DONTODENT Zahncreme Vanilla Mint

Für dm-Drogeriemarkt konnte ich die Zahncreme DONTODENT Vanilla Mint testen. Dontodent ist eine dm-Eigenmarke. Seit der Einführung 1995 steht DONTODENT für ein umfangreiches Angebot für die Pflege von Zähnen und Zahnfleisch jeden Alters und sorgt somit für einen Rundumschutz der Zähne.



Herstellerinfo:
"Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Zahnpflege mit Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv." (Quelle: dm)

Mein Fazit:
Die LE DONTODENT Vanilla Mint sieht farblich anders aus als herkömmliche Zahncremes. Die gelblich durchsichtige Konsistenz ist flüssiger, als meine gewohnten Zahnpasten. Geschmacklich finde ich die Zahncreme sehr gelungen. Der Vanille-Geschmack ist nicht extrem süß und für meinen Geschmack sehr natürlich und appetitlich. Der in der Zahncreme vorhandene Minzgeschmack geht bei mir eher unter. Da ich persönlich aber zumindest beim morgendlichen Zähneputzen eine ordentliche Ladung Frische im Mund benötige, ist Dontodent Vanilla Mint nicht mein Favorit in Sachen Zahnpflege. Davon abgesehen fühlten sich meine Zähne nach dem Putzen aber sehr sauber an. Ich würde sagen, Dontodent Zahncreme Vanilla Mint ist eine gelungene Abwechslung zum täglichen Einerlei, aber für mich keine Zahncreme für jeden Tag.

Kommentare:

  1. ich weiss nicht ob mir die schmecken würde :P
    Hell erstrahlen alle Kerzen - mein Weihnachtswunsch - er kommt von Herzen, hab morgen ein wunderbares Fest im Kreise deiner Lieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny.
      Leider wird es in diesem Jahr kein entspanntes Weihnachten geben, da es einem Familienmitglied seit Wochen sehr schlecht geht :O(

      LG

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.