Mercedes-Benz Parfum for women Produkttest

Für die Parfümerie Douglas durfte ich das neue Mercedes-Benz EdP for woman testen. Es handelt sich um das 1. Frauenparfum das Mercedes-Benz auf den Markt gebracht hat, quasi um den Stern der Düfte.


Das Verpackungsdesign des Mercedes-Benz Parfums ist schlicht, aber gleichzeitig sehr edel gehalten und macht auf understatement. Auf Schnörkeleien wurde komplett verzichtet. Der obere Bereich der Verpackung ist in einem kühlen cremeton gehalten, während der untere Bereich in edlem silber abgesetzt ist. Ich persönlich finde die Verpackung fast einen Touch zu maskulin gehalten.


Der Flakon des Mercedes-Benz EdP for women ist ebenfalls sehr kühl und elegant konzipiert. Auch hier wird nicht sofort ersichtlich, ob es sich um einen Damen- oder Herrenduft handelt. Der Flakon ist schwer und aus hochwertigsten Materialien. Er schimmert ganz leicht rosa.


Auch beim Flakon wurde komplett auf Schnickschnack verzichtet und sich aufs Wesentliche konzentriert. Lediglich der Mercedes-Stern und der Name Mercedes-Benz sind präsent. Der Flakon ist für meinen Geschmack zeitlos elegant und geht fast schon in  Richtung unisex.

Offizielle Duftbeschreibung:
"The first fragrance for women – ein Parfüm, das die Kreativität und Modernität der ungewöhnlichen Allianz aus Mimose und Veilchen verkörpert. Die kontrastreiche Komposition von Mercedes-Benz Perfume steht für höchste Authentizität. Sie bildet das Herzstück dieser einzigartigen Duftnote, die so originell und doch universell im Charakter ist. Eröffnet wird das Bouquet von einem Hauch Bergamotte, der die Neugier kitzelt. Eine sanfte Pfirsichnote, fruchtig und voll, macht Appetit auf Leben und Genuss. So flüchtig wie die Mode. Doch das ist nur der Anfang". (Quelle Douglas)
Duftnote: sanft-blumig
Duftintensität: frisch

Der Duft ist bei Douglas in 2 Größen erhältlich:
30ml / € 49,99
60ml / € 69,99

Kopfnote: Pfirsich, Bergamotte
Herznote: Rose, Maiglöckchen, Mimose, Veilchen
Basisnote: Patschuli, weißer Moschus, Vanille. - See more at: http://www.makeupbeauty.de/schoenheit-2/duefte/mercedes-benz-for-woman-der-neue-duft-fr-frauen/#kopf-herz-und-basisnote
Kopfnote:
Pfirsich, Bergamotte
Herznote:
Rose, Maiglöckchen, Mimose
Basisnote:
Patschuli, Moschus, Vanille

Kopfnote: Pfirsich, Bergamotte
Herznote: Rose, Maiglöckchen, Mimose, Veilchen
Basisnote: Patschuli, weißer Moschus, Vanille. - See more at: http://www.makeupbeauty.de/schoenheit-2/duefte/mercedes-benz-for-woman-der-neue-duft-fr-frauen/#kopf-herz-und-basisnote

Ich finde der neue Damenduft aus dem Hause Mercedes-Benz präsentiert die Marke perfekt. Der Preis ist für das hochwertige Parfüm absolut angemessen, weil sich der Unterschied zu einem Billigparfüm deutlichst bemerkbar macht. Mercedes-Benz for woman ist keinesfalls aufdringlich oder penetrant, sondern hält sich dezent im Hintergrund, ganz so wie ich es mag. Die Duftintensität ist für mich mit einem Sprüher optimal. Zu meiner großen Freude ist Mercedes-Benz for woman nicht zu blumig oder zu süß. Das mag ich persönlich nämlich überhaupt nicht. Ich finde sogar, dass eine ganz zarte maskuline Note vorhanden ist. Ich würde den Duft in die Altersklasse 30+ einordnen. Mein Geschmack -der bezügl. Frauendüfte nicht ganz unkompliziert ist- wurde gut getroffen. Ich mag im Normalfall keinen Rosenduft, aber in dieser Kombination finde sogar ich die Herznote ansprechend. Am meisten schmeichelt mir die Basisnote, bedeutet mir gefällt der Duft am Besten wenn er schon einige Stunden auf der Haut ist.

Mercedes-Benz Parfüm bekommt ihr momentan exklusiv nur bei Douglas ! Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, über das sich sicherlich jede Frau freuen wird. 

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Douglas für diesen wirklich schönen Test.

Kommentare:

  1. sanft, blumig, frisch hört sich ganz nach meinem Geschmack an...LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Wow das klingt interessant
    lG Leane

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube das wäre was für mich :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt interessant.Vielleicht wär das mal n Duft für meine Mama :)

    AntwortenLöschen
  5. Neue Düfte - gerade zur Weihnachtszeit findet man da ja reichlich Auswahl. MB kenne ich nur von der Arbeit her - als Duft sicher sehr interessant
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, da gebe ich dir Recht, dachte auch erst es ist ein Männerduft, nach der Verpackung zu urteilen.

    AntwortenLöschen
  7. ich finde den Flakon sehr edel!
    Aber ich steh auf süße Düfte, somit werden wir wohl keine Freunde! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Na dann drück ich dir die Daumen das du auch gewonnen hast =) Ich bin eigentlich mehr der Beeren-Typ bei sowas, aber ich finde das riecht irgendwie nach Orangensaft und voll lecker :D
    Das Parfüm klingt wirklich interessant und von den Noten her genau mein Fall. Das Design is an sich auch schön, erinnert mich aber auch eher an einen Männerduft auf den 1. Blick :D Lg

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.