben. Hast du schon mal die sensitive Zahncreme von Lavera probiert? Die blaue ist ohne Fluorid. Ich werde sie demnächst mal testen, lese eigentlich nur Gutes darüber!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, lavera steht dann als nächstes auf meiner Liste, wenn Weleda nicht passt :D

    AntwortenLöschen
  3. Na das nenne ich ja eine tolle Ausbeute :o) Besonders interessant finde ich den Nagellack... Bin gespannt, wie dieser aufgetragen wirkt - ich liebe ja ebenfalls Glitzereffekte -!!!

    AntwortenLöschen
  4. die Alverde Tücher sind ein toller Tipp, die werd ich auch mal probieren.
    Und auf deinen Zahnpastatest bin ich auch gespannt!

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo da war ich heute Mittag auch: Meine Ausbeute- Haargummis, lange Streichhölzer für mein Fotoshotting ;) siehe bald auf mein Blog :) und etliche Kosmetik Artikel - Lippenstift, Wimperntusche , 4 Nackellack darunter den Gegensatz zu deinen und zwar den C05 Stardust :) Puder etc. mit 65€ bin ich raus :( Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Von Isadora gibt es einen anti allergene Mascara für Kontaktlinsenträgerinnen und/oder sehr empfindliche Augen. Falls du doch mal Bedarf haben solltest....

    AntwortenLöschen
  7. Der Nagellack sieht toll aus, würde mir auch gefallen. Bei DM könnte ich auch stundenlang stöbern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Du hast Dir auch diesen hübschen Nagellack geschnappt... Der ist einfach zu schön!
    Ich war wirklich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr beim Dm, das muss sich ändern!!

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Nagellack auch toll

    AntwortenLöschen
  10. Oh der Nagellack , der ist wirklich toll! ich freue mich schon auf die Tragebilder!
    Lg Samy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Brigitte, in meiner Ökotest liegt immer der "Waschbär"-Katgalog bei. Vielleicht kennst Du den, die haben auch einige Zahncremes im Sortiment, vielleicht ist da auch was für Dich dabei.
    Ich bin sehr gespannt auf die Wimperntusche und was Du dazu sagst. Viele Grüße Caren http://testundliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe dm!!!! Leider kaufe ich dort immer mehr als ich eigentlich vorhatte :-)
    Die alverde Produkte finde ich meistens super, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass ich dekorative Kosmetik von alverde nicht so gut vertrage.
    Danke für den Tipp mit den Baby Pflegetüchern!!!
    Ich bin schon lange auf der Suche nach welchen, ohne Konservierungsstoffe!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem kurz shoppen kenne ich bei dm und dann ist der Einkaufswagen voll ;)
    Die Düfte sind mir neu,muss ich mal schnuppern gehen
    LG

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.