Mozzarella Das Kochbuch Rezeptwettbewerb von Zottarella

Im Mai diesen Jahres rief Zottarella Fans in Deutschland und Österreich im Rahmen eines großen Zottarella-Rezeptwettbewerbs dazu auf, kreative Rezeptideen einzureichen, um dann mit etwas Glück in einem Kochbuch zu landen.

Das lies ich mir nicht zweimal sagen und Schwupps hatte ich meine genial einfache, aber dennoch sehr schmackhafte Eigenkreation eines Reissalates bei Zottarella eingereicht. Im Traum hätte ich nicht dran gedacht, dass ich als "passionierte Nicht-Köchin" bei diesem Rezeptwettbewerb eine Chance haben würde ! Als Mitte September die Info kam, dass ich gemeinsam mit 199 anderen eingereichten Rezepten im Kochbuch erscheinen würde, fiel ich fast vom Glauben ab.

Tausende persönliche Rezepte wurden lt. Zottarella innerhalb von nur vier Monaten hochgeladen. Bewertet wurden die Rezepte von einer Jury, die aus Repräsentanten der Partner Fissler, Nolte und Tre Torri sowie Meine Familie & Ich bestand und mein Reissalat-Rezept wurde tatsächlich ausgewählt !!! :D Ich kanns immer noch nicht fassen. Aber mittlerweile habe ich mein persönliches Exemplar, des pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erschienene Kochbuches: „Mozzaralla – Das Kochbuch Kochen mit weißem Gold“ vor mir liegen. Ich bin megastolz, dass auf Seite 55 mein Reissalat-Rezept erscheint, versehen mit einem von Zottarella gemachten Bild. Die haben also alle 200 im Kochbuch erschienen Gewinner-Rezepte nachgekocht und dann richtig appetitliche Bilder geschossen. Herrlich !

Vorderseite

Rückseite

Meine Eigenkreation Zottarella Reissalat

Im Mozzarella Kochbuch sind extrem leckere Gerichte veröffentlicht aus den Bereichen:

Salate & Suppen
Vorspeisen
Fingerfood
Pasta & Kartoffel
Überbackenes 
Fleisch & Geflügel

die alle eines gemeinsam haben, nämlich die Zutat Mozzarella !

Ich werde jetzt doch vielleicht mal wieder öfters den Kochlöffel schwingen, denn "mein" Kochbuch macht unglaublich Lust auf mehr.

Vielen Dank an die Jury, die sich für meinen Reissalat entschieden hat und ein dickes Lob an die Nachkocher und die Fotografen, die die herrlich appetitanregenden Fotos geschossen haben. Ich bekomme gerade schon wieder Hunger.......:D

Das Mozzarella Kochbuch ist z.B. bei Amazon für € 14,90 erhältlich.


Kommentare:

  1. Klasse! Ich bin auf Seite 82 auch verewigt und habe mich riesig darüber gefreut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch Glückwunsch Aleksandrah zu den Bresaola Körbchen :D

      Löschen
  2. Wow Brigitte! Herzlichen Glückwunsch!! Ich wäre unheimlich stolz. Was Du immer für Sachen machst....

    AntwortenLöschen
  3. Cool, da kannst Du echt stolz sein!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja lecker aus - hab es eben schon bei Heike bewundert! Dann viel Spaß mit den Gerichten und dein Reissalat werd ich direkt mal ausprobieren. Super, dass du es ins Buch geschafft hast.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch, das ist ja mal ne coole Sache, hört sich übrigens sehr lecker an

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass Du nun für immer und ewig mit deinem Rezept verewigt wurdest... Grund genug, dein Gericht mal auszuprobieren!!!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.