Dr. Scheller Natural & Effective Handcreme mit Arganöl Produkttest

Dr. Scheller hat per Facebook einen Aufruf gestartet, um nach Produkttestern für verschiedene Dr. Scheller Handcremes zu suchen. Da ich ja nun ein kleiner Naturkosmetikfreak bin und Dr. Scheller für zertifizierte Naturkosmetik steht, habe ich mich natürlich beworben. Ich habe mich für die Variante Dr. Scheller Natural & Effective Arganöl Handpflege entschieden. Die Glücksfee hatte ausnahmsweise mal wieder Zeit für mich und so erreichte mich vor einigen Tagen das zu testende Produkt.



Herstellerinfo:
"Die reichhaltige und schnell einziehende Handpflege mit kostbaren Arganöl glättet die Haut, fördert die Zellregeneration und schützt vor vorzeitiger umweltbedingter Hautalterung. Für anspruchsvolle Haut."

  • 100 % frei von Silikonen
  • 100 % frei von Mineralölen
  • 100 % frei von synthetischen Farbstoffen
  • 100 % frei von Parabenen
Menge:
75ml

Preis:
€ 4,75 

Mein Fazit:
Das Design der Tube finde ich sehr ansprechend. Es unterstreicht den Naturcharakter des Produktes. Leider ließ sich die Tube schon nach wenigem Gebrauch nicht mehr schließen. Finde ich aber nicht so schlimm, kann ja mal vorkommen.
Ich hatte mich für die Handpflege mit Arganöl entschieden, weil ich keine Ahnung hatte, wie Arganöl riecht und ich den Duft gerne kennenlernen wollte. Um es gleich vorwegzunehmen, Arganöl wird sicherlich nicht zu meinem Lieblingsduft avancieren. Irgendwie finde ich den Duft sehr muffelig. Aber Düfte sind ja bekanntlich immer Geschmackssache und so wird auch sicherlich die Dr. Scheller Natural & Effective Arganöl Handpflege  ihre Fans finden. Die Handcreme ansich macht zwar weiche Hände, zieht bei mir aber nicht übermäßig schnell oder gut ein. Auf meinen Händen blieb nach dem Eincremen immer ein Fettfilm zurück,  der auch nach einer Stunde noch vorhanden war. Vertragen habe ich die Handpflege von Dr. Scheller sehr gut. Hautreizungen hatte ich demnach keine.
Mich persönlich konnte die Dr. Scheller Natural & Effective Handpflege mit Arganöl aus den vorgenannten Gründen leider nicht überzeugen. Ich brauche eine Handcreme mit sehr guten Pflegeeigenschaften, die aber dennoch flott einzieht und auch noch ansprechend riecht.

Kommentare:

  1. Nach Nicht-Einziehen wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Ich hasse es, einen Fettfilm auf den Händen zu haben und überall Abdrücke zu hinterlassen! Schade.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab vom vielen Händewaschen immer trockene Hände und muss ständig schmieren ;)
    Allerdings find ich es schrecklich wenn ne Creme nich sofort einzieht ... reicht wenn ich überall die Patschehändchen meiner Kids kleben hab :D
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ich empfinde es zumindest als muffelig, aber jeder riecht ja anders, vielleicht würde dir der Duft ja absolut selber zusagen. Riech doch einfach mal bei dm Probe....

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.